Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169950 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #60 am: Januar 11, 2017, 09:25:51 Vormittag »
Zu Fuß :). Rodeln kann man doch.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #61 am: Januar 11, 2017, 09:37:00 Vormittag »
Zu Fuß :). Rodeln kann man doch.

 :D

Rodeln wie früher - Schlitten hochziehen und runter Rodeln.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #62 am: Januar 11, 2017, 03:11:45 Nachmittag »
Ich war heute 3 Stunden oben und bin nur gefahren gefahren gefahren.
Die Sicht am Gipfel ging gegen null aber Walpurgishang und Hexenwiese waren gut zu sehen. (ich bin mal bei schlechter Sicht unschön abgeflogen, seitdem bin ich bei mieser Sicht schissig)
Nordhang komplett zu, große Wurmbergabfahrt zu aber fahrbar.

Bei einem längeren Gespräch mit einem netten WSB-Mitarbeiter erfuhr ich daß die Seilbahn kurz in Betrieb ging, dann aber bei 80km/h im Gipfelbereich gleich wieder abgeschaltet wurde. Das wurde mehrmals über Lautsprecher durchgesagt. Ein Mann der im Ankerlift mitfuhr erzählte mir daß er seine Parkgebühr vom Parkplatz Talstation erstattet bekommen hätte.
Der WSB-MA erzählte daß sie jetzt nur noch Prinoth Pistenfahrzeuge am Wurmberg betreiben. Heute fuhr 'ne 'Leitwolf' (das ist die mit der Winde), es soll noch 'Everest' und 'Husky' geben, so genau wußte er da aber nicht.

Der Parkplatz war gut gefüllt trotzdem mußte ich nie warten. Parken mußte heute wieder ganz normal bezahlt werden. Gegen 12 frischte der Wind auf und fegte den einsetzenden Schneefall übers Gelände:Gesichtspeeling.
Machte nix. Meine Zeit war um.
Samstag Schulenberg :o)))
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #63 am: Januar 11, 2017, 04:24:08 Nachmittag »
Zu Fuß :). Rodeln kann man doch.

 :D

Rodeln wie früher - Schlitten hochziehen und runter Rodeln.

Verrücktes Konzept — wer macht denn sowas heute noch? ;)

Ich kann es manchmal auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich Familien mit Kindern an Wochenenden teilweise 45 Minuten oder mehr an der Talstation der WSB anstellen, dafür zahlen und dann einmal ab der Mitte runter ins Tal rodeln!

In der Zeit schafft man es doch locker auch zu Fuß bis zum Rodelhaus, hat sich ein wenig bewegt und die Kinder sind Abends müde und kaputt!

Die gute alte Zeit.. ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #64 am: Januar 11, 2017, 06:58:51 Nachmittag »
Zu Fuß :). Rodeln kann man doch.

 :D

Rodeln wie früher - Schlitten hochziehen und runter Rodeln.


Verrücktes Konzept — wer macht denn sowas heute noch? ;)

Ich kann es manchmal auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich Familien mit Kindern an Wochenenden teilweise 45 Minuten oder mehr an der Talstation der WSB anstellen, dafür zahlen und dann einmal ab der Mitte runter ins Tal rodeln!

In der Zeit schafft man es doch locker auch zu Fuß bis zum Rodelhaus, hat sich ein wenig bewegt und die Kinder sind Abends müde und kaputt!

Die gute alte Zeit.. ;)

Ich versteh manche da auch nicht. Bin letzten Samstag dummerweise zur Talstation gefahren (aufgrund der Sesselbahnpanne). Da war tatsächlich gegen 14:30 Uhr noch Leute mit Schlitten, die sich in eine Warteschlange von geschätzt 45 Minuten gestellt haben! Das Geld und die Zeit würde ich mir sparen und mit dem Schlitten hochlaufen.
Als ich dann um ca. 15 Uhr im Talstationhaus drinnen war kamen von links die Tagesbeginner noch mit Skiern rein! Wieso kauft man sich für max. ne Stunde fahren noch ne Karte?!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #65 am: Januar 11, 2017, 07:36:56 Nachmittag »
[...] Als ich dann um ca. 15 Uhr im Talstationhaus drinnen war kamen von links die Tagesbeginner noch mit Skiern rein! Wieso kauft man sich für max. ne Stunde fahren noch ne Karte?!

