Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 269317 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #720 am: März 29, 2016, 08:30:19 Nachmittag »
snowie- welche infos hast du bezüglich des skibetriebes 2016. macht die wsb noch bis 3.4. oder denken die tag für tag?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #721 am: März 29, 2016, 08:39:57 Nachmittag »
@snowie & Exilharzer: Indirekte Kommunikation kann leicht zu Missverständnissen führen. Wie wäre es wenn, wir uns am Sonntag zum "Saison-Abschluss-Skifahren" treffen.

@Usul ich bin mir nicht sicher, ob die Liftbetreiber (von denen eventuell ein paar Mitarbeiter mitlesen) immer glücklich sind, wenn wir bei Tauwetter denen Unfähigkeit vorwerfen. Ich kann mich auch an meine eigene Nase fassen: Meine Enttäuschung bzgl. des Fortschrittes beim Wintersport am Bocksberg habe ich auch sehr sarkastisch kundgetan.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #722 am: März 29, 2016, 08:41:42 Nachmittag »
Dann mal zurück zum eigentlichen Thema:

Heute sollte es bei mir ein Skitag am Wurmberg werden, dafür musste extra ein Urlaubstag dran glauben.

Leider waren alle Anlagen ausser Betrieb, an der Gondel stand "wegen Sturm heute kein Betrieb möglich". Am Hexenritt war einfach keiner da und die Jalousien der Liftstationen waren unten. Im Internet war das nach Aussage eines anderen Gastes auch morgens noch nicht bekanntgegeben.

Schade, zumindest den Schlepper hätte man problemlos laufen lassen können, vielleicht auch den Sessel.

Die Pisten wirkten noch ganz solide. Wenn es nicht zu viel regnet sollte es bis zum Wochenende gehen.

Als Ersatzprogramm bin ich dann von Oderbrück zum Brocken gewandert, war auch ganz nett, und ungewohnt einsam für diesen Berg. Bis zum Eckersprung habe ich die erste Spur gelaufen.


Also gestern stand aber auf HP der WSB, dass heute wegen Sturm alle Anlagen außer Betrieb sind.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #723 am: März 29, 2016, 11:02:11 Nachmittag »
@playjam: jetzt bin ich noch mehr verwirrt, wann habe ich jemals Unfähigkeit vorgeworfen. Ich bin doch im Gegenteil immer der Meinung, dass dort oben ein guter Job diesbezüglich gemacht wird und ein Vertreter der realistischen Kosten-Nutzen-Betrachtung.
Oder meinst Du das bezüglich der Moderation? Da denke ich, dass wir uns mit unseren teilweise gegenteiligen Meinungen schon ganz gut selbst moderieren. Ich spiele zu gerne auch mal den Advocatus Diavoli ;-)

Wenn es So nicht regnet, bin ich zumindest für 2-2,5h oben, um euch zu treffen. Goslar hat verkaufsoffenen Sonntag und ich muss dann natürlich arbeiten. Habe meine Skier rot gewachst, mal sehen, ob ich noch mal auf gelb umwachse. Wahrscheinlich nicht ;-).

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #724 am: März 29, 2016, 11:14:03 Nachmittag »
Ich vermute sie werden am 03.04 das Saisonende verkünden. Da ja sonst kein Skigebiet so lange durchgehend geöffnet hatte, bekam die WSB denke ich mehr Besucher als sonst. Dürfte also von den Besucherzahlen nicht wesentlich schlechter sein. Dazu kam natürlich der heufige Einsatz der Lanzen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #725 am: März 30, 2016, 09:09:03 Vormittag »
@playjam: jetzt bin ich noch mehr verwirrt, wann habe ich jemals Unfähigkeit vorgeworfen.[...]

Es war nur ein Beispiel, nicht speziell auf Dich gemünzt, aber genug davon bevor noch mehr Verwirrung entsteht ;)

Exilharzer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #726 am: März 30, 2016, 09:18:54 Vormittag »
Oh man, Exilharzer sollte dann aber mal aufpassen wie er bestimmte Sachen formuliert.
Also den Namen hau ich hier bestimmt nicht raus?  Alleine wegen der Diskretion, aber wer mit den Infos DIREKT von der WSB immer noch unterinformiert ist oder es als "verklausoliert" einordnet, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

Sorry, mit so einer Ansprache an mich Exilharzer, glaubst du doch nicht im Ernst das ich jetzt hier noch irgendetwas posten werde oder? Tut mir Leid für alle anderen Mitglieder, aber mich hier angehen zu lassen und mich dann an anderer Stelle wieder dafür Verantwortlich zu machen das es nur blabla war, darauf habe ich keine Lust. Im Endeffekt halte ich dann jetzt mal, um es mal in seinen fantastisch freundlichen Worten zu formulieren, die ******.  :)

So, nun ist auch gut. War nicht böse gemeint Dir gegenüber lieber Snowie. Sende dir auf diesem Wege meine direkte Entschuldigung.
Also Mund abputzen und weiter geht`s.
Lass uns doch teilhaben an den wertvollen Informationen, dann haben wir was zum drüber nachdenken und diskutieren, gerade jetzt da die lange Schneefreie Zeitgerade ihren Anfang nimmt. Uns fehlt ja allen mehr oder weniger der direkte Draht (kleines Wortspiel) zur WSB. Nur bitte keine weiteren Beiträge mit ich weiß was und weiß aber nicht ob ich euch daran teilhaben lassen soll.
Im Sinne des Moderators: Respektvoll, informativ und gerne auch mal spekulativ...

