Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 270415 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #705 am: März 25, 2016, 11:01:29 Vormittag »
Schneedecke ist aber mit 50 cm recht dick! Und das in 2 Tagen mit Sonne/Regen wegzukriegen? Glaube eher für die Statistik am 03.04.

Edit: Wenn möglich will Nüsse noch 2 Wochen Ski anbieten. Für die Statistik und weitere Gelder bestimmt nicht verkehrt.
« Letzte Änderung: März 25, 2016, 11:06:49 Vormittag von snowie »

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #706 am: März 25, 2016, 11:15:08 Vormittag »
überall sind keine 50 cm. wenn es wirklich 15 grad werden mit sonne(am gipfel sicher  nicht) hast du wasserschnee, dreck und wasser läuft wie verrückt.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #707 am: März 25, 2016, 05:47:24 Nachmittag »
@Doppel-E: zumindest hat die WSB noch das Ostergeschäft mitgenommen. Die Pisten und Parkplätze waren heute aufgrund des Regens wenig gefüllt:

Ab 800 Höhenmeter gab es im Harz leichten Schnee-Regen. Bei 600 Meter war alles Regen.
Am Sonnenberg sah es erstaunlich winterlich aus, trotz der hohen Temperaturen. Skifahren geht zwar nicht mehr am Ponylift, aber ich war etwas überrascht:


Viel Spaß noch allen, die auf die Piste gehen+ frohe Ostern!
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #708 am: März 25, 2016, 08:13:17 Nachmittag »
Ich war heute auch da. Schneefallgrenze leider sehr hoch, um 850m schwankend. Es war im gesamten Skigebiet sehr leer und man konnte gut fahren. Etwas ärgerlich war, dass der Nordlift trotz Betriebsanzeigen im Internet und an der Bergstation gar nicht in Betrieb war. Ein Skifahrer kam etwas säuerlich die Piste raufgestiefelt und meinte, dass man hier oben ein Schild hätte aufstellen können, denn den geschlossenen Nordlift sieht man von oben wegen des Nebels gar nicht. Das Schild wäre in einer Minute aufgestellt gewesen und die Betriebsanzeige an der Bergstation hätte man auch mal aktualisieren können. Wenn die nächsten Tage die Sonne rauskommt, wird als erstes die Talabfahrt (derzeit nur für Rodler) unterhalb der Mittelstation schlapp machen und auch Teile der Zufahrt zur Mittelstation. Sonst ist die Schneeauflage noch ziemlich dick, sieht man auch gut an der hergerichteten Schleppspur des Hexenliftes.

 




Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #709 am: März 25, 2016, 09:13:52 Nachmittag »
Wie heute schon berichtet, war ich auch am Wurmberg in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr . Es war anfangs noch gutes fahren aber dann kam mehr und mehr Regen und es machte keinen Spass mehr wegen völlig durchnässten Klamotten. Die Rollen vom Sessel haben auch sehr schön das Wasser auf mich weiter gegeben ;-) Wie Bergfex schon berichtet, hat es ab etwa 800 m geschneit(Kreuzung Hexenritt-Sonnenhang). Der Nordhang war offen, aber es war alles pappig. Wenn man die Kurve unten nicht mit Schwung genommen hat, musste man schieben. Gegen 12Uhr kamen mehrere braune Flecken durch. Es haben sich auch nur wenige verirrt dorthin. Deswegen ist die obere Wurmbergabfahrt extrem wichtig m.M.,das hoch tragen ist echt lästig. Bin diese auch einmal gefahren aber auf der Freifläche nach dem Schanzenauslauf und kurz vorm Kaffeehorst lag garkein Schnee mehr, man musste abwärts tragen.
Die Panorama war auch heftig langsam, der Sonnenhang,Walpurgishang gingen ganz gut. Mittags dann zerfahren und sehr nass.
Überrascht hat mich das schwarze Steilstück. Relativ gut zu fahren durch festen Untergrund (Eisplatten drunter?), deswegen bin ich den mehrmals hintereinander freudig runter.
Es gibt am berg einen Tourengänger, der mir bei jedem Besuch aufgefallen ist.Heute habe ich ihn gefragt ob er jeden tag wandert und er meinte, ja fast jeden. Alter schätze ich zwischen 60-70. Hut ab, muss ich sagen!!!

PS: Auf den Bildern sieht man die fette Schneeauflage,es ist schon teilweise mächtig aber auch nicht überall die 50 cm.
« Letzte Änderung: März 25, 2016, 09:16:33 Nachmittag von Doppel-E »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #710 am: März 26, 2016, 12:19:34 Vormittag »
Lass es dann zwischen 40-50 cm Schnee sein. So viel lag vor den 3 Tagen Dauerregen auch. Also mach ich mir bei dem Sonne Wolken Mix morgen nicht. Und 15 Grad erreicht nicht mal das Flachland. Braunlage sagt 6 Grad vorher. Heute waren hier im Ort und in Tanne 1,5-3 Grad.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3281
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #711 am: März 27, 2016, 04:34:33 Nachmittag »
Ich war heute auch noch mal am Wurmberg unterwegs und trotz der nicht allzu guten Wettervorhersage war ich überrascht, als Morgens gegen halb 10 die Sonne schien, die Pisten noch frisch präpariert waren und wir das Skigebiet mehr oder weniger für uns allein hatten!

Wartezeiten gab es nicht, die Sonne hielt sich bis Mittags und die Pisten wurden im Verlauf des Vormittags immer sulziger, was uns allerdings nicht besonders viel ausgemacht hat. Schon kurz vor der Mittagspause zog sich der Himmel dann zu, es wurde recht windig und fing dann auch bald an zu regnen.

Wie lange die Pisten noch durchhalten ist schwer zu sagen und ob sich das bei dem (miesen) Wetter für die WSB noch lohnt auch, aber wenn sich nächste Woche die Gelegenheit noch einmal ergeben sollte und das Wetter passt, dann würde ich bestimmt noch einmal zum Abschluss der Saison hoch in den Harz fahren! :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #712 am: März 28, 2016, 09:18:35 Nachmittag »
Frohe Ostern allen Mitgliedern nochmal! Hoffe ihr hattet eine schöne sonnige Zeit - so wie ich im Harz.
Hier hab ich auch einige Infos erhalten was sich so tut bzw. tun muss in und um Braunlage.
Da ich aber auf meine letzten Info's hin mehr an die Wand genagelt wurde oder einige Mitglieder die bekanntlich mehr das Sauerland als das non plus ultra sehen, hier mich als dumm abgestempelt haben, muss ich gestehen ob ich jetzt neuen Stoff für unser Forum gebe oder nicht, weiss ich nicht. Nachher heisst es wieder per private Nachricht, das meine Info's ja nur unzuverlässig seien können, da ich nicht mal zwischen Leitner und Doppelmayr unterscheiden kann. Natürlich kann ich das, bloss das bei einem mir wohl bekannten Leitner Bau und dem Gespräch mit Leitner Mitarbeitern, ich mit Österreichern folglich wohl dann keine Doppelmayr Mitarbeiter meinte, versteht sich von selbst. Aber bis dato konnte ich darüber nur lachen.  :) :) :)

Das ich keine 100%ige Garantie geben kann auf alle Info's, versteht sich von alleine. Es sind keine Gespräche die ich bei Puppe's aufgeschnappt habe sondern von direkten oder indirekten Informationsquellen der WSB oder die damit in Zusammenhang stehen. Es waren und sind finde ich diskussionsreiche Info's auf die unser Miteinander ja aufbauen sollte! So sollte jeder sich mal überlegen wie er mir gegenüber tritt und ob das noch mit Respekt zu tun hat!  ;)
« Letzte Änderung: März 28, 2016, 09:22:02 Nachmittag von snowie »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #713 am: März 29, 2016, 09:49:06 Vormittag »
Frohe Ostern allen Mitgliedern nochmal! Hoffe ihr hattet eine schöne sonnige Zeit - so wie ich im Harz.
[...]

Frohe Ostern auch Dir!

Zitat von: snowie
[...] Respekt [...]

halte ich für einen sehr richtigen Hinweis.

Die Kritik beziehe ich auch auf meine Moderation. Der verzögerte Saisonanfang und die Schlechtwetterperioden haben an den Nerven gezehrt, manchmal fallen dann die Beiträge bissiger aus, als normalerweise hier üblich. Aus zeitlichen Gründen konnte ich diesen Winter leider kaum moderierend eingreifen. Ich bin daher froh, dass die Selbstmoderation in diesem Forum sehr gut klappt. Es würde mich dennoch freuen, wenn alle wieder mehr darauf achten, dass man beim Verfassen der Beiträge die Gefühle anderer  (d.h. der Forumsteilnehmer, der Liftbetreiber, der Presse und der Politiker) respektiert. 

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #714 am: März 29, 2016, 11:24:02 Vormittag »
Moin,

ich bin etwas irritiert.
Es hätte nichts zum Moderieren gegeben. Nicht im offenen Bereich. Was über PN gegangen ist, können wir nicht sagen.
Es gab nur die Aussage
Zitat
Die Österreicher waren wieder zu Besuch in BRL und sind nun wieder weg. Die Planung steht. Sie warten nur noch auf das GO... 8)
.

Nachfrage wurde nicht beantworte, dann wurde einmal harmlos spekuliert und aus war es doch schon wieder!?
Da muss viel hinter den Kulissen gelaufen sein.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #715 am: März 29, 2016, 12:23:25 Nachmittag »
Musst dich ja auch nicht angesprochen fühlen...ich wollte das nur sagen. Nicht mehr oder weniger. Ich sagte ja bereits, das es feigerweise nicht öffentlich kam.

Exilharzer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #716 am: März 29, 2016, 04:02:05 Nachmittag »
Also ich finde das auch nicht so dramatisch, was die Forumshygiene angeht Playjam!
Natürlich gehören in so ein Forum auch Gerüchte, Ideen und hoffende Mutmaßungen, davon lebt es ja auch ein gutes Stück weit!
Nur wäre dann auch mein großer Wunsch: wenn man etwas zu erzählen und zu berichten hat, dann auch gerne so, dass man das auch weiter verfolgen kann. Und dann entweder so verklausuliert, dass man ahnen kann worum es geht und wo man die Infos her hat oder offen und direkt. Nur das Stadium, ich kenne einen, der einen kennt der gehört hat dass, und dann gehts nicht weiter, dann lieber einfach mal die ****** halten und nix posten.
Das hat mit Sauerlandliebe oder dem Verlauf von Staatsgrenzen im Alpenraum nix zu tun!
Also Visier hoch und her mit den neuesten, beründeten Gerüchten!

Viele Grüße aus dem Exil

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #717 am: März 29, 2016, 04:08:49 Nachmittag »
Ich verstehe es auch nicht so ganz?!? Exilharzer seine Meinung dazu , ist gut.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #718 am: März 29, 2016, 07:05:15 Nachmittag »
Dann mal zurück zum eigentlichen Thema:

Heute sollte es bei mir ein Skitag am Wurmberg werden, dafür musste extra ein Urlaubstag dran glauben.

Leider waren alle Anlagen ausser Betrieb, an der Gondel stand "wegen Sturm heute kein Betrieb möglich". Am Hexenritt war einfach keiner da und die Jalousien der Liftstationen waren unten. Im Internet war das nach Aussage eines anderen Gastes auch morgens noch nicht bekanntgegeben.

Schade, zumindest den Schlepper hätte man problemlos laufen lassen können, vielleicht auch den Sessel.

Die Pisten wirkten noch ganz solide. Wenn es nicht zu viel regnet sollte es bis zum Wochenende gehen.

Als Ersatzprogramm bin ich dann von Oderbrück zum Brocken gewandert, war auch ganz nett, und ungewohnt einsam für diesen Berg. Bis zum Eckersprung habe ich die erste Spur gelaufen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #719 am: März 29, 2016, 07:33:37 Nachmittag »
Oh man, Exilharzer sollte dann aber mal aufpassen wie er bestimmte Sachen formuliert.
Also den Namen hau ich hier bestimmt nicht raus?  Alleine wegen der Diskretion, aber wer mit den Infos DIREKT von der WSB immer noch unterinformiert ist oder es als "verklausoliert" einordnet, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

Sorry, mit so einer Ansprache an mich Exilharzer, glaubst du doch nicht im Ernst das ich jetzt hier noch irgendetwas posten werde oder? Tut mir Leid für alle anderen Mitglieder, aber mich hier angehen zu lassen und mich dann an anderer Stelle wieder dafür Verantwortlich zu machen das es nur blabla war, darauf habe ich keine Lust. Im Endeffekt halte ich dann jetzt mal, um es mal in seinen fantastisch freundlichen Worten zu formulieren, die ******.  :)
« Letzte Änderung: März 29, 2016, 07:39:20 Nachmittag von snowie »