Autor Thema: Skisaison 2016/2017  (Gelesen 368967 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #660 am: Januar 03, 2017, 11:27:32 Vormittag »
Boarder sind doch eh eine aussterbende Rasse. *duckundrenn*
Wahrscheinlich wurde eh die meisten hinter einer Kuppe sitzend umgefahren. 8)
Wenn ich bedenke, wie viele es noch vor 10 Jahren gab.

Im Ernst, es gibt von ihnen wirklich deutlich weniger und alle neuen 10er Gondeln, die ich im Dezember gesehen habe, hatten schon nur noch einen Snowboardsteckplatz.
Auch das ist ein Indiz.

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #661 am: Januar 03, 2017, 12:43:04 Nachmittag »

zum Thema ein und zwei Brett Fahrer:

am besten ist es doch am Stubaier gelöst. Dort gibt es ne parallele Piste nur für Boarder und  nur für Skifahrer.  :)


Wo bitte soll das sein? Bin mehrfach in der Saison am Stubbi und sowas ist mir noch nicht aufgefallen.


an der Comfortpiste am Daunferner.
auf Skiresort steht dort u.A.
Zitat
Weitere Angebote
An den Schleppliften Daunferner I und II die sogenannte Comfortpiste, getrennt nach Skifahrern und Snowboardern. Hier wird langsam gefahren, um sicheres und entspanntes Skivergügen auch für Anfänger, Familien und Senioren zu gewährleisten.

dort findet man auch ein paar Fotos dazu.

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #662 am: Januar 03, 2017, 01:30:15 Nachmittag »

Es geht los in Hohegeiss!  :D

Der Rodellift "Hasental" ist
ab Mittwoch den 04.01.17
ab 10.00 Uhr geöffnet!

Die Skilifte "Am Brande" sind ab Donnerstag
den 05.01.17 geöffnet!

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #663 am: Januar 03, 2017, 02:04:13 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Januar 03, 2017, 03:37:34 Nachmittag von XXLRay »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #664 am: Januar 03, 2017, 02:06:50 Nachmittag »

zum Thema ein und zwei Brett Fahrer:

am besten ist es doch am Stubaier gelöst. Dort gibt es ne parallele Piste nur für Boarder und  nur für Skifahrer.  :)


Wo bitte soll das sein? Bin mehrfach in der Saison am Stubbi und sowas ist mir noch nicht aufgefallen.


an der Comfortpiste am Daunferner.
auf Skiresort steht dort u.A.
Zitat
Weitere Angebote
An den Schleppliften Daunferner I und II die sogenannte Comfortpiste, getrennt nach Skifahrern und Snowboardern. Hier wird langsam gefahren, um sicheres und entspanntes Skivergügen auch für Anfänger, Familien und Senioren zu gewährleisten.

dort findet man auch ein paar Fotos dazu.

Eine solche Piste gab es mal. Die blaue Abfahrt am Daunferner wurde mit einer Schnur längs geteilt. Ausgewiesen wurde sie glaube ich für "Familien und Senioren".

In der Praxis war kein grosser Unterschied zu bemerken. Es war ja auch nichts klar definiert. Familie? Mit 14-jährigen die zügig fahren? Senioren? Ab 40 oder 75? Anfänger? Können auf einer blauen Piste auch recht schnell und gefährlich sein. Langsam... 60 statt 90km/h?

Eine Trennung nach Skifahrern und Snowboardern gab es aber nicht.

In dieser Saison (ich war im November dort) gab es die Trennung nicht mehr. Auch auf dem Pistenplan und der Homepage ist sie verschwunden.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #665 am: Januar 03, 2017, 02:10:25 Nachmittag »
Ich find es auch nicht in Ordnung, Besucher nach ihrem Sportgerät zu sortieren. Entscheidender ist, dass der "Gastgeber" konsequent (und freunfdlich) auf Fehlverhalten hinweist.

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #666 am: Januar 03, 2017, 03:16:06 Nachmittag »
Ich find es auch nicht in Ordnung, Besucher nach ihrem Sportgerät zu sortieren. Entscheidender ist, dass der "Gastgeber" konsequent (und freunfdlich) auf Fehlverhalten hinweist.
sehe ich auch so, so lange wir hier ganz klar die Rodler ausklammern.

am Stubaier war ich noch nicht. kann mich daher nur drauf verlassen was bei skiresort steht.


Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #667 am: Januar 03, 2017, 03:21:45 Nachmittag »
ist am Bocksberg der Schlepper ein ankerschlepper ?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #668 am: Januar 03, 2017, 03:35:18 Nachmittag »
Ja, beim Schlepplift am roten/schwarzen Bock haben die Bügel Ankerform. Am Böckchen gibt es einen Zauberteppich und die Familienabfahrt wird mit Gondel und Sessellift beschickt.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #669 am: Januar 03, 2017, 03:40:54 Nachmittag »
Zitat
ist am Bocksberg der Schlepper ein ankerschlepper ?

Die Antwort hat Ray eben gegeben (gut, dass die HP mich zurückgepfiffen hat ;-) ). In dem Zeitungsartikel steht, dass die Familienabfahrt und das Böckchen beschneit werden.
Das wären der Sessellift / Gondel und der Zauberteppich, oder schlicht weg Anfängerförderband.

Der rote und schwarze Bock werden nicht beschneit und sind leider nur selten bei ausreichender Schneelage offen.
Dann ist allerdings Hahnenklee für mich eine echte Alternative zum Wurmberg, gerade am Wochenende.

Gruß

Dirk

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #670 am: Januar 03, 2017, 03:46:08 Nachmittag »

Es geht los in Hohegeiss!  :D

Der Rodellift "Hasental" ist
ab Mittwoch den 04.01.17
ab 10.00 Uhr geöffnet!

Die Skilifte "Am Brande" sind ab Donnerstag
den 05.01.17 geöffnet!

Da bin ich ja mal gespannt :) Noch schaut da auf der Webcam überall das Gras raus  :o

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #671 am: Januar 03, 2017, 03:55:03 Nachmittag »
ich meine ob der schlepper ein anker oder teller ist
... beim Schlepplift am roten/schwarzen Bock haben die Bügel Ankerform ...
Also kein Tellerlift.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #672 am: Januar 03, 2017, 03:56:29 Nachmittag »
danke

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #673 am: Januar 03, 2017, 03:58:04 Nachmittag »
Gut, dass der Bocksberg so wenig Werbung macht!

So sind die Pisten und Lifte herrlich leer, Parkplätze größtenteils kostenlos, die Anfahrt 30 Minuten kürzer als der Wurmberg.
Die Rodler fahren auf einer separaten Bahn und nutzen mit Spaziergängern die Gondeln. Für Familien einfach super.

Also bitte nicht weitersagen, lasst uns wieder über den Wurmberg sprechen :-)
« Letzte Änderung: Januar 03, 2017, 04:29:17 Nachmittag von STS »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #674 am: Januar 03, 2017, 04:08:00 Nachmittag »
Gut, dass der Bocksberg so wenig Werbung macht!
[...]

Lass mal wieder ein zwei schneereiche Winter Geld in die Wintersportkassen vom Bocksberg spülen und der Berg sieht aus wie der Kronplatz.