Am Sonntag werde ich allerdings die Rennradsaison (endlich)  eröffnen und daher nicht am Wurmberg sein können

Grüße aus dem Exil

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #727 am: März 30, 2016, 09:26:46 Vormittag »
Ich vermute sie werden am 03.04 das Saisonende verkünden. [...]

Die Wurmberg-Seilbahn hatte angekündigt, über die Osterferien Wintersport anbieten zu wollen. Die Niedersächsischen Osterferien enden dieses Jahr - wie die der meisten anderen Bundesländer - am 3. April. Schleswig-Holstein hat aber noch bis zum 10. April Osterferien.

Die Anfragen für unsere Ferienwohnungen sind jetzt jedoch nur sehr kurzfristig und wetterabhängig, für die 2. Aprilwoche hat unser Haus noch keine Buchungen. Falls man bis zum 10. April Wintersportbetrieb anbieten möchte, sollte man das in den Schleswig Holsteiner Zeitungen kundtun, sonst kommen nur Gäste aus dem Umland. 

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #728 am: März 30, 2016, 12:51:33 Nachmittag »
Falls man bis zum 10. April Wintersportbetrieb anbieten möchte, sollte man das in den Schleswig Holsteiner Zeitungen kundtun, sonst kommen nur Gäste aus dem Umland.
Ich glaube die skifahrenden Schleswig Holsteiner (komme selbst dort her) befinden sich aktuell entweder in den Alpen (wo vielerorts auch am 03.04. Schluss ist) oder sind mental mit der Saison schon durch und holen die Gartenmöbel auf die Terrasse.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #729 am: März 30, 2016, 02:58:05 Nachmittag »
Wenn die Piste durchhält (siehe Webcam großer Fleck am 4er) wäre Freitag ideal. Evtl sogar Neuschnee in der Nacht, tagsüber Sonne und nicht so warm...

Leider bin ich schon vom Job her verplant...
Sonntag wird es zu warm, Samstag wäre sonst die nächstbeste Alternative. Fährt jemand aus dem Raum Hildesheim?

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #730 am: März 30, 2016, 03:59:10 Nachmittag »
Laut Wettervorhersage soll Freitag der beste Tag sein. Ob der evt. Neuschnee von Vorteil ist glaube ich eher nicht so. Wenn dieser nass ist stoppt der fies. Deswegen werde ich Freitag morgen nochmals fahren. Es stört mich zwar aber Sonntag werde ich dann sein lassen, denn bei den angesagten Temperaturen wird es  zu sulzig und das hat für mich keinen Sinn. Sollte natürlich halber Preis und ein Bild mit kleinem Bericht in einer Zeitung geboten werden, würde ichs mir überlegen ;-)

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #731 am: März 30, 2016, 04:17:19 Nachmittag »
Ob der evt. Neuschnee von Vorteil ist glaube ich eher nicht so. Wenn dieser nass ist stoppt der fies.

Einfach 5 Minuten in die Benutzung von Nassschneewachs investieren ... dann ist das Problem weg, und Skifahren macht genau so viel Spaß wie sonst auch.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #732 am: März 30, 2016, 04:36:41 Nachmittag »
Ich selber habe keinen Wachs mehr und müsste dort in nen Skiverleih dies machen. Das kostet mir wieder Zeit und 5 Euro. Das stört mich ;-)
Danke....Daran habe ich garnicht so gedacht- also mal sehen :-)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #733 am: März 30, 2016, 05:45:16 Nachmittag »
@harzwinter, ich bin letzte Woche mit gewachsten Ski gefahren (Toko, Universalgeschichte, weiß, eingebügelt) An sich sehr gut gelaufen, auch bei sulz ABER, bei frischen Schnee etwas über 0 Grad hat es trotzdem enorm gebremst, war ein dramatischer Unterschied! Einen Tipp was man da nehmen sollte?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #734 am: März 30, 2016, 06:25:09 Nachmittag »
Bei Toko? Gelb. Von warm zu kalt: gelb -> rot -> blau. Zaubern kann man damit aber auch nicht. 5min? Wenn man richtig wachst, muss erstmal das alte Wachs runter gebürstet werden, Ski angewärmt, Wachs aufgetragen werden. Dann min. 1h (besser über Nacht) ruhen lassen, abziehen, Strukturen wieder rausbürsten, polieren. Bin nicht der Schnellste, aber 20-30min brauche ich mindestens, wenn ich die Einwirkzeit mal ignoriere. Ich habe derzeit frisch rot drauf. Ich werde wohl nicht mehr umwachsen. zu faul ;-).