Autor Thema: Skisaison 2016/2017  (Gelesen 370864 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #465 am: Dezember 23, 2016, 07:03:39 Nachmittag »
[...], habs gerade getestet.

Habe gerade auch getestet. Da kann man bequem noch etwas finden. Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Lage so viel begehrter ist.  :o

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #466 am: Dezember 23, 2016, 07:14:09 Nachmittag »
@Skichris: Danke für die Fotos!

Ansonsten: Ernüchternd. Das sieht alles gar nicht gut aus und auch dass man es nicht schafft eine einzige Anlage zu Weihnachten in Betrieb zu nehmen ist schwach. Klar, das Wetter ist nicht gut und wir hätten es uns alle anders gewünscht, aber nun ist umso fragwürdiger, warum der ganze Berg mit Kunstschnee versorgt wurde und nun zu Weihnachten nicht einmal eine Rodelbahn in Betrieb gehen kann! :(

Ich wäre gerne an Weihnachten mal an den Wurmberg gefahren — lohnt sich aber offenbar nicht.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #467 am: Dezember 23, 2016, 07:36:07 Nachmittag »
Der Hexenritt Bereich würde doch in Betrieb gehen können, bloss wer fährt bei Regen und Nebel? 40 cm hören sich doch vernünftig an für die letzten Wochen. Bei dem Gespräch diese Woche hatte mir der Seilbahn Mitarbeiter gesagt, dass der Ausstieg oben und unten mit Matten ausgelegt werden (Sommerskimatten) damit da nicht planiert werden muss und gerade der Ausstieg nicht mehr so schlecht präpariert werden muss.

Die Hexenritt Alm Betreiber haben eh den Ruf weg, dass sie satt sind und es eigentlich nicht nötig haben. Merkt man ja daran, dass das Ding im Sommer so komplett gar nicht auf hat, stimmts? Und so geschmückt mit Girlanden und Lichterketten kann man auch echt was rausholen...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #468 am: Dezember 23, 2016, 07:45:32 Nachmittag »
Der Hexenritt Bereich würde doch in Betrieb gehen können, bloss wer fährt bei Regen und Nebel? 40 cm hören sich doch vernünftig an für die letzten Wochen. Bei dem Gespräch diese Woche hatte mir der Seilbahn Mitarbeiter gesagt, dass der Ausstieg oben und unten mit Matten ausgelegt werden (Sommerskimatten) damit da nicht planiert werden muss und gerade der Ausstieg nicht mehr so schlecht präpariert werden muss.

Die Hexenritt Alm Betreiber haben eh den Ruf weg, dass sie satt sind und es eigentlich nicht nötig haben. Merkt man ja daran, dass das Ding im Sommer so komplett gar nicht auf hat, stimmts? Und so geschmückt mit Girlanden und Lichterketten kann man auch echt was rausholen...

Ich würde fahren... scheissegal! 😄

Sollen die Matten dauerhaft liegen oder nur jetzt bei wenig Schnee? Gerade am Einstieg mit Matten zu arbeiten, finde ich nicht so toll!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #469 am: Dezember 23, 2016, 07:56:51 Nachmittag »
Der Hexenritt Bereich würde doch in Betrieb gehen können, bloss wer fährt bei Regen und Nebel? 40 cm hören sich doch vernünftig an für die letzten Wochen. Bei dem Gespräch diese Woche hatte mir der Seilbahn Mitarbeiter gesagt, dass der Ausstieg oben und unten mit Matten ausgelegt werden (Sommerskimatten) damit da nicht planiert werden muss und gerade der Ausstieg nicht mehr so schlecht präpariert werden muss.

Die Hexenritt Alm Betreiber haben eh den Ruf weg, dass sie satt sind und es eigentlich nicht nötig haben. Merkt man ja daran, dass das Ding im Sommer so komplett gar nicht auf hat, stimmts? Und so geschmückt mit Girlanden und Lichterketten kann man auch echt was rausholen...

Ich würde fahren... scheissegal! 😄

Sollen die Matten dauerhaft liegen oder nur jetzt bei wenig Schnee? Gerade am Einstieg mit Matten zu arbeiten, finde ich nicht so toll!

Ich wäre auch extra für einen Tag hingefahren! Immer diese Schönwetter-Wintersportler, die sich nur bei Kaiserwetter blicken lassen.. ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #470 am: Dezember 23, 2016, 07:57:09 Nachmittag »
http://www.sat1regional.de/videos/article/skigebiet-ohne-schnee-braune-statt-weisse-pisten-auf-harzer-wurmberg-222399.html

Ein Bericht der alles sehr schlimm darstellt. Aber an Weihnachten keinen Schnee im Harz zu haben, ist nun mal leider normal geworden.

Die Matten am Ausstieg finde ich gut, da oben doch immer das Problem mit dem Aussteigen war. Also für die Anfänger. .
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2016, 07:58:45 Nachmittag von snowie »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #471 am: Dezember 23, 2016, 08:02:37 Nachmittag »
http://www.sat1regional.de/videos/article/skigebiet-ohne-schnee-braune-statt-weisse-pisten-auf-harzer-wurmberg-222399.html

Ein Bericht der alles sehr schlimm darstellt. Aber an Weihnachten keinen Schnee im Harz zu haben, ist nun mal leider normal geworden.

Die Matten am Ausstieg finde ich gut, da oben doch immer das Problem mit dem Aussteigen war. Also für die Anfänger. .

