Autor Thema: Skisaison 2016/2017  (Gelesen 369112 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1065 am: Januar 31, 2017, 12:11:23 Nachmittag »
Am Sonnenberg ist der Verleih am Parkplatz zwischen den beiden Liften. Hängt ein großes Banner dran, kaum zu verfehlen^^

Guck einfach beim Wurmberg auf die Webcams heute und morgen. Ähnlich voll wird es auch Donnerstag werden ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1066 am: Februar 02, 2017, 03:52:50 Nachmittag »
Weiß jemand, ob der Skilift Lerbach dieses Wochenende noch geöffnet ist? Ich konnte bisher nichts finden, würde mir den aber gerne auch noch mal anschauen, so lange es möglich ist! :)

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1067 am: Februar 02, 2017, 07:50:47 Nachmittag »
Weiß jemand, ob der Skilift Lerbach dieses Wochenende noch geöffnet ist? Ich konnte bisher nichts finden, würde mir den aber gerne auch noch mal anschauen, so lange es möglich ist! :)

Hallo Max!
Ja, derzeitiger Stand ist, dass geöffnet ist! Am Freitag sogar unter Flutlicht!

Gefunden unter: www.lerbach.de

Skilift Lerbach - Öffnungszeiten

HSCL informiert - Ski & Rodel gut!

Von Gunnar Grüneberg, Stand: Do., 02. Feb. 2017 - 19:36
Archivbild

--- Update ---

Wegen der guten Schneelage bleibt der Skilift geöffnet:

Freitag, 03.02. von 18:00-21:00 Uhr mit Flutlicht

Samstag | Sonntag, 04. | 05.02. von 10:00-16:00 Uhr

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1068 am: Februar 02, 2017, 07:53:53 Nachmittag »
Um ganz sicher zu gehen gibts auch Telefon: 0 55 22 - 48 10
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1069 am: Februar 02, 2017, 08:21:45 Nachmittag »
@Racetiger: Super, danke! Ich hab da heute Morgen schon einmal drauf geschaut, aber da waren noch die Daten vom letzten Wochenende!

Wenn das so weitergeht, dann könnte mir höchstens Wernigerode noch einen Strich durch die große Harzrunde machen! :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1070 am: Februar 02, 2017, 08:36:34 Nachmittag »
@Racetiger: Super, danke! Ich hab da heute Morgen schon einmal drauf geschaut, aber da waren noch die Daten vom letzten Wochenende!

Wenn das so weitergeht, dann könnte mir höchstens Wernigerode noch einen Strich durch die große Harzrunde machen! :)
Respekt, was für ein Glück wenn man soviel Zeit hat
Hast Du in Bad Lauterberg auch den Heibek geschafft?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1071 am: Februar 02, 2017, 09:31:24 Nachmittag »
@Racetiger: Super, danke! Ich hab da heute Morgen schon einmal drauf geschaut, aber da waren noch die Daten vom letzten Wochenende!

Wenn das so weitergeht, dann könnte mir höchstens Wernigerode noch einen Strich durch die große Harzrunde machen! :)
Respekt, was für ein Glück wenn man soviel Zeit hat
Hast Du in Bad Lauterberg auch den Heibek geschafft?

So viel Zeit habe ich leider gar nicht, aber ich kann sie mir zum Glück halbwegs flexibel einteilen und statt Vormittags bis 10 oder 11 Abends arbeiten, so wie heute beispielsweise! :)

Bad Lauterberg habe ich mir für's Wochenende noch vorgenommen — hoffentlich klappt es!

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1072 am: Februar 03, 2017, 07:47:58 Vormittag »
Wenn das so weitergeht, dann könnte mir höchstens Wernigerode noch einen Strich durch die große Harzrunde machen! :)

Habe ich auch auf dem Zettel, würde aber nicht auf blauen Dunst losfahren wollen. Also vorher telefonieren.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1073 am: Februar 03, 2017, 09:40:57 Vormittag »
Wer nochmal am MSB unter Flutlicht fahren möchte, sollte es heute tun!

Aufgrund der nun stellenweise weniger werdenden Schneedecke, müssen wir ab morgen den 04.02. unser Flutlichtskifahren aus Sicherheitsgründen einstellen. Die gute Nachricht: heute Abend findet noch einmal Ski fahren unter Flutlicht statt und tagsüber sind die Bedingungen weiterhin gut! Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1074 am: Februar 03, 2017, 10:20:47 Vormittag »
Auf der Webcam sehen die Pisten am MSB leider schon ziemlich fertig aus, aber nächste Woche soll es ja wieder Schnee geben.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1075 am: Februar 03, 2017, 10:31:14 Vormittag »
Bitte um Fotos vom Heibek und Wernigerode. Ich meine die hab ich im Forum noch nicht gesehen. Könnten ja grad in der Hochsaison auch wegen der Anreise Alternativen sein.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1076 am: Februar 03, 2017, 12:46:06 Nachmittag »
Der Forenlink Wernigerorde ist leider tot. Ab er selber suchen hilft weiter. Ich konnte leider keine aktuellen Bilder finden.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1077 am: Februar 03, 2017, 02:09:41 Nachmittag »
So, gerade zurück von meiner kleinen Freitag-Vormittag-Runde durch den Harz — hier ein kurzer Bericht:

Erste Station war heute Morgen der Lift in Clausthal, allerdings auch nur, weil er mehr oder weniger auf dem Weg lag. Was ich schon wusste war, dass der Lift nicht in Betrieb sein würde (ich habe dennoch eine Abfahrt gemacht und bin dann wieder hochgelaufen). Was ich jedoch nicht wusste war, dass es dort wohl allgemein keinen Betrieb mehr zu geben scheint. Es wirkt alles sehr verlassen, die kleine Pistenraupe scheint etwas vor sich hin zu rosten und beim Lift ist nicht einmal mehr ein Seil vorhanden, sodass man wohl tatsächlich davon ausgehen muss, dass es dort keinen Skibetrieb mehr geben wird. Nicht, dass ich Ponylifte besonders mag oder häufig dort hingefahren wäre, aber es ist schon irgendwie schade für Clausthal, zumal der Hang nicht schlechter oder weniger geeignet ist, als bspw. die Rathauswiese — prinzipiell ist er sogar interessanter als diese. Ein Rodellift würde sich dort aber sicherlich gut machen und immer noch sinnvoll sein.

Weiter ging es dann nach Altenau zum Skigebiet auf der Rose. Dort war heute nur der kleine Ponylift in Betrieb, aber der Parkplatz füllte sich nach und nach doch ganz gut. Mehr als ein paar Abfahrten habe ich allerdings nicht gemacht — zwar waren dort oben ca. 4°C heute Vormittag und der Parkplatz war enorm glatt, aber die Piste war interessanterweise doch eher hart und m.M.n. in einem sehr schlechten Zustand bzw. ich bin mir sicher, dass sie nun vermutlich auch schon eine ganze Weile nicht mehr präpariert wurde. Gerade für Anfänger — die dort doch mehrheitlich unterwegs waren — keine guten Bedingungen.

Meine letzte Station, bevor es dann auch angefangen hat recht ordentlich zu regnen, war Torfhaus. Viel los war nicht, ich habe mir eine 10er Karte geholt und bin dort noch etwas unterwegs gewesen. Im Unterschied zu Altenau schien hier schon präpariert worden zu sein und es lies sich auch einigermaßen fahren, aber ein wirklicher Genuss war es leider auch hier heute nicht (mehr), sodass ich dann beschlossen habe ausnahmsweise mal etwas früher Feierabend zu machen und mich auf den Heimweg zu begeben. Das hat allerdings noch etwas länger gedauert, da der Parkplatz stellenweise aus reinem Eis bestand und das eine oder andere Auto leichte Schwierigkeiten hatte überhaupt noch zu bremsen oder zu lenken (die Straßen selber waren jedoch alle frei). Auffällig war dort auf jeden Fall, dass einige Autos gut und andere überhaupt nicht zurecht gekommen sind — da ich keine Probleme hatte, gehe ich mal davon aus, dass ein paar Gäste vermutlich auf M+S Reifen unterwegs waren, was keine allzu gute Idee gewesen zu sein scheint! :)

Alles in allem hatte ich schon bessere Tage im Harz in dieser Saison — das Wetter war nicht gut, die Pisten hätte ich mir (insbesondere aufgrund des Tauwetters) etwas weicher bzw. sulziger vorgestellt, sie waren jedoch eher hart und irgendwie unangenehm zu befahren und auch so war alles ein wenig trist.

Etwas Neuschnee und kältere Temperaturen würden den Naturschneegebieten auf jeden Fall gut tun — heute wäre der Wurmberg vermutlich schon einmal die bessere Wahl gewesen, aber was tut man nicht alles, um die gr. Harzrunde komplett zu machen! ;D

PS: Bitte entschuldigt die verdrehten Bilder — ich verstehe selber nicht, warum mein iPhone die jedes Mal so ausgibt. Viel zu sehen gibt es aber ohnehin nicht, von daher habe ich auch gerade keine Lust sie noch einmal alle zu ändern.. ::)

[Admin: Hat die Bilder gedreht, weil heute Freitag ist...]
« Letzte Änderung: Februar 03, 2017, 04:47:01 Nachmittag von playjam »

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1078 am: Februar 03, 2017, 02:25:21 Nachmittag »
PS: Bitte entschuldigt die verdrehten Bilder — ich verstehe selber nicht, warum mein iPhone die jedes Mal so ausgibt. Viel zu sehen gibt es aber ohnehin nicht, von daher habe ich auch gerade keine Lust sie noch einmal alle zu ändern.. ::)

Bild öffnen auf'm Rechner mit z.B. Paint (wie heißt das auf'm Mac?).
Bild drehen und speichern als "01.jpg"oder sonstig.
Dann muss es gut sein.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2016/2017
« Antwort #1079 am: Februar 03, 2017, 03:15:52 Nachmittag »
Das mit dem drehen kenne ich auch. War ja neulich auch zu faul, sie neu zu formatieren^^.