Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht

(1/20) > >>

ultimate_u:
Da ich mich seit kurzem stolzer Besitzer einer Splitboardausrüstung nennen darf und inzwischen die ersten Touren gegangen bin, meine ich es wäre mit Anderen in einer Gruppe sicher noch besser.  Die Boarder- Skifahrerkluft ist mir unverständlich, sodass es mir völlig Wurscht ist wie ihr hoch steigt und runterfahrt.  Ein Schneeschuhwanderer mit Snowdeck hätte auch was  :)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe Gleichgesinnte für kommende Touren zu finden....  haut in die Tasten Jungs und Mädels!

Snuff:
Ich hätte Mega Lust und wollte das Splitboardthema auch bald in den Angriff nehmen.
Habe mir hierzu auch schon Beginner Camps in Bayern ausgeschaut.

Ich komme drauf zurück  8)

Max:
Ich hätte da auch schon seit Langem unglaublich Bock drauf, ehrlich gesagt!

Die Camps in Bayern und Österreich habe ich schon gesehen — die wären sicherlich zum Einstieg nicht verkehrt. Vor Kurzem habe ich auch einen Anbieter gefunden, der sich sogar bereit erklärt hat die Boards per Post für ein Wochenende gegen Leihgebühr + Versand + Kaution zu verschicken, das wollte ich in den kommenden Wochen je nach Schneelage und Zeit auf jeden Fall mal ausprobieren! :)

Halt uns am besten mal auf dem Laufenden, was Deine Touren angeht — aktuell habe ich noch keine konkrete Idee, wo es sinnvollerweise überhaupt langgehen könnte! :)

XXLRay:
Ich hatte mit SOS-Sport in Braunschweig gesprochen. Die zeigten sich grundsätzlich interessiert nen Tourenskitest zu organisieren - allerdings nicht mehr diese Saison. Vielleicht kann man die auch dazu überreden, Splitboards vorzuführen.

kybernaut:
Moin,
ich hätte Interesse und bin auch in Besitz der notwendigen Ausrüstung. Habe nächste Woche meinen Prüfungslehrgang für die B-Lizenz Ski-Tour und hoffe den auch zu bestehen  ;D
Allerdings bin ich im Winter viel in den Alpen unterwegs, wird also schwierig werden einen Termin zu finden.....aber Lust ist auf jeden Fall da ;D
Gruß
Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln