Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Vorschlag: Ein Treffen zur Technik der Skipflege

(1/5) > >>

Olaschir:
Im Thread "Sicher auf die Piste" geht es gerade um die Ski & Skipflege (Entgraten, Schleifen, Wachsen, ... per Hand) Technik .
Da mich das auch sehr interessiert, kam mir die Idee eines Treffens.
Wir bräuchten dazu jemanden, der sich mit diesem Thema auskennt.

Was meint ihr?
Wer kennt sich damit supi aus und kann einem die Skipflege, am Beispiel eines wahrhaftigen Ski - statt Youtube Video :) , erläutern?
Treffpunkt und Zeit? --> Nähe Wurmberg? An einem Wochenende?

Würde bestimmt auch ein Forumstreffen werden...

Thomas

XXLRay:
Klingt interessant, aber ich befinde mich momentan im Wohnortwechsel und werde dafür wohl leider keine Zeit haben.

Usul:
Ich wachse und entgrate regelmäßig selbst.
Kleinere Löcher flicke ich auch, bis ich zum richtigen Servicemann komme. Hauptsächlich, um die Kante zu schützen, sollte der Schaden sehr nahe an dieser sein.
Das könnte ich in Goslar zeigen. Ein Profi bin ich jedoch nicht.
An die Kanten gehe ich erst Ende Januar, weil ich mir nochmal zeigen lasse will, wo ich die Kanten brechen muss (kann) und wie man abhängend Belagsseitig schleift.

Eventuell könnte ich ein Treffen beim Servicemann meines Vertrauens in Langelsheim organisieren, das müsste ich aber erst nachfragen.

Snowmen:
ich hätte Interesse daran.
Wichtig wäre es nur das der Termin früh genug bekanntgegeben wird!

Max:
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, aber ich müsste halt schauen, ob es dann passt oder nicht. Ich habe hier bestimmt schon seit etwa drei Jahren Wachs, eine Bürste und sogar ein winziges Bügeleisen von Toko rumliegen, was jedoch bisher noch nie zum Einsatz gekommen ist — es wird Zeit! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln