Autor Thema: Harz Websites  (Gelesen 5788 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Harz Websites
« am: Mai 10, 2016, 08:47:43 Nachmittag »
Der Anfang einer langen Liste:

Harz Websites

Bergstadtverein St. Andreasberg

Beiträge willkommen!

Skichris

  • Gast
Re: Harz Websites
« Antwort #1 am: Mai 10, 2016, 09:34:15 Nachmittag »
Hier kommt eine tolle Adresse für die ganze Familie.
Www.kloster-walkenried.de

+ www.harzlife.de (kein zeitgemäßes Design aber inhaltlich sehr hilfreich)
« Letzte Änderung: Mai 10, 2016, 09:38:34 Nachmittag von Skichris »

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Harz Websites
« Antwort #2 am: Mai 12, 2016, 10:25:12 Vormittag »
http://www.harzkaleidoskop.de/ - eine gut recherchierte Seite zu vielen interessanten Hintergrundinformationen rund um den Harz.
http://www.raymond-faure.com/ - die Harzregion in tausenden von Foto-Thumbnails.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Harz Websites
« Antwort #3 am: Mai 12, 2016, 01:22:15 Nachmittag »
http://www.harzkaleidoskop.de/ - eine gut recherchierte Seite zu vielen interessanten Hintergrundinformationen rund um den Harz.
[...]

Echt eine tolle Seite. Den Bericht zur Skigeschichte fand ich besonders interessant. Dank der weiß ich nämlich, dass im Harz früher Ski gelaufen wurde als im Rest Deutschlands, wo das Skifahren erst 1890-1900 aufkam.

Zitat
Die Anfänge der Entwicklung des Skisport im Harz liegen in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts. Es waren damals norwegische Studenten, die an der Harzer Bergakademie in Clausthal-Zellerfeld studierten, welche die ersten Ski in den Harz brachten.
Als deutscher Pionier des Harzer Skilaufs gilt gemeinhin der Oberförster Arthur Ulrichs, der im Winter 1883/84 mit seinen ersten Skiversuchen begann.
Im Jahre 1884 ist auch die erste Brockenbesteigung auf Skiern durch einen Norweger beurkundet.


Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Harz Websites
« Antwort #4 am: Mai 12, 2016, 02:23:09 Nachmittag »
Eine Forenseite, die fragwürdige Aktionen des NP Harz dokumentiert ... könnte mal neue Beiträge in objektiver Sichtweise vertragen.

Ambition

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Harz Websites
« Antwort #5 am: Mai 17, 2016, 04:04:21 Nachmittag »
Oh super! da hätte ich das Forum mal genauer durchsuchen sollen, bevor ich meinen Post eröffnete! Ich schau mir das mal an. Hilft mir bestimmt für die Buchung im Winter!

LG