Bzgl. Beschneiung, halte ich für einen Fehler die tiefen Temperaturen der letzten Tage nicht genutzt zu haben. Eine 40cm Kunstschneeunterlage hält den typischen Warmlufteinruch mit Dauerregen und Wind nicht Stand. Daher beschneien die mir bekannten Gebiete die das professionell managen eher auf 1m Höhe, siehe Winterberg, Klinovic. Da werden auch diese Perioden überstanden und der Skibetrieb geht weiter. Auch bei der WSB wurde diese Strategie letztes Jahr verfolgt -> warum nicht in diesem Jahr ist mir unklar. Sich Wasser aufzusparen macht keinen Sinn, außer man glaubt der gesamte Schnee wird weggeregnet oder man kann effizienter beschneien -> bessere Bedingungen als letzte Woche gibt es aber selten...
Ich durfte das ganze letzte Woche Life erleben, trotz 70cm Naturschneefall wurde parallel beschneit und auch noch anschließend. Erfolg der Aktion: die letzten drei Jahre könnte ohne Unterbrechung bis min. Anfang April Ski gefahren werden, trotz Warmlufteinbruch. Das Fahren bei Beschneiung ist nicht toll kann aber mit nur Teilbeschneiung nur jede zweite Lanze bzw nur linke oder rechte Seite akzeptabel sein) - so selber letzte Woche erlebt. Da wurde auch fleißig vor Liftbetrieb alles präpariert so das die Schneihsufen nicht zu groß würden.