Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 270005 mal)

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #645 am: März 09, 2016, 02:14:21 Nachmittag »
man kommt aber über den "Funpark" ganz gut hin.

Hast du davon Bilder?
Gruß
Jo

Nein, habe ich leider nicht. Mit "Funpark" meinte ich auch bloß den Teil neben dem Walpurgishang (aus dem Lift heraus gesehen links), wo die Kicker stehen. Die werden aber zur Zeit wegen der mäßigen Schneelage nicht wirklich gepflegt.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #646 am: März 12, 2016, 12:41:15 Nachmittag »
Gestern war ich ab 11:00 Uhr am Wurmberg für 4 Stunden. Mir kam wieder die Idee, mich Freitag morgen, nach meiner Nachtschichtwoche auf die Socken zum Wurmberg zu machen. Gestartet bin ich bei vollem Nebel von der Arbeit aus, in der Hoffnung das es oben besser wird. Zwischendurch von 7:00Uhr bis 9:30Uhr habe ich im Auto ein wenig geschlafen. Aufgewacht war der Nebel kein bißchen weniger. Nach nen coolen Frühstück an der Tanke bin ich los. Ab Stiege wurde das Wetter besser und angekommen am Hexenritt, schlug mein Herz etwas schneller. Die Sonne kam durch und ich wusste das wird geil heute,alles richtig gemacht. Kaum Autos am Hexenritt, die Pisten sehr gut und Sonne pur den Ganzen Tag bis etwa um 15:00Uhr,danach kam der Nebel gezogen. Das einzige Manko war die Kreuzung am Hexenritt. Diese war sehr, sehr weich und schlecht zu fahren. Diese Kreuzung nervt mich von Anfang an und das sagten gestern auch die paar wenigen Wintersportler. Es gab nirgendwo Wartezeiten, man konnte überall gleich einsteigen oder aufsteigen. Die Panorama hat ne satte Auflage meiner Meinung nach, geil zu fahren!! Das NonPlusUltra ist jedoch für mich der Nordhang auch wenn er sehr kurz ist und es nur einen Schlepplift dort gibt. Der fährt sich auch mit Kunstschnee so geil, das ich kaum aus dem Träumen raus kam wie es wäre wenn der nen Kilometer länger wäre. Durch leichtes Tauwetter auch etwas langsamer, schaffte ich dort grade runter diesmal keine 80 kmh,knapp drunter. Ich konnte dieses sicher machen, da etwa jede zweite Fahrt niemand auf diesen Hang war. Gefahren bin ich etwa 3,5 Stunden und laut SportstrackerApp 42 km mit Liftstrecke. Insgesamt waren es 27 Abfahrten, 15 oder 16 am Nordhang. Die Ski abgeschnallt habe ich nicht. Da meine etwas älteren mir nicht ganz so Leid tun, bin ich die nicht offene obere Wurmbergabfahrt runter und muss sagen, mit ein bißchen Willen und Arbeit, würde man diese bestimmt hin bekommen, zumal der Nordhang offen ist! Es war für mich eines der besten Tage die ich jemals in Braunlage erlebte. Bilder folgen.
« Letzte Änderung: März 12, 2016, 04:59:26 Nachmittag von Doppel-E »

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #647 am: März 12, 2016, 03:28:09 Nachmittag »
Photo Scape

Bildbearbeitung -> Göße ändern -> Verkleinern der größeren Länge (...hier reicht 1024)
Ergibt knapp 300k
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #648 am: März 12, 2016, 03:58:09 Nachmittag »
Danke Widex aber ich habe doch Picasa genommen. Hier ein paar Bilder von gestern.
« Letzte Änderung: März 12, 2016, 05:00:05 Nachmittag von Doppel-E »

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #649 am: März 12, 2016, 04:24:02 Nachmittag »
Danke für die Bilder! Das Wetter scheint ja echt klasse gewesen zu sein  8)

