Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169890 mal)

Dabo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #210 am: Januar 26, 2017, 05:39:51 Nachmittag »
Hi, ja ich war heut' oben. Habe um 9:30 die Schlange unten dank Mehrtageskarte links liegen gelassen. Parkplätze gab es um die Zeit noch ein paar. Mittags bin ich ein paar mal runter gefahren. Keine Anstehtzeit an der Gondel um 13:30. Bin runter gefahren, weil die Pisten oben recht voll waren. Am Sessel stand man kurz an.

Hexenritt war bis 13:00 top. Auf dem Sonnenhang fuhren ab mittags viele wegen der Hubbel in plötzlichen Richtungswechseln rum. Wurde mir dann zu voll.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #211 am: Januar 26, 2017, 05:49:35 Nachmittag »
Etwas Sonne und Skibetrieb und schon ist der Wurmberg auch unter der Woche gut ausgelastet — nach den eher durchwachsenen letzten Wintern freut mich das doch sehr für die Wurmberg-Seilbahn! :)

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #212 am: Januar 26, 2017, 08:00:22 Nachmittag »
Etwas Sonne und Skibetrieb und schon ist der Wurmberg auch unter der Woche gut ausgelastet — nach den eher durchwachsenen letzten Wintern freut mich das doch sehr für die Wurmberg-Seilbahn! :)

Und noch mehr würde es uns freuen,  wenn diese (natürlich auch durch die Öffnungs- bzw. Schließungspraxis der anderen Harzer Skigebiete unter der Woche begünstigte) gute Auslastung denn auch mindestens mittelfristig die aus Kundensicht dringendst gewünschte Investitionskraft und -bereitschaft der WSB fördert   :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #213 am: Januar 27, 2017, 08:51:31 Vormittag »
Was haltet ihr von dem Tubing Lift? Dieser ist ab heute auch offen somit aind alle Anlagen auf dem Berg in Betrieb. Komisch bei mehr Sonne und deutlichen Temperatuten über 0°C  ist dieser offen und letzte Woche bei besseren Bedingungen hiess es, das aufgrund von Sulzschnee die Reifen nicht rutschen. Mag ja alles sein bloss wo bitte gab es jetzt eine Verbesserung der Situation?
Auch in den letzten Jahren war dieser Lift nur 2 mal in Betrieb. Dann soll da lieber die Skischule ihren Kinderlift kriegen...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #214 am: Januar 27, 2017, 09:33:05 Vormittag »
Äh, ich war in den Alpen und hatte dort teilweise -20 Grad. War es hier nicht deutlich unter -10 Grad? Für Sulz müsste es Plusgrade haben.

Wenn es deutlich unter -10 Grad war, könnte die Aussage sogar stimmen, kalter Schnee ist sehr stumpf, je mehr Fläche desto mehr Reibung. Kein Wasserfilm unter dem Schlitten.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #215 am: Januar 27, 2017, 10:44:03 Vormittag »
Nachts vlt um die -3 wenn überhaupt. Tagsüber mit der Sonne ging das Thermometer zeitweise auf +6 Grad. Letztes WE ab Mittags am Bocksberg mit voller Sonne auch stumpf und sulzig. Das war auch nicht wirklich die Frage sondern  inwiefern sich die Bedingungen verbessert haben? Ich glaube der Lift hat nur an wenigen Wochenenden potential Geld einzutreiben und ist dementsprechend oft geschlossen. Das ist halt schade
 Man hat damit getrommelt und es ist ne coole Sache am Wochenende....dann soll sowas lieber von der HP verschwinden. Wenn das Ding nur an den 2 3 Grosskampfwochenenden an ist, wird das auch ohne Erwähnung genutzt.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2017, 11:03:01 Vormittag von snowie »

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #216 am: Januar 27, 2017, 11:35:54 Nachmittag »
Was haltet ihr von dem Tubing Lift?

Nicht so viel. Ich finde es problematisch, dass der Lift auf der Website der WSB als Kinder-/Tubinglift beworben wird (und auch mit Ski/Snowboardpiktogrammen gekennzeichnet ist). So wie ich es bisher erlebt habe steht der Lift (sofern er denn überhaupt mal läuft) für Ski- und Snowboardfahrer definitiv nicht zur Verfügung. In meinen Augen werden hier falsche Erwartungen geweckt, weil durch diese Kennzeichnung Anfänger auf den Hexenritt gelockt werden, die meinen, es gebe hier einen Anfängerlift, leichter als der Hexenrittschlepper.
Man sieht an der Hexenwiese ja durchaus auch viele Anfänger, die in der Skischule oder auf eigene Faust zu Fuß ein Stück den Berg hinaufsteigen. In meinen Augen gebe es für einen Babyskilift also durchaus mehr Bedarf als für einen Tubinglift. Oder man stellt ein Förderband an die Hexenwiese und versetzt den Tubinglift an eine andere Stelle im Gebiet, wo mehr "Fußgänger" unterwegs sind.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #217 am: Januar 28, 2017, 12:36:42 Vormittag »
Snowie, irgendwie habe ich da Gefühl das du mehr weisst wie alle anderen  :o :o :o
Mich stört Deine Darstellung. [Admin: Text angepasst. Bitte nicht schneller tippen als denken.]

Ich war die letzte Zeit ein bißchen unterwegs in Harzer Skigebieten und muss sagen das der Wurmberg bisher mit Abstand nicht zu schlagen ist. (Fast) alle anderen Gebiete sind ernüchternd.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 08:45:59 Vormittag von playjam »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #218 am: Januar 28, 2017, 01:11:42 Vormittag »
Kannst du dich mal bitte vernünftig und respektvoll ausdrücken auch wenn du einen anonymen User wie mich nicht persönlich kennst?
Ich habe hier eine ganz legale Frage zum Tubing Lift gestellt und ja der Wurmberg ist toll sonst würde ich wohl kaum seit 8 Jahren als einer der Ersten in diesem Forum interessiert mitlesen und teilnehmen und hätte im Ort am Wurmberg nicht an die 200 000 Euro investiert! Sehr schade, dass du mich innerhalb kürzester Zeit wiederholt persönlich angehst. Unterlass das bitte in dieser Form, Kritik kann man auch anders formulieren zumal du mir alleine nur von einzelnen Kommentaren einen Stempel aufdrückst ohne zu wissen wie und wer ich bin!!! Vielleicht kann hier der Admin langsam mal aktiv werden. Das nimmt hier unschöne Formen an.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #219 am: Januar 28, 2017, 08:56:54 Vormittag »
[Admin-Hut aufgesetzt]
@Ski-Manni Snowie hat recht. Kritik kann man auch anders formulieren, falls man meint dies tun zu müssen.

@snowie Der Admin ist aufgewacht und hat noch vor dem Kaffee reagiert. Schneller geht leider nicht.
[Admin-Hut abgesetzt]

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #220 am: Januar 28, 2017, 09:09:48 Vormittag »
Ich danke dir Playjam!  :) Und nun lasst uns hier nicht streiten sondern geniesst das verlängerte Wochenende. Ich werde heute sabbernd vor der Webcam sitzen. 8)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 09:26:53 Vormittag von snowie »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #221 am: Januar 28, 2017, 09:16:19 Vormittag »
Welches langes Wochenende?
Ich überlege, ob ich morgen um 8:15 auf dem Parkplatz für`s Skialpinum bin, trotz DES Wochenendes und der Wettervorhersage.
Falls jemand mitfahren will: hellere blaue Hose, dunkelblaue Jacke, schwarzer Ski. Bei der Prognose mit Skibrille ;)

selfedit: ups, überwiegend off topic. Der ausschließlich Wurmberg finde  ich nicht so gut, weil da viel Forumsdynamik verschwindet
« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 09:27:56 Vormittag von Usul »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #222 am: Januar 28, 2017, 09:25:58 Vormittag »
Die Zeugnisferien sind für mich ein verlängertes Wochenende von Fr.-Di. auch wenn man nicht zwangsläufig Mo und Di frei hat.  ;D

Ich denke das Skialpinum wird auch gut besucht werden, aber da kommst du noch am Besten weg. Und die Atmosphäre ist dort ja schon besonders. Wie lange fährt man mit dem Bus nochmal vom Parkplatz zum Gebiet? War das letzte mal dort vor 2 Jahren und weiss es nicht mehr :/
« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 09:28:00 Vormittag von snowie »

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #223 am: Januar 28, 2017, 09:37:53 Vormittag »
Ich danke dir Playjam!  :) Und nun lasst uns hier nicht streiten sondern geniesst das verlängerte Wochenende. Ich werde heute sabbernd vor der Webcam sitzen. 8)

Mir geht es darum das du hier versuchst irgendwelche Falschmeldungen zu verbreiten. Dieses machst du seit längerer Zeit.
Nach deinen Aussagen sollten zb angeblich 100%ig Hauben kommen mit 6er Gondeln, der Nordhang verlängert werden und es waren auch nicht nur -3 grad am Hexenritt!! Das und vieles mehr stört mich und ich lese und denke hier nicht, mit um so einen Quatsch zu lesen.Das klingt für mich wie ein kleiner Störenfried!
Ich nehme auch kein Blatt vorn Mund und sage was ich denke.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #224 am: Januar 28, 2017, 09:50:34 Vormittag »
[...]
Ich nehme auch kein Blatt vorn Mund und sage was ich denke.

Das soll hier im Forum aber nicht so laufen. Ich erwarte von allen ForumsteilnehmerInnen Reflektion und Höflichkeit, auch wenn man gänzlich anderer Meinung ist.