Autor Thema: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht  (Gelesen 54274 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht
« Antwort #90 am: März 16, 2018, 07:53:11 Vormittag »
Neuschnee ist unterwegs und eines meiner Ziele für diesen Winter rückt plötzlich noch einmal in greifbare Nähe. :)

Meint Ihr, es kommt bis nach Ilsenburg bis Sonntag genug Schnee runter, dass ein Aufstieg zum Brocken mit anschließender Abfahrt möglich wäre? Wohnt jemand von Euch nahe Ilsenburg oder kennt eine Webcam / Quelle, wo ich mich über die aktuelle Schneehöhe dort informieren könnte?

Ansonsten: Hätte jemand Lust mitzukommen? ;)

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht
« Antwort #91 am: März 16, 2018, 09:46:40 Nachmittag »
Ich glaube, dafür werden zu viele vom Wind freigewehte Stellen vorhanden sein, da vorher viel abgetaut war. Feindkontakt mit Steinen vorprogrammiert  :(

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht
« Antwort #92 am: März 16, 2018, 10:36:55 Nachmittag »
Kennt ihr eigentlich im Harz einen Verleih, wo man sich eine Ausrüstung testweise leihen kann?

Würde gerne mal rein schnuppern, aber dafür nicht gleich eine Ausrüstung kaufen...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht
« Antwort #93 am: März 17, 2018, 07:45:17 Vormittag »
Kennt ihr eigentlich im Harz einen Verleih, wo man sich eine Ausrüstung testweise leihen kann?

Würde gerne mal rein schnuppern, aber dafür nicht gleich eine Ausrüstung kaufen...

Leider nicht. Ich hatte vor zwei Jahren mal bei diversen Verleihen angefragt, mich damals allerdings explizit nach Splitboards erkundigt, da war allerdings nichts zu machen. Mit Tourenski hast Du eventuell mehr Glück… :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht
« Antwort #94 am: August 20, 2018, 08:23:12 Vormittag »
Hier noch ein Foto, welches den unteren Teil des ehemaligen Skihangs am Hohnekopf zeigen müsste.

Sehr schöner Hang und zumindest aus der Ferne gar nicht so zugewachsen, wie man vielleicht vermuten könnte. ;)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Splitboard Tourenski Skiwandern Schneeschuhe...Gleichgesinnte gesucht
« Antwort #95 am: August 20, 2018, 07:44:45 Nachmittag »
Vielen Dank für das schöne Foto. Das sieht doch sehr vielversprechend für den Winter 2019 aus.