Autor Thema: Tapatalk für Forum einrichten  (Gelesen 1663 mal)

robbirob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Tapatalk für Forum einrichten
« am: Oktober 08, 2015, 02:05:11 Nachmittag »
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, Tapatalk hier ins Forum zu integrieren, damit man auch auf dem Handy das Forum besser nutzen kann. Ich bin darauf gestoßen, weil u.a. das Alpinforum diese App unterstützt.

http://www.tapatalk.com


Alles was für das Einbinden von Tapatalk notwendig ist, findet man hier:
https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=smf

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3576
    • E-Mail
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2015, 07:18:47 Nachmittag »
Als ich mir das zuletzt angeschaut hatte, hat die kostenfreie Version von Tapatalk Werbung eingeblendet. Werbung wäre Gift für das Forum (kommerzieller Status -> strengere Regeln bzgl. Zitieren etc.).

Ich wäre eher für ein Mobile Theme, z.B. diese hier: http://www.smfmobiletheme.com/

Wer mag, kann gerne ein paar mobile oder responsive Themes für Simple Machines Forum (SMF) evaluieren und mir Bescheid geben, dann binde ich die ein.

robbirob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2015, 02:57:51 Nachmittag »
Ob es immer noch kostenpflichtig ist, um Werbung ausschalten zu können, kann man leider nicht so einfach in Erfahrung bringen. Auf jedenfall kann man die Werbung abschalten: https://blog.tapatalk.com/knowledgebase/i-have-a-no-ad-policy-on-my-forum-do-i-have-to-include-ads-on-tapatalk/

Vllt. wäre es noch mal einen Blick wert?

Eine mobile Theme wäre für mich jedenfalls nicht der wichtige Punkt. Mir geht es eher um die angenehmen Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Die RSS-Feeds hier im Forum dafür sind leider nicht vollständig und als E-Mail (wie ich es momentan mache) ist auch nur eine Notlösung.

Gibt es ansonsten andere Lösungen für Benachrichtigungen?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3576
    • E-Mail
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2015, 09:05:08 Nachmittag »
[...]
Eine mobile Theme wäre für mich jedenfalls nicht der wichtige Punkt. Mir geht es eher um die angenehmen Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Die RSS-Feeds hier im Forum dafür sind leider nicht vollständig und als E-Mail (wie ich es momentan mache) ist auch nur eine Notlösung.

Gibt es ansonsten andere Lösungen für Benachrichtigungen?

Ja klar, da gibt es Plugins wie Sand am Meer. Was bzw in welcher Form möchtest Du die Benachrichtigungen? Ich selbst nutze die RSS-Feeds gar nicht, daher erkläre es am besten für Blonde. Eventuell muss das nur richtig konfiguriert werden.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 963
    • T³
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2015, 08:17:39 Vormittag »
Also auf Feedly scheint der RSS-Feed zu funtionieren.

ultimate_u

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #5 am: Januar 18, 2016, 07:05:51 Nachmittag »
gibt es Neuigkeiten hierzu?  Tapatalkunterstützung würde ich super finden, da ich alles per Smartphone nutze.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3576
    • E-Mail
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #6 am: Januar 18, 2016, 07:16:16 Nachmittag »
Nach meinem Verständnis läßt sich die Tapatalk Werbung nur in der Bezahlversion (ab 120 $ pro Jahr) auschalten. Solange Tapatalk Werbung einblendet, ist Tapatalk für dieses Forum nicht geeignet (würde aus diesem Forum ein kommerzielles machen).

Ich sehe nicht den Mehrwert einer proprietären Lösung wie Tapatalk gegenüber einem fully responsive Theme, die es kostenfrei wie Sand am Meer gibt. Wer mag, kann gerne ein paar mobile oder responsive Themes für Simple Machines Forum (SMF) evaluieren und mir Bescheid geben, dann binde ich die ein (z.B.  http://www.smfmobiletheme.com ).

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 963
    • T³
Re: Tapatalk für Forum einrichten
« Antwort #7 am: Januar 19, 2016, 12:58:10 Nachmittag »
Inzwischen benutze ich den RSS-Feed mit Brief und das funktioniert auch wunderbar.