Ach... jetzt raff ich erst, was gemeint ist, am Liftausstieg! Da stand ich gerade voll auf dem Schlauch. Dachte erst am Pisteneinstieg 🙈

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #472 am: Dezember 23, 2016, 08:05:43 Nachmittag »
http://www.sat1regional.de/videos/article/skigebiet-ohne-schnee-braune-statt-weisse-pisten-auf-harzer-wurmberg-222399.html

Ein Bericht der alles sehr schlimm darstellt. Aber an Weihnachten keinen Schnee im Harz zu haben, ist nun mal leider normal geworden.

Die Matten am Ausstieg finde ich gut, da oben doch immer das Problem mit dem Aussteigen war. Also für die Anfänger. .

"Seilbahnbetreiber Dirk Nüsse ist enttäuscht. Er hätte sich mehr Betrieb zu Weihnachten gewünscht."

Die Gastronomie am Berg ist teilweise noch nicht einmal geöffnet, kein Lift läuft, das Wetter ist mies, allzu viel Kunstschnee liegt dort auch nicht herum und das, was dort liegt, wird nun mit "Anlagen geschlossen" Schildern gekennzeichnet, sodass sich idealerweise niemand dort aufhält. Was sollen Besucher denn unter diesen Voraussetzungen am Wurmberg?

Ich bleibe dabei: Die Fokussierung einzig auf die Ferien war (zumindest in diesem Jahr) falsch! Der Teich wurde einmal komplett geleert und es gab noch nicht einen Betriebstag am Wurmberg, wobei man Anfang / Mitte Dezember bei teils herrlichem Wetter schon gut zwei Wochen hätte öffnen können, wenn man das denn gewollt hätte.

Dass jetzt die Medien mal wieder unruhig werden und alles in Frage stellen war zu erwarten..

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #473 am: Dezember 23, 2016, 08:44:48 Nachmittag »
Das kann der Herr Nüsse gern das 2. mal über sich ergehen lassen. Er trifft die Entscheidungen....Tja gute Werbung war vor 2 Wochen...jetzt hat er die negativen Schlagzeilen und kein Liftbetrieb ist möglich. Sicherlich mehr durch Sturm und dem Regen geschuldet...aber trotzdem...Auf 10 Meter breiten Pisten fahren, halte ich weiterhin für keine guten Bilder in einem Bericht.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #474 am: Dezember 23, 2016, 09:17:47 Nachmittag »
Sehe ich auch so, der Wurmberg hätte vor 2 Wochen bei perfektem Sonnenschein Werbung machen können. Die Medien lauern  ja nur auf super-toll oder schlecht, dazwischen gibt es wenig.
Vermutlich wird der Betreiber mit der Zeit verstehen, dass es besser ist 1-2 Pisten nachhaltig zu beschneien und konsequenterweise den Nordhang auszubauen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #475 am: Dezember 23, 2016, 11:27:23 Nachmittag »
ich habe langsam das gefühl das im harz echt geschlafen wird!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #476 am: Dezember 23, 2016, 11:31:18 Nachmittag »
Gerade über Facebook Infos über das Ski-Zentrum am Brande in Hohegeiß gelesen!

.... mal wieder was Neues!!!

Wir haben heute, noch rechtzeitig vor den Feiertagen,
unsere neuen LIVE-Webcams in Betrieb genommen!

Hier könnt Ihr Euch ein Bild von den Schneeverhälnissen und dem Wetter machen,
oder einfach mal schauen was los ist!
Und wir haben für Euch ein schnelles, kostenloses W-LAN an unsere Skihütte eingerichtet,
also keine „Bambusleitung“!
Somit seid Ihr auch hier „up to date“ und könnt von Euren Skierlebnissen posten!

Die Webcams findet Ihr unter:
https://www.skicentrum-harz.de/webcam/

Viel Spass bei gucken und besinnliche Feiertage!
Euer Team vom Ski&Rodelcentrum Hohegeiß!


ich oder wir brauchen winter und kein wlan!!!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #477 am: Dezember 23, 2016, 11:33:46 Nachmittag »
Der Hexenritt Bereich würde doch in Betrieb gehen können, bloss wer fährt bei Regen und Nebel? 40 cm hören sich doch vernünftig an für die letzten Wochen. Bei dem Gespräch diese Woche hatte mir der Seilbahn Mitarbeiter gesagt, dass der Ausstieg oben und unten mit Matten ausgelegt werden (Sommerskimatten) damit da nicht planiert werden muss und gerade der Ausstieg nicht mehr so schlecht präpariert werden muss.

Die Hexenritt Alm Betreiber haben eh den Ruf weg, dass sie satt sind und es eigentlich nicht nötig haben. Merkt man ja daran, dass das Ding im Sommer so komplett gar nicht auf hat, stimmts? Und so geschmückt mit Girlanden und Lichterketten kann man auch echt was rausholen...


snowie wo hast du 40 cm gesehen?? vor 2 wo hen hätte ich dir recht gegeben!!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #478 am: Dezember 24, 2016, 12:16:25 Vormittag »
Hatte das nicht jemand geschrieben der vor kurzem vor Ort war als präpariert wurde? Meine irgendwer hatte was von 40 cm gelesen? Also unter 30 hätten sie sicherlich nicht präpariert...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #479 am: Dezember 24, 2016, 08:40:10 Vormittag »
Kann es sein, dass hier welche vielleicht etwas hibbelig sind? Hätte man Mitte Dezember noch ein Beschneiungsfenster gehabt, hätte man das Skigebiet bis auf die obere große Wurmbergabfahrt komplett öffnen können. Anfang November zu beschneien war alles andere als verschlafen sondern mutig. Ohne diesen Mut läge dort keine Flocke Schnee, d.h. kein Plan B mit Rodeln auf der Talabfahrt und Wintersport am Hexenritt. Das jetzt auch noch ein Sturm die Eröffnung verschiebt, ist für alle frustrierend.