Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169888 mal)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #135 am: Januar 18, 2017, 01:52:24 Nachmittag »
Bitte keine Werbung für Hahnenklee machen. Nachher lesen das zu viele...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #136 am: Januar 18, 2017, 02:08:48 Nachmittag »
Das ist genau richtig für Hahneklee Werbung zu machen. Je mehr Wintersportler merken, das man im Harz mehrere Top-Skigebiete hat, desto besser verteilt sich der Ansturm im Februar. Wenn es in Hahnenklee auch im Winter brummt, dann kann dort auch mehr für den Winter investiert werden.


aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #137 am: Januar 18, 2017, 02:20:02 Nachmittag »
Stimmt, das sehe ich genauso. Konkurenz belebt das Geschäft! Das beste Beispiel dafür sind die Skigebiete Winterberg und Willingen (bitte jetzt keine Sauerlanddiskussion aufmachen ;D).

Lasst uns alle auch mal zum Skifahren nach Hanhenklee fahren, damit die dort mal merken, dass es auch ein (Geschäfts-)Leben neben dem Sommer gibt... ;)

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #138 am: Januar 18, 2017, 02:46:00 Nachmittag »
...und nächstes Wochenende wird es noch voller am Wurmberg :'( :
« Letzte Änderung: Januar 18, 2017, 02:50:24 Nachmittag von aletsch »

Exilharzer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #139 am: Januar 18, 2017, 02:58:12 Nachmittag »
Wobei man sich fragt, wie die Teilnehmer um 9:00h am Gipfel sein wollen, bei den Kassenöffnungszeiten ;D

Grüße aus dem Exil

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #140 am: Januar 18, 2017, 04:11:56 Nachmittag »
die Beschneiung läuft wieder...

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #141 am: Januar 18, 2017, 04:25:21 Nachmittag »
bestimmt weil es bis morgen Mittag frostsicher ist, danach ist es für eine Weile um 0 Grad.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #142 am: Januar 18, 2017, 05:26:11 Nachmittag »
am nordhang steht ne zusätzliche kanone. da bin ich mal gespannt ob morgen die obere gross wurmbergabfahrt auch gesperrt ist ?

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #143 am: Januar 18, 2017, 06:03:50 Nachmittag »
Heute standen den Tag über schon zwei mobile Kanonen zusätzlich zu den festen da. Da die links standen, könnte dies Nr. 5 sein. Vielleicht wollen Sie den ganzen Nordhand versorgen. Falls das alles Titan 2.0 sind, können die ca. 500 qm3 in einer Stunde erzeugen. Wenn die ganze Nacht durchlaufen ... :-)
Könnte also sein, dass sie eine Weile brauchen um den Riesenschneeberg zu verarbeiten. Dann wäre natürlich leider die obere grosse auch zu...

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #144 am: Januar 18, 2017, 06:09:52 Nachmittag »
...ich finde es höchst fragwürdig, das man ein solches Rennen ausgerechnet auf das Nds-ZeugnisferienWoE legt (auch wenn die Skifahrer aus Nds kommen und dieses WoE so gesehen ideal erscheint). Diese Tage sind ja die vollsten Skitage der Saison überhaupt. Löst bei mir eigentlich nur kopfschütteln aus - es gibt nicht einmal einen Hinweis auf der WSB-Homepage. Wenn ich dort nichtsahnend auftauchen würde mit gesperrtem Hexenritt und entsprechend noch schlimmeren Wartezeiten, dann... >:( >:( >:(
Im Sauerland werden offizielle Sportveranstaltungen in die Nachsaison d.h. nach die NL-Krokusferien gelegt (FIS-Snowboard WorldCup Winterberg und Special Olympics in Willingen).

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #145 am: Januar 18, 2017, 06:36:06 Nachmittag »
...und nächstes Wochenende wird es noch voller am Wurmberg :'( :

Bin ich jetzt blind?
Wann ist denn das? Jetzt am 21. oder am 28.?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #146 am: Januar 18, 2017, 07:05:35 Nachmittag »
21.1. und 22.1.  ab 10:00 Uhr laut Wettkampfkalender (http://www.xn--niederschsischer-skiverband-hkc.de/viewpage.php?page_id=45), also dieses Wochenende. Die mittleren beiden Januar Wochen dürften noch als "Zwischensaison" durchgehen. Trotzdem wäre es netter, man würde vor solchen Veranstaltungen ausreichend rechtzeitig gewarnt, da diese für sich alleine schon dafür sorgen, dass der Hexenrittparkplatz zugeparkt ist.

Leider hatte ich es diese Saison keine Zeit, den Veranstaltungskalender zu pflegen (den Veranstaltungskalender habe ich immer eher als Warntafel verwendet... ).

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #147 am: Januar 18, 2017, 07:12:31 Nachmittag »
21.1. und 22.1.  ab 10:00 Uhr laut Wettkampfkalender (http://www.xn--niederschsischer-skiverband-hkc.de/viewpage.php?page_id=45), also dieses Wochenende. Die mittleren beiden Januar Wochen dürften noch als "Zwischensaison" durchgehen. Trotzdem wäre es netter, man würde vor solchen Veranstaltungen ausreichend rechtzeitig gewarnt, da diese für sich alleine schon dafür sorgen, dass der Hexenrittparkplatz zugeparkt ist.

Leider hatte ich es diese Saison keine Zeit, den Veranstaltungskalender zu pflegen (den Veranstaltungskalender habe ich immer eher als Warntafel verwendet... ).

Schöner Mist!
Was bedeutet denn das? Welche Pisten sind zu oder nur halb befahrbar? Wie lange dauert der Kram?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #148 am: Januar 18, 2017, 07:20:47 Nachmittag »
Ich gehe davon aus, dass die schwarze Hexenritt-Piste (FIS-Abfahrt) ganztägig gesperrt sein wird. Als Umgehung kannst Du die schwärzere Hexenritt-Route nehmen ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #149 am: Januar 18, 2017, 07:25:51 Nachmittag »
Ich gehe davon aus, dass die schwarze Hexenritt-Piste (FIS-Abfahrt) ganztägig gesperrt sein wird. Als Umgehung kannst Du die schwärzere Hexenritt-Route nehmen ;)

Weiter runter nicht? Dann könnte ich damit leben, die fahr ich eher selten.
Vielleicht sollte ich doch mal zum MSB ausweichen...