An den ersten beiden Fotos kann man gut erkennen, dass die Panoramaabfahrt noch eine satte Kunstschneedecke hat.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #650 am: März 12, 2016, 08:14:04 Nachmittag »
Heute (Samstag, den 12.03.2016) gab es im gesamten Skigebiet keine Wartezeiten! Der Pistenzustand ist ganz ordentlich, der Hexenritt ist etwas vereist, aber immer noch gut fahrbar. Am Hexenschlepper gibt es anscheinend neuerdings einen Bügelreicher für die Anfänger. Der Tubinglift und der Nordlift waren auch in Betrieb. Leider lagen Wolken und Nebel auf dem Wurmberg auf, dies wird morgen auch nicht viel anders sein. Immerhin wird dafür wird die schneefressende Sonne abgehalten.Solange es nicht viel regnet oder die Sonne sich tagelang durchsetzt, könnte das mit dem Osterskilauf wirklich was werden.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #651 am: März 12, 2016, 08:53:21 Nachmittag »
Das schaut ja noch ordentlich aus,  auch wenn es nur die halbe Pistenbreite ist.  Da werde ich wohl doch noch nächstes Wochenende mal hochfahren.  8)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #652 am: März 12, 2016, 09:35:51 Nachmittag »
Am Sonntag dem 3.4. enden die Niedersächsischen Schulferien. Vielleicht ein guter Termin um ein Forums-Saisonausklang-Ski/Snowboardfahren zu veranstalten.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #653 am: März 12, 2016, 10:00:01 Nachmittag »
Nette Idee, wäre dabei, wenn die Pisten noch da sind.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #654 am: März 13, 2016, 10:43:15 Vormittag »
Die Schleswig-Holsteiner Schulferien enden erst am 10.4., ich gehe davon aus, dass die Wurmberg Seilbahn versuchen wird, bis dahin Wintersportbetrieb anzubieten. Die Langzeitprognose sagt stabiles Wetter bei tendenziell gleichbleibenden Temperaturen voraus, dürfte also klappen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #655 am: März 13, 2016, 10:46:29 Vormittag »
Nordharzer - die Pistenbreite ist am Walpurgishang, Hexenritt und Kaffeehorst etwa halbiert und bei nicht ganz so vielen Leuten völlig ausreichend. Ansonsten beträgt die Pistenbreite ca 70% oder mehr und ganz in Ordnung für März!!

Playjam - sollte es möglich sein, bin ich am 3.4. dabei  :)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #656 am: März 13, 2016, 05:28:59 Nachmittag »
Heute (Samstag, den 12.03.2016) gab es im gesamten Skigebiet keine Wartezeiten!
Vielleicht noch etwas zu früh für ein Saisonfazit, aber an dieser Stelle dennoch die Frage:

An wie vielen Tagen war der 4er Sessel in dieser Saison wirklich überlastet ? Mein Eindruck ist, dass das nicht allzu viele waren.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #657 am: März 13, 2016, 06:04:05 Nachmittag »
@pistenbully, was heißt für dich überlastet? Bei mir alles was mehr als so 5 Sessel warten ist! Daher war er fast jedes Wochenende und im Januar/feb auch in der Woche überlastet, erst im März wurde es annehmbarer.
Aus meiner Sicht sollte zumindest in der Woche Jan/Feb  das Warten  abgestellt werden. Dann sehen die mich auch als Kunden wieder...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #658 am: März 13, 2016, 06:51:25 Nachmittag »
Mein Eindruck:

Lange Wartezeiten (> 5 Minuten) in der Schlange am Sessellift gab es während der Zeugnisferien, der ersten Februarwoche sowie am zweiten und dritten Februarwochenende. Wer nur die ersten paar Stunden am Wochenende gefahren ist, musste kaum warten (< 5 Minuten). Während der Mittagszeit waren die Wartezeit laut Auskünfte von Gästen unangenehm (> 20 Minuten).

Lange Wartezeiten während der Beförderung gab es durchgehend im Januar und Februar. Lediglich letztes Wochenende bin ich ohne Halt den Berg hoch gekommen. Es kann nicht gut für die Technik sein, so häufig anzuhalten und anzufahren. Das wäre für mich eher der Grund für eine KSB.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #659 am: März 13, 2016, 07:40:27 Nachmittag »
Die Österreicher waren wieder zu Besuch in BRL und sind nun wieder weg. Die Planung steht. Sie warten nur noch auf das GO... 8)