Das könnten auch Saisonkartenbesitzer sein, die noch mal schnell die letzte Stunde genießen wollen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #66 am: Januar 11, 2017, 07:55:43 Nachmittag »
[...] Als ich dann um ca. 15 Uhr im Talstationhaus drinnen war kamen von links die Tagesbeginner noch mit Skiern rein! Wieso kauft man sich für max. ne Stunde fahren noch ne Karte?!

Das könnten auch Saisonkartenbesitzer sein, die noch mal schnell die letzte Stunde genießen wollen.

Nee, die sahen danach nicht aus! 😄

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #67 am: Januar 11, 2017, 08:09:10 Nachmittag »
Ich kann es manchmal auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich Familien mit Kindern an Wochenenden teilweise 45 Minuten oder mehr an der Talstation der WSB anstellen, dafür zahlen und dann einmal ab der Mitte runter ins Tal rodeln!
... weil die Kinder wenigstens einmal mit der Seilbahn gefahren sein wollen ... solche Kinder landen dann später in Foren wie diesem - Nachwuchsarbeit - ;-)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #68 am: Januar 11, 2017, 10:31:22 Nachmittag »
Meine Kinder hatten sogar einmal 60 Minuten ausgehalten. Seit dem wollen sie nie wieder zum Wurmberg. Es kostet selbst in der Nebensaison Überzeugungsarbeit. Sie fahren lieber Ski am Sonnenberg oder Schulenberg als sinnloses Schlange stehen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #69 am: Januar 12, 2017, 12:41:09 Nachmittag »
Warum passiert denn nichts am Nordhang?! Da muss doch schon genug sein! Heute früh war die Raupe auf der Webcam am Pisteneinstieg zu sehen...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #70 am: Januar 12, 2017, 12:48:59 Nachmittag »
Das Skigebiet ist völlig entspannt (keine Schlagen an den Liften) und heute bis Mittags war es noch recht windig am Gipfel. Unter den recht ungemütlichen Bedingungen fährt erfahrungsgemäß kaum jemand den Nordhang. Vielleicht hat man sich deswegen die Öffnung gespart. Ich hoffe der geschlossene Zustand des Nordhangs liegt nicht daran, dass der Sturm den Schnee weggeblasen hat.

Skichris

  • Gast
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #71 am: Januar 12, 2017, 12:57:46 Nachmittag »
...gerade gelesen, dass am Sonnabend der Harzer Zwergencup am Hexenritt stattfindet. Dann wird es wieder ordentlich voll und für die Rennstrecke wird
auch wieder etwas an Breite abgesperrt... :(

http://www.nds-skiverband.de/viewpage.php?page_id=34

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #72 am: Januar 12, 2017, 01:50:38 Nachmittag »
...gerade gelesen, dass am Sonnabend der Harzer Zwergencup am Hexenritt stattfindet. Dann wird es wieder ordentlich voll und für die Rennstrecke wird
auch wieder etwas an Breite abgesperrt... :(

http://www.nds-skiverband.de/viewpage.php?page_id=34

Na klar wird es Samstag voll, aber es ist eine tolle Veranstaltung. Auch der Nachwuchs braucht solche Renntage. Auch früher gab es schon Rennen am Kaffeehorst. Zu hoffen ist, dass die WBS die ganze Breite zur Verfügung stellt. Da es heute Nacht ordentlich schneien soll, bin ich da guter Hoffung!
« Letzte Änderung: Januar 12, 2017, 01:52:50 Nachmittag von Racetiger »

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #73 am: Januar 12, 2017, 02:36:33 Nachmittag »
Was denkt ihr ist morgen die Seilbahn wieder offen?
Wollte eigentlich für 4h morgen früh hin aber mich schrecken noch die möglichen Wartezeiten ab bei nur geöffneten
Sessellift. Mit dem Pistenangebot bei geschlossener Seilbahn könnte ich locker leben.

mfg

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #74 am: Januar 12, 2017, 02:45:08 Nachmittag »
Fahr nach Andreasberg, da ist auf alle Fälle geöffnet und morgen früh mit frischem Pulverschnee wenn die Vorhersage stimmt. Ich fahre da morgen Abend zum Flutlichtfahren hin.