Autor Thema: Kinderskihelm für Tochter gesucht  (Gelesen 4339 mal)

Sheridan

  • Gast
Kinderskihelm für Tochter gesucht
« am: Oktober 07, 2016, 12:16:12 Vormittag »
Hallo,

wir wierden in diesem Winter unseren ersten Skiurlaub mit unserer Tochter verbringen. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem Kinderskihelm für sie. Da ich mich mit den Helmen nicht so gut auskenne habe ich mir nun einmal die Bewertungen auf kinderskihelm.net durchgelesen. Dort wurde ein Kinderskihelm von Alpina zum Testsieger ernannt. Ist Alpina gut? Kann man Alpina-Helme ohne Bedenken kaufen? Oder würdet ihr mir eher zu einem anderen Helm raten?

LG
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2016, 08:11:07 Vormittag von playjam »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Kinderskihelm für Tochter gesucht
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2016, 09:02:54 Vormittag »
Moin,

gegen Alpina ist nichts einzuwenden. Das Unternehmen kommt aus Sulzemoos und ist seit den 80er Jahren spezialisiert auf Helme und Brillen und dürfte mit Uvex gemeinsam zumindest in der DACH-Region (Deutschland / Österreich / Schweiz) dort Marktführer sein. Nicht ganz zu unrecht.
Ich mag Unternehmen, die nur das herstellen, was sie gut können. Protectoren und Sportbrillen ;-).

Du machst mit Alpina nichts falsch.

Viel Spaß auf der Piste.

Gruß

Dirk

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Kinderskihelm für Tochter gesucht
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2016, 09:14:33 Vormittag »
Es kommt ausschließlich darauf an, dass der Helm samt Ohren- und Kinnriemen passt. Aus diesem Grund kauft man seinen ersten Skihelm auch nicht im Internet, sondern im Laden. Es hängt von der Kopfform ab - falls Alpina auf dem Kopf Deines Kindes nicht gut sitzt, ist Alpina halt die falsche Wahl. Später, wenn man gelernt hat, welche Helmmarke der Kopfform gut entspricht, kann man im Internet nachkaufen.

Unser mittlerweile Zehnjähriger fährt seit Beginn seiner Skikarriere prima mit Aldi-Skihelmen und will keinen anderen. Der Aldi-Helm sitzt bei ihm und wackelt nicht. Ich muss jedes Jahr wieder grinsen, wenn im Spätherbst/Frühwinter morgens bei Aldi Familien-Helm-Anprobe ist ...

Der Hinweise auf der von Dir verlinkten Internetseite, man müsse alle zwei Jahre einen neuen Kinderhelm kaufen, ist falsch. Man kauft dann einen neuen, wenn der alte aus Sicht des Kindes oder aus Sicht der Eltern nicht mehr gut passt oder sitzt. Das kann nach einem Jahr sein oder nach vier Jahren. Das Schädelwachstum ist schließlich von Kind zu Kind völlig unterschiedlich; zwischen spätem Schrumpfkopf und frühem Dickkopf ist alles drin.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Kinderskihelm für Tochter gesucht
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2016, 08:43:54 Nachmittag »
Ich gebe Harzwinter zwar grundsätzlich recht, jedoch würde ich einen Internetkauf jetzt nicht grundsätzlich ausschließen. Schließlich ist der Winter noch ein paar Tage hin und man kann die Ware bei Nicht-Gefallen ja problemlos zurückschicken, ggf. verschiedene Größen zur Auswahl bestellen. Mein Tipp ist der Online Shop von Lidl, hab ich letztes Jahr einen super Kinderskihelm gekauft.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Kinderskihelm für Tochter gesucht
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2016, 12:00:54 Vormittag »
Ich denke mir eher, dass hier jemand seine Nischenseite pushen will und hofft das Leser auf den Link klicken um bei Amazon zu landen. Sollten diese User dann irgendwann mal einen ähnlichen Artikel dort bestellen, bekommt der hier benannte "Sheridan" eine schöne Provision...

Er wird bestimmt nicht antworten!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Kinderskihelm für Tochter gesucht
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2016, 08:19:09 Vormittag »
Ich denke mir eher, dass hier jemand seine Nischenseite pushen will und hofft das Leser auf den Link klicken um bei Amazon zu landen. Sollten diese User dann irgendwann mal einen ähnlichen Artikel dort bestellen, bekommt der hier benannte "Sheridan" eine schöne Provision...

Ja, der Beitrag sieht für mich auch wie typischer Forenspam aus. Oft bin ich sehr viel schneller, so dass ihr solche Spambeiträge nicht mitkriegt.