Autor Thema: Skisaison 2016/2017  (Gelesen 368967 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #690 am: Januar 04, 2017, 11:10:38 Vormittag »
wieviel cm müssen liegen damit die böcke in hahneklee öffnen?

Mindestens 30 würde ich sagen.

Hoffentlich kommt soviel Schnee , das ich dort auch mal die Böckchen fahren kann. scheint echt ne Alternative zu sein :-)
Das wären dort dann 3 attraktive Pisten ( roter Bock, schwarzer Bock und Familienabfahrt) oder?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #691 am: Januar 04, 2017, 12:47:03 Nachmittag »
Du hast die Freestyle unter dem Sessel vergessen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #692 am: Januar 04, 2017, 01:12:04 Nachmittag »
Dieser Freestylehang ist auch ab etwa 30cm befahrbar oder braucht es mehr?
« Letzte Änderung: Januar 04, 2017, 01:15:35 Nachmittag von Ski-Manni »

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #693 am: Januar 04, 2017, 01:17:05 Nachmittag »
Dieser Freestylehang ist auch ab etwa 30cm befahrbar oder braucht es mehr?

Ich denke schon. Im letzten Jahr waren dort leider ziemlich viele größere Steine.
Auf der Homepage ist in Hahnenklee von sehr konservativen 8 Zentimeterchen die Rede. Mal schauen was die bis zum Wochenende auf die Reihe bekommen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #694 am: Januar 04, 2017, 01:21:40 Nachmittag »
Danke für die schnellen Antworten.

Bei Facebook steht das der MatthiasSchmidtBerg morgen öffnet!! Weiss da jemand aus Erfahrung ob sich das lohnt oder gibt es da Einschränkungen und Bedenken?
Ich war  noch nie Skifahren in sankt Andreasberg und habe bedenken das der Schnee nicht reicht und die vllt auch tagsüber beschneien.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #695 am: Januar 04, 2017, 01:24:43 Nachmittag »
Man muss schon schauen, welche Pisten am MSB geöffnet sind. Nur der blaue Schneegraben ist recht langweilig (hab ich aus Verzweiflung aber auch schon gemacht). Inzwischen haben die jedoch nen Fun-Park. Wenn das was für dich ist, könnte sich der Ausflug dennoch lohnen.
Ansonsten sollte zumindest eine der roten Pisten für etwas Abwechslung auf sein.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #696 am: Januar 04, 2017, 01:25:26 Nachmittag »
Quasi hätte ich die Idee morgen früh gleich zu fahren für 3 Stunden um die Beschneiung zu entgehen. Ich schätze das der Teich oder was die da haben nicht so gross ist und sehr begrenzt ist und die erst ab Nachmittag beschneien wenns richtig kalt wird, um tiefstmögliche Temperaturen zu nutzen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #697 am: Januar 04, 2017, 01:30:10 Nachmittag »
Man muss schon schauen, welche Pisten am MSB geöffnet sind. Nur der blaue Schneegraben ist recht langweilig (hab ich aus Verzweiflung aber auch schon gemacht). Inzwischen haben die jedoch nen Fun-Park. Wenn das was für dich ist, könnte sich der Ausflug dennoch lohnen.
Ansonsten sollte zumindest eine der roten Pisten für etwas Abwechslung auf sein.

Aha, ich werde bei Facebook nachfragen was offen ist. Wegen einer Piste fahre ich aber nicht nach St Andreasberg.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #698 am: Januar 04, 2017, 01:32:21 Nachmittag »
Was schätzt ihr geht am Wochenende am bocksberg was

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #699 am: Januar 04, 2017, 01:35:10 Nachmittag »
Wenn die WSB ab 19 Uhr bei -5°C nicht ALLES anwerfen auf dem Berg dann machen sie was falsch. Mit dem Neuschnee und diesem grossen Beschneiungsfenster mit absolut maximaler Ausbeute müssen(!) sie alle Pisten beschneien. Wann wenn nicht jetzt Tobi? Das wird die Grundlage für eine lange Skisaison sein! Und ausserdem bewegen wir uns auf die absolute Hochsaison zu...Zeugnisferien mit Hexenritt/Sonnehang/Panoramaabfahrt und Nordhang bei 60 cm beschneiter Piste??? Horror. Dann lieber 40cm und alles beschneien was geht.
Selbst vorgestern haben Sie bei -4 beschneit also gehe ich fest von einem Betrieb aller Lanzen und Kanonen aus.

Feuer frei!!!! 8)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #700 am: Januar 04, 2017, 01:36:39 Nachmittag »
Bock und Familienabfahrt auf jedenfall. Der Rest definitiv nicht da zu wenig Neuschnee und nicht beschneit. Eigentlich schade dass die da nur auf ihre Biker setzen...

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #701 am: Januar 04, 2017, 01:47:36 Nachmittag »
Wenn die WSB ab 19 Uhr bei -5°C nicht ALLES anwerfen auf dem Berg dann machen sie was falsch. Mit dem Neuschnee und diesem grossen Beschneiungsfenster mit absolut maximaler Ausbeute müssen(!) sie alle Pisten beschneien. Wann wenn nicht jetzt Tobi? Das wird die Grundlage für eine lange Skisaison sein! Und ausserdem bewegen wir uns auf die absolute Hochsaison zu...Zeugnisferien mit Hexenritt/Sonnehang/Panoramaabfahrt und Nordhang bei 60 cm beschneiter Piste??? Horror. Dann lieber 40cm und alles beschneien was geht.
Selbst vorgestern haben Sie bei -4 beschneit also gehe ich fest von einem Betrieb aller Lanzen und Kanonen aus.

Feuer frei!!!! 8)

Immer ruhig Snowie!!Bei -7 oder kälter holst du vielmehr raus und ausserdem soll die Luftfeuchtigkeit noch weiter runter gehen am Freitag!!Beachte auch ein bißchen den Wind!!
Bin sehr gespannt wann die loslegen und ich denke heute, wenns etwa -6 Grad sind.
Es wird ne interessante Sache und mal sehen wie lange es braucht um den Teich zu leeren bei den kommenden Verhältnissen.
Mensch bin ich gespannt und kanns kaum erwarten!!
« Letzte Änderung: Januar 04, 2017, 01:56:46 Nachmittag von Ski-Manni »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #702 am: Januar 04, 2017, 02:13:31 Nachmittag »
Ich bin sowas von entspannt Ski Manni weil ich ab heute Urlaub habe und es für 8 Tage in die Alpen geht. Mir ging es alleine um die Aussage einer Teilbeschneiung auf wichtige Pisten. Jetzt ist das perfekte Zeitfenster und es steht auch nächste Woche Regen im Raum.
Ich denke sie fangen ab -5°C heute Abend im oberen Bereich an und werden in der Nacht bis unten beschneien!

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #703 am: Januar 04, 2017, 02:29:08 Nachmittag »
Ich denke die werden bis Freitag Abend beschneien
Und schaffen es dann nicht mehr für Samstag zu präparieren.So das da
Nur eingeschränkt Skibetrieb möglich ist durch die großen haufen.
Denke sie machen wie letzten Jahr die Panoramaabfahrt zu und präparieren frühs den Sonnenhang
Wie letztes Jahr schon mal geschehen  :(

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #704 am: Januar 04, 2017, 04:52:16 Nachmittag »
Das Fernsehen am  MSB!