Autor Thema: Walpurgisspektakel in Braunlage  (Gelesen 5745 mal)

Flyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Ferienwohnung Bergkristall
    • E-Mail
Walpurgisspektakel in Braunlage
« am: April 29, 2016, 11:11:08 Vormittag »
Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir am Wochenende das Walpurigsspektal in Braunlage anzuschauen. Ist jemand von euch schon mal dort gewesen und kann ein bisschen Berichten ob es sich lohnt und ob es irgendetwas zu beachten gibt?

Viele Grüße

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #1 am: April 29, 2016, 11:42:31 Vormittag »
Ja, ich war schon dort.

Wenn es noch so ist, wie vor 2 Jahren, findet abends um 18 Uhr der Walpurgisumzug statt. Der geht vom ZOB über die B27 zum Kurpark. Einen ganz guten Blick hat man auf der Höhe Sparkasse/ Jasper's.
Rund um den Kurteich gibt es dann Bratwurst und Bierbuden. Die Gäste stehen dann um den Teich, essen, trinken, quatschen,...
Währenddessen findet auf dem Kurteich in mehreren Etappen ein "Walpurgisspiel" statt, also ein Theaterstück, das Braunlager Kinder aufführen. Die Bühne war damals in Richtung Gymnasium, d. h. am nördlichen Ende des Sees - nicht am Kurhaus, wie man vielleicht denken könnte. Wenn man etwas sehen möchte (es gab keinen Bildschirm) sollte man sich entsprechend dort in der Nähe einen Platz suchen. Zwischen den Etappen des Stücks spielen Bands. Damals war eine Bühne in der Mitte des Sees aufgebaut. Zum Abschluss gibt es dann noch ein Feuerwerk.

Ich fands damals in Ordnung. Das Stück ist eher für Kinder ausgelegt und die Musik war nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Für mich persönlich gibts bessere Alternativen im Harz, aber langweilig wurde mir dort nicht :)
« Letzte Änderung: April 29, 2016, 12:02:10 Nachmittag von TUCler »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #2 am: April 29, 2016, 12:37:46 Nachmittag »
Ich war schon ein paar Mal dort und kann es eigentlich guten Gewissens empfehlen, vor allem wenn das Wetter mitspielt oder es zumindest trocken bleibt! Es ist meistens recht viel los, jedoch nicht so viel, dass es wirklich eng werden würde, es gibt leckeres Essen und Getränke rund um den Kurpark und auch die Musik und Show ist schön anzuhören bzw. anzuschauen, wobei mir aufgefallen ist, dass der Abschluss der Show gegen Mitternacht eigentlich immer das Gleiche zu sein scheint, was aber halb so schlimm ist, vor allem, wenn Du es ohnehin noch nicht kennst! :)

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #3 am: Mai 03, 2016, 10:35:07 Vormittag »
@ Flyer: Warst du denn da am Sonntag da? Und wenn ja: War viel los bzw. wie fandest du es?

Flyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Ferienwohnung Bergkristall
    • E-Mail
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #4 am: Mai 03, 2016, 11:59:06 Vormittag »
Ich selber bin nicht dort gewesen, habe aber spontan bekannte von mir hingeschickt :)
Die waren jedenfalls sehr begeistert und würden immer wieder hinfahren. Top Stimmung und sehr gut besucht.

Ambition

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #5 am: Mai 17, 2016, 04:03:24 Nachmittag »
Hallo,

da hätte ich wirklich auch mal Lust drauf. Leider lässt sich da keine meiner Freundinnen zu ein... die Nasen!

LG

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #6 am: Mai 17, 2016, 05:01:13 Nachmittag »
Ich war dieses Jahr auch wieder dort unterwegs — war lustig und später ging es dann noch bis tief in die Nacht weiter, erst im Brokers und später im Keller! ;)

Zugegeben, der Keller ist immer noch etwas speziell, aber hat nun einen neuen Pächter, soweit ich weiß und an dem Abend wirklich einen guten Eindruck gemacht. Sofern ohnehin viel los ist im Ort lohnt es sich dort ab und an mal vorbeizuschauen! :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #7 am: Mai 18, 2016, 12:28:23 Vormittag »
Gibts doch gar nicht Max, war ebenfalls beim Walpurgisspeltakel in Braunlage und bis kurz nach 2 im Brokers. Wieder verpasst!  ;D
Der Keller, das Brokers und die Apres Ski Hütte an der Seilbahn gehören dem gleichen Typen. Man kann mit einem Ticket auch kostenlos per Taxi zwischen den Location's pendeln. Coole Sache!
Das Brokser bräuchte einen besseren Auftritt und bessere Werbung im Ort. Das geht da leider unter...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Walpurgisspektakel in Braunlage
« Antwort #8 am: Mai 18, 2016, 07:44:28 Vormittag »
Gibts doch gar nicht Max, war ebenfalls beim Walpurgisspeltakel in Braunlage und bis kurz nach 2 im Brokers. Wieder verpasst!  ;D
Der Keller, das Brokers und die Apres Ski Hütte an der Seilbahn gehören dem gleichen Typen. Man kann mit einem Ticket auch kostenlos per Taxi zwischen den Location's pendeln. Coole Sache!
Das Brokser bräuchte einen besseren Auftritt und bessere Werbung im Ort. Das geht da leider unter...

Dass die Après-Ski Hütte auch dazu gehört wusste ich gar nicht, aber Brokers und Keller zusammen ist schon mal nicht verkehrt! Was für ein Ticket braucht man denn für den Taxi-Shuttle-Service? Meistens ist im Brokers / Keller ja ohnehin freier Eintritt (was ich im Übrigen ganz angenehm finde, weil man auch im Winter einfach noch mal für 1-2 Stunden in den Ort gehen kann, um zu schauen, ob was los ist)!