Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 269541 mal)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #600 am: März 02, 2016, 02:00:20 Nachmittag »
Ok, danke. Das ist zugegeben Quatsch, entweder offen oder zu. Gehe auch davon aus das die Info veraltet ist aber der Status korrekt.

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #601 am: März 02, 2016, 04:05:51 Nachmittag »
Leider war Vormittags der Nordhang nicht richtig abgesperrt wodurch ein paar Leute runtergefahren sind und dann vor dem geschlossenem Lift standen.

[...]

Nun ja nach ingesamt etwa 20-25m Stillstand ging es im Schneckentempo Berg auf. Oben hat man eindeutig gehört das der Notbetrieb in Betrieb war.
Es gab dann auch noch eine Durchsage  das der Sessellift heute  geschlossen bleibt.
Gegen ca. 13:10 habe ich den  Sessellift dann verlassen.

[...]

Vielleicht kannten die Besucher den Nordhang nicht!? Sonst kann man ja einfach sehen, dass der Nordhanglinft nicht läuft!?
Hast Du gesehen, wie die Leute am Nordhang dann von unten wieder zu Fuss hochgeklettert sind?

Beim Sessellift bin ich froh, noch nie einen längere Stillstand erlebt zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass man nach ca. 15 Minuten doch langsam beunruhigt ist, wenn es nicht weiter geht..
War denn eigentlich die Verbindung von der Hexenwiese zur Mittelstation (durch den Wald) offen bzw. fahrbar?

Weiss denn mitlerweile jemand was los war und ob jetzt wieder alles in Ordnung ist?

ich saß mit einer Familie im Sessel die mir davon berichteten das sie den Nordhang runtergefahren sind und dann leider tragen mussten. Gesehen habe ich niemanden.



- - - - -


zugegeben ist die Informationspolitik zum defekten Sessellift eine Katastrophe. Heute morgen, irgendwann kurz vor 8 wurde die Homepage der WSB aktualisiert.
VOrher war nirgends dazu etwas zu lesen. Ich erwarte von einem Skigebiet dieser größe das Sie solche Information wenn es möglich ist mindestens den ABend zuvor kommunizieren. Dies war hier möglich! Vor allem - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - der Lift ist so ziemlich der wichtigste im Skigebiet.


Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #602 am: März 02, 2016, 04:10:27 Nachmittag »
war heute eig. jemand bei der WSB und kann sagen ob der SesselLift wieder in Betrieb ist?

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #603 am: März 02, 2016, 05:31:07 Nachmittag »
Reicht der Naturschnee um vom Kaffehorstschlepper zur  Mittelstation zu kommen? Für Kunden die wie ich ca. 200Km Anfahrt haben ist eine aktuelle Information auf der Webseite wichtig um sie nicht zu verärgern. Deswegen  meine Bitte  an die WSB  immer den aktuellen Lift und Pistenstatus abends zu veröffentlichen.

Sommerski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #604 am: März 02, 2016, 05:31:25 Nachmittag »

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #605 am: März 02, 2016, 05:35:52 Nachmittag »
Laut Webcamarchiv von Bergfex hat sich der Sessel heute nicht bewegt.

Der Nordhang lief zumidest nachmittags. Vorher ist auf der Webcam wegen Nebel nichts zu erkennen.
Wenn man den Nordhang fährt und der Lift nicht läuft, kann man theoretisch auf dem dortigen Weg in Richtung Loipenhaus schieben und über die OGW zum Sessellift. Allerdings ist die dortige Schneelage für das Material schlecht.

FreX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #606 am: März 02, 2016, 08:14:48 Nachmittag »
Mich würde ja mal interessieren was genau am Sessellift Kaputt ist? Weiß da vllt jemand genaueres?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #607 am: März 02, 2016, 10:25:52 Nachmittag »
Für mich sah die Naturschneemenge auf dem Kaffeehorstschlepper schon am Samstag ausreichend aus.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #608 am: März 02, 2016, 11:32:58 Nachmittag »
zugegeben ist die Informationspolitik zum defekten Sessellift eine Katastrophe. Heute morgen, irgendwann kurz vor 8 wurde die Homepage der WSB aktualisiert.
VOrher war nirgends dazu etwas zu lesen. Ich erwarte von einem Skigebiet dieser größe das Sie solche Information wenn es möglich ist mindestens den ABend zuvor kommunizieren. Dies war hier möglich! Vor allem - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - der Lift ist so ziemlich der wichtigste im Skigebiet.

...da hast Du meine volle Zustimmung! Das ist ne sehr schwache Nummer von der Wsb!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #609 am: März 03, 2016, 12:21:40 Vormittag »
Der Liftstatus wird aber seit diesem Winter zumindest (endlich) abends aktualisiert. Das konnte man gut bei den schlecht Wetterperioden (Sturm, Regen) und am Samstag beim Nordhang sehen. Freitag bzw. Samstag am Tage war der Status auf 'wird gerade präpariert' und am Abend war er dann auf 'In Betrieb' gesetzt.

Da der Sessel bestimmt am Abend schon Macken gehabt haben wird und nicht erst kurz vor 8 Uhr morgens wo noch niemand den Lift in Betrieb hatte, ist es echt ein Armutszeugnis was nicht zu entschuldigen  ist. Genauso das kein Updates tagsüber publiziert würde indem gesagt wird, das sie es nicht schaffen die Reparatur heute noch fertig zu stellen. Ich bin gespannt auf morgen!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #610 am: März 03, 2016, 07:49:38 Vormittag »
Zumindest laut HP wird der Sessel wieder laufen, alle versteckten Information sind sowohl beim Sessel als auch beim Nordhang weg, Hexenritt und co. wieder als offen gemeldet...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #611 am: März 04, 2016, 12:41:28 Nachmittag »
Ab Ende nächster Woche kommt der Frühling. 8 Grad und Sonne und darauf die Woche eventuell dann in Hannover 16 Grad laut Hallo Niedersachsen Wetterbericht  :-\
Ich hoffe das sie das Ostergeschäft noch mitnehmen können...

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #612 am: März 04, 2016, 03:47:22 Nachmittag »
Ich plane erst mal kommenden Mittwoch - vorausgesetzt ich bin bis dahin meine Triefnase und das Holz im Hals  los!
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #613 am: März 05, 2016, 11:34:27 Vormittag »
Werde morgen mal wieder ein paar Stunden zum Wurmberg fahren und dem Schneefall und Nebel trotzen.
Actioncam und Fotokamera kann ich zu Hause lassen, erwarte grau in grau ;)

Will sich jemand anschließen?


harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #614 am: März 05, 2016, 03:07:01 Nachmittag »
Ich wäre mal gespannt über einen Bericht wie die Bedinungen heute am Wurmberg waren. Kann man die Talabfahrt nutzen, obwohl sie nur für Rodler freigegeben ist?
Auffällig ist, dass auf den Webcams schon ab 12:46 deutliche Lücken auf dem Parkplatz zu sehen sind!? Sind hier möglicherweise einige Besucher wieder schnell weggefahren!? Auch sonst scheint auf der Webcam in der Ortsmitte relativ wenig los zu sein...