Autor Thema: Skisaison 2016/2017  (Gelesen 368802 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #720 am: Januar 05, 2017, 10:50:44 Vormittag »
Ich verfolge heute die ganze Beschneiungssache ein wenig und muss sagen das der Schneisee schon gut abgenommen hat! Oder sollten meine Augen mich täuschen??

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #721 am: Januar 05, 2017, 11:01:42 Vormittag »
Die täuschen!!!

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #722 am: Januar 05, 2017, 11:07:10 Vormittag »
Würde mich mal interessieren wie dick die Auflage neben dem Sessel ist...

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #723 am: Januar 05, 2017, 11:08:19 Vormittag »
Lanzen laufen jedenfalls am hexenritt nicht, auf der schwarzen Abfahrt anscheind schon.
Der Hexenritt ist doch die schwarze Abfahrt. Ich denke du meinst die Hexenwiese.

Ich verfolge heute die ganze Beschneiungssache ein wenig und muss sagen das der Schneisee schon gut abgenommen hat!
Das kann man sich auf bergfex ganz gut ansehen http://www.bergfex.de/wurmbergseilbahn-braunlage/webcams/c8269/

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #724 am: Januar 05, 2017, 11:16:22 Vormittag »
Ja die meine ich natürlich   ;)

Mal sehen was die zum Wochenende schaffen...

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #725 am: Januar 05, 2017, 11:28:01 Vormittag »
Danke XXL, das ist ne gute Möglichkeit!!

Auf der Homepage der Wbs steht das der Speicherinhalt des Teiches 45000 m³ sind und herausnehmbar 42000 m³ sind .
Weiss jemand ob die 42000m³ immer voll ausgeschöpft werden oder dieses nicht ganz genutzt wird??

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #726 am: Januar 05, 2017, 01:20:56 Nachmittag »
Zumindest wurde letzte Saison soweit ich weiß der erlaubte Fördermenge komplett ausgenutzt. Ob dafür der See mal bis ans Limit leer war kann ich nicht sagen.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #727 am: Januar 05, 2017, 01:51:51 Nachmittag »
Am MSB sind alle präparierten Pisten geöffnet. Vermutlich bin ich am Samstag eher da, als mich am Wurmberg in die Schlangen zu stellen: http://www.alberti-lifte.de/index.php/schneebericht

Hallo zusammen,

die Website der Wurmberg-Seilbahn schreibt: "Am nächsten Wochenende (7./8. Januar 2017) werden weitere Abfahrten und Pisten geöffnet."

Nachdem ja jetzt die Schneefälle der letzten Tage anscheinend doch nicht so ergiebig waren wie erhofft, stellt sich die Frage mit welchen offenen Pisten am Samstag gerechnet werden kann!?
Alle beschneiten Pisten ? Auch Piste 7 Hexenritt (schwarz) ?  Talabfahrt ? (oder doch nur als Rodelpiste wie zur Zeit?)

Wenn es so wäre, wäre wohl auf jeden Fall mit riesigem Andrang und langen Wartezeiten zu rechnen, da dann ja die Obere Große Wurmbergabfahrt (Piste 2)   und der Nordhang (3)  und die zweite Talabfahrt (9) sowie der Nordhanglift nicht als Entlastungsstrecken zur Verfügung stehen!?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #728 am: Januar 05, 2017, 03:24:26 Nachmittag »
Sonnenberg wird nur einen Hang aufmachen, Wurmberg wird am WE überlaufen sein.
Bleibt für mich die Frage: St.Andreasberg oder Hahnenklee. Letztere machen die Familienabfahrt auf, Böckchen ist offen.
St.Andreasberg hat fast alles seit heute offen.
Hm, ohne jede Wartezeit eine Piste fahren oder 3 mit steigender Wartezeit?
Schwere Entscheidung.

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #729 am: Januar 05, 2017, 03:53:08 Nachmittag »
Ich werde mit morgen mit meiner Tochter in Andreasberg fahren. Bei 10 Grad minus fahr ich lieber als in der Schlange zu warten :-)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #730 am: Januar 05, 2017, 03:53:51 Nachmittag »
Der MSB macht doch in der Regel recht flexibel weitere Schlepplifte auf wenn der Andrang zu groß wird.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #731 am: Januar 05, 2017, 04:21:44 Nachmittag »
Nach Blick auf die Webcam der Volksbank Braunlage von der Ortsmitte scheint schon heute ein starker KFZ An- und Abreise zu herrschen!? Sind das möglicherweise Besucher, die über das lange Wochenende inklusive dem 6.1 bleiben? Das erstaunt schon, wo ja am Wurmberg nur wenig offen ist!?

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #732 am: Januar 05, 2017, 04:32:22 Nachmittag »
Nach Blick auf die Webcam der Volksbank Braunlage von der Ortsmitte scheint schon heute ein starker KFZ An- und Abreise zu herrschen!? Sind das möglicherweise Besucher, die über das lange Wochenende inklusive dem 6.1 bleiben? Das erstaunt schon, wo ja am Wurmberg nur wenig offen ist!?

Es ist schon eine sehr schwache Leistung der WSB. Nur ein Schlepper offen. Andere Gebiete wie Hohegeiß (ohne Beschneiung) MSB alles offen (nur Teile beschneit) etc haben geöffnet.
Somit vergraulen die WSB die Skifahrer, besonders die im Ort Urlaub machen. Diese kommen dann bestimmt nicht wieder! Es wundert mich nicht, dass viele lieber nach Winterberg ausweichen!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #733 am: Januar 05, 2017, 04:58:53 Nachmittag »
Nach Blick auf die Webcam der Volksbank Braunlage von der Ortsmitte scheint schon heute ein starker KFZ An- und Abreise zu herrschen!? Sind das möglicherweise Besucher, die über das lange Wochenende inklusive dem 6.1 bleiben? Das erstaunt schon, wo ja am Wurmberg nur wenig offen ist!?

Es ist schon eine sehr schwache Leistung der WSB. Nur ein Schlepper offen. Andere Gebiete wie Hohegeiß (ohne Beschneiung) MSB alles offen (nur Teile beschneit) etc haben geöffnet.
Somit vergraulen die WSB die Skifahrer, besonders die im Ort Urlaub machen. Diese kommen dann bestimmt nicht wieder! Es wundert mich nicht, dass viele lieber nach Winterberg ausweichen!


Ist doch alles offen , was hast du denn?🤗

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #734 am: Januar 05, 2017, 05:00:36 Nachmittag »
Das dürfte Strategie sein. Macht man auf, sobald man irgendwie kann oder versucht man erstmal eine gute Basis zu verdichten, um dann bis Ostern durchzuhalten.
2 Tage opfern und konsequent die nicht befahrenen Pisten beschneien und 2-3 Wochen hinten raus gewinnen...

Nachtrag: ski-manni hat recht, sie haben auf der Homepage in den letzten 2h die Pisten als geöffnet geschaltet. Also einen Tag geopfert...
« Letzte Änderung: Januar 05, 2017, 05:03:04 Nachmittag von Usul »