Autor Thema: Pokemon Go im Harz?  (Gelesen 7649 mal)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Pokemon Go im Harz?
« am: Juli 15, 2016, 09:31:34 Vormittag »
Durch den aktuellen Pokemon Go Hype ist mir die Frage gekommen, ob irgendjemand organisiert dafür sorgt, dass es im Harz Pokemons, Ingressportale oder Geocaches gibt. Das wäre halt so eine Art virtueller Wanderstempel. Weiß da jemand was drüber?

Edit: Hab grad rausgefunden, dass es die Harzer Wandernadel als App gibt.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2016, 10:38:49 Vormittag von XXLRay »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Pokemon Go im Harz?
« Antwort #1 am: Juli 15, 2016, 12:13:18 Nachmittag »
Es gibt besonders viele... bzw. Poke-stops. Das Programm wird größtenteils von google herausgegeben und die Poke-Stops basieren einfach auf den Bildern, die andere Nutzer bei Google Maps eingestellt haben. Und das wohl ziemlich automatiersiert. Die Pokemons selbst verteilen sich automatisch. Habe schon eines auf meinem Bett erwischt, weil ich neugierig war.
Also je mehr Bilder eine Region in Google Maps hat, desto mehr Pokestops kann es geben...

Braeu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Pokemon Go im Harz?
« Antwort #2 am: Juli 15, 2016, 04:32:58 Nachmittag »
Im Gegensatz zu Pokemon und Ingress (die wohl bei den POIs auf der gleichen Datenbasis beruhen) werden ja Geocaches physisch versteckt, da ist also in dem Sinne nichts automatisiert.
In den frühen Tagen des Geocachens gab es im Harz übrigens noch eine ganze Anzahl von Caches, die auf Grund des Wegegebotes im NP so nicht mehr existieren. Ich denke mal, ist auch nur eine Frage der Zeit bis es da im NP Ärger gibt mit den Pokemons.

Constantin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Luxusuhren Pro
Re: Pokemon Go im Harz?
« Antwort #3 am: Juli 19, 2016, 02:15:45 Nachmittag »
Interessante Lösung mit den Bildern. Ich habe mir das Spiel noch nicht geholt aber hört sich nicht schlecht an.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Pokemon Go im Harz?
« Antwort #4 am: Juli 19, 2016, 04:00:17 Nachmittag »
Hurra, ein neuer verrückter Skifahrer (oder Boarder) in unseren Reihen ;). Willkommen. Wie Du merkst, sind wir im Sommer-Palavermodus ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1794
Re: Pokemon Go im Harz?
« Antwort #5 am: Juli 19, 2016, 10:25:13 Nachmittag »
Hurra, ein neuer verrückter Skifahrer (oder Boarder) in unseren Reihen ;). Willkommen. Wie Du merkst, sind wir im Sommer-Palavermodus ;)
Wird Zeit, dass es Winter wird! 😄

Constantin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Luxusuhren Pro
Re: Pokemon Go im Harz?
« Antwort #6 am: Juli 25, 2016, 07:55:22 Nachmittag »
Danke :) Ist mir gar nicht aufgefallen  ;)