Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 170024 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #225 am: Januar 28, 2017, 10:17:12 Vormittag »
Ski-Manni wenn du dort die Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich mehrmals verteilt gesagt habe, dass dies aus sicherer Quelle gesagt wurde, ich aber natürlich nur als Zuhörer daneben saß. Leider habe ich keine Entscheidungsgewalt auf das Gesagte, weil dieses Investitionsvolumen doch ein wenig zu gross ist. Und es handelt sich hier um ein Forum welches einen höflichen Austausch wünscht und bis dato auch gelebt hat!!!! Das du frustriert bist, das es keinen weiteren sichtbaren Ausbau gab, tut mir herzlich Leid, aber wende dich doch da vielleicht mit deinem Ärger an andere Stelle wie der Stadt oder WSB. Wenn ich auf einer Ratssitzung war, mit Seilbahnmitarbeitern freiwillig eine lange Unterhaltung führe
 (und ja ich habe noch ein Leben wo ich ja nun mal Geld für weitere Investitionen erwirtschafte) oder im Hotel live mit den Österreichern am Nachbarstusch sitze, ist sowas sicherlich teilenswert aber keine Garantie auf Umsetzung!!! Und auch mit deiner negativen Art wirst du mein Interesse am Harz und speziell Braunlage/Wurmberg  nicht schmälern.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Du siehst mich als klugscheissenden arroganten Störenfried und es stört mich überhaupt nicht weil mir deine Meinung echt absolut egal ist. Trozdem bewahre ich hier einen guten Ton - aber auch meine persönliche Grenze ist ab einem bestimmten Ton erreicht. Ich hoffe nicht, dass du diese nach mehrmaliger freundlicher Bitte (auch per privater Nachricht wo keine Rückmeldung kam) überschreitest Ski-Manni!!! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und hoffe auf eine Rückkehr zum eigentlichen Thema. Bins langsam leid mich hier von dir beleidigen zulassen.
Dieses Forum stand und steht für einen respektvollen Austausch - egal ob man einer Meinung ist oder nicht. Das solltest du jetzt auch langsam verstanden haben!!!

PS: Es tut mir Leid ans gesamte Forum dass ich hier vom Thema kurz abschweife, aber sowas will ich nicht stehen lassen!!! Vielleicht wäre mal eine persönliche Aussprache möglich. Ansonsten kehre ich jetzt zum Thema Ski Fahren im Harz zurück. :)

« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 10:31:57 Vormittag von snowie »

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #226 am: Januar 28, 2017, 10:26:48 Vormittag »
Ich habe meine Meinung gesagt und damit ist der Fall von meinem Tisch.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #227 am: Januar 28, 2017, 12:28:16 Nachmittag »
Heißluftballon auf Piste gesichtet :o

Quelle: http://www.wurmberg-seilbahn.de/webcams.html
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Svenske

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #228 am: Januar 28, 2017, 12:38:36 Nachmittag »
Wurmberg aktuell

DAS SKIGEBIET IST GEÖFFNET!!!

Karten für Folgetage können (bis 16.00 Uhr an den Kassen Talstation Kabinenbahn) an Vortagen erworben werden!
allg. Betriebszeit der Sesselbahn "Hexenexpress" und der Lifte: 9.00 - 16.00 Uhr. An dieser Stelle ist der Einstieg nur für Skifahrer & Snowboarder!
allg. Betriebszeit der Kabinenbahn: Berg- und Talfahrt von 8.45 - 16.10 Uhr, letzte Talfahrt 16.30 Uhr. Andieser Stelle ist der Einstieg für Fußgänger, Rodler, Skifahrer & Snowboarder!
Bergerlebniswelt,Streichelzoo & Bikepark sind nur in der Sommersaison geöffnet.



Man lernt auf jeden Fall dazu. *Daumen hoch*

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #229 am: Januar 28, 2017, 01:28:18 Nachmittag »
Karten für Folgetage können ... an Vortagen erworben werden!

Hallelujah! Endlich!
Bitte so beibehalten und nicht nur in den Ferien!
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #230 am: Januar 28, 2017, 03:14:56 Nachmittag »
War das nicht inoffiziell immer schon so?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #231 am: Januar 28, 2017, 03:35:03 Nachmittag »
Der Vorverkauf war bisher nur für Mehrtageskarten möglich. Tageskarten, 4h