Autor Thema: Skisaison 2016/2017  (Gelesen 369144 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #765 am: Januar 06, 2017, 09:15:08 Vormittag »
Sind denn die Pisten auf der normalen Breite präpariert oder schmaler?
Nordhang kann ich aber auch nicht verstehen, bessere Bedingungen als jetzt gibt's doch gar nicht! Alles raushauen was geht!!!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #766 am: Januar 06, 2017, 09:19:10 Vormittag »
Was kann täuschen? Ich sehe eine Autobahn, die nicht mal zur Hälfte fertig ist. Was interessiert den Wibtersportler von heute der 32 Euronen ausgibt, welcher Baum gestern wo stand?!
Eine Info auf der HP das heute beschneit wird und gut wäre es. Mal abgesehen von den Traumbildern und dazu ein Kamerateam - bessere Werbung gibt es nicht. Aber am Wurmberg ticken die Uhren anders. Die Schneeuntrrlage mag okay sein. Aber sobald das taut oder regnet, is da Totentanz. Und der See kann bei 2 beschneiten Nächten nicht leer sein. Durch den Schnee an den Rändern wirkt es so. Guckt man genau ist der noch gut gefüllt!!!


Snowie, du hast doch gesagt das du in den Alpen bist!! Also immer ruhig 😉

Ich denke mal die wollen Wasser sparen für evt späteres Tauwetter . Man muss ja nicht zwingend das gesamte Wasser versprühen. Vielleicht isses wirklich zu kalt oder man will heute erstmal bei Traumwetter nen sehr schönen Start haben!!
vllt stellt man die Kanonen nachmittags wieder an!!

Also immer die Ruhe bewahren 🔇

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #767 am: Januar 06, 2017, 09:20:48 Vormittag »
Hahnenklee bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm. Bei den guten Bedingungen gibt man sich keine Mühe, die Böcke zu öffnen (oder hält das geheim). Die Pisten tauchen in der aktuellen Statusanzeige nicht mal auf. Ich hoffe, dass sie die nicht sterben lassen :(

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #768 am: Januar 06, 2017, 09:23:07 Vormittag »
Oha, hab mir gerade die Schlange am Hexenritt auf der Webcam angesehen, die ist für einen Freitag aber kräftig! Das wird ja spaßig morgen...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #769 am: Januar 06, 2017, 09:25:00 Vormittag »
Fährt heute jemand am MSB? Dann gebt mal bitte Infos ab, wie es da mit Wartezeit ausschaut! Danke.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #770 am: Januar 06, 2017, 09:28:00 Vormittag »
Naja man kann es auch so sagen: Wer freiwillig an heute,morgen oder übermorgen zum Wurmberg fährt,der muss mit riesigen Schlangen rechnen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #771 am: Januar 06, 2017, 09:28:08 Vormittag »
Ski Manni was redest du eigentlich immer von Ruhe? Man merkt ja wohl das du mindestens genauso Puls hast wie ich. Und ja ab heute Abend bin ich in den Alpen und kann doch trotzdem mitdiskutieren???

Ich bin kein Ja Sager von daher ist die Kritik durchaus berechtigt und der See kann noch 1x komplett befüllt werden. Wieso sollte man da also das Wasser bei diesem Wetter aufheben? Zum Gießen der Blumenwiese im Mai?? ::)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #772 am: Januar 06, 2017, 09:32:50 Vormittag »
Naja man kann es auch so sagen: Wer freiwillig an heute,morgen oder übermorgen zum Wurmberg fährt,der muss mit riesigen Schlangen rechnen.

Aber sieht's am MSB nicht genauso aus? Ich war da noch nicht, deshalb frage ich hier...

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #773 am: Januar 06, 2017, 09:41:46 Vormittag »
Am Nachmittag werden wieder  alle Kanonen starten da mach ich mir keine Sorgen.
Würde hart gern mal wissen wie dick die Auflage ist...
Denke so 20cm alt Kunstschnee, max. 10cm naturschnee verdichtet und 10cm neuer Kunstschnee.
In der Summe sollte man bei 40cm liegen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #774 am: Januar 06, 2017, 09:53:00 Vormittag »
Ski Manni was redest du eigentlich immer von Ruhe? Man merkt ja wohl das du mindestens genauso Puls hast wie ich. Und ja ab heute Abend bin ich in den Alpen und kann doch trotzdem mitdiskutieren???

Ich bin kein Ja Sager von daher ist die Kritik durchaus berechtigt und der See kann noch 1x komplett befüllt werden. Wieso sollte man da also das Wasser bei diesem Wetter aufheben? Zum Gießen der Blumenwiese im Mai?? ::)

Das Wort verbieten wollte ich dir auf keinen Fall.Sorry wenn das so rüber kam.

Trotzdem, immer Ruhe bewahren.
Puls habe ich nicht wegen der WBS. Ich hatte 2mal welchen und das war erstens im Jahr 2010 zu Weihnachten als ich nicht wusste das man sich in dieser Jahreszeit keine Tageskarte holen sollte und dann nochmal vor 2 Jahren als der Sessel 3 Stunden ausser Gefecht war.
Snowie , ich habe fertig und bin zufrieden mit dem weissen Gold was ich erkennen kann und mal sehen wo es mich morgen oder übermorgen hin treibt ;-)
« Letzte Änderung: Januar 06, 2017, 09:54:48 Vormittag von Ski-Manni »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #775 am: Januar 06, 2017, 09:58:33 Vormittag »
Ich wünsche euch allen viel Spass egal wo ihr wedeln solltet!  :)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #776 am: Januar 06, 2017, 10:12:18 Vormittag »
Wenn am MSB vor dem Sessel ne Traube zu sehen ist, bedeutet das in der Regel nicht mehr als zehn Minuten Wartezeit und an den Schleppern weniger.

Eumel153

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #777 am: Januar 06, 2017, 10:26:54 Vormittag »
Schaut doch mal, Nordhang nicht geöffnet, Kanone aus. Alle mobilen Kanonen aus. Hier könnte man von oben ganz easy mit 3 Kanonen feuern. Ist eh geschlossen daher stört es keine Sau!

Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht.

Uns unbekannte technische Grüne würde ich ja noch einsehen.
Ansonsten halte ich auch nicht viel von Wassersparen. Bei den Aussichten für die nächste Woche und rückblickend auf das letzte Jahr, wo der Wurmberg bis zum Ende der Saison vom Januar gezehrt hat, würde ich jetzt alles herrichten was geht bzw. eine möglichs gute Grundlage für eine lange Saison schaffen.

VG

Braeu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #778 am: Januar 06, 2017, 10:37:57 Vormittag »
Oha, hab mir gerade die Schlange am Hexenritt auf der Webcam angesehen, die ist für einen Freitag aber kräftig! Das wird ja spaßig morgen...
Heute (Freitag) ist Feiertag in Sachsen Anhalt

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #779 am: Januar 06, 2017, 10:38:30 Vormittag »
Fährt heute jemand am MSB? Dann gebt mal bitte Infos ab, wie es da mit Wartezeit ausschaut! Danke.

Würde mich auch mal interessieren?  Zu meiner Skizeit (ca. 1977-1994) in jedem harzer Skigebiet bei guten Bedingungen am Wochenende fast unerträgliche Wartezeiten.... und am MSB gabs noch einen Schlepper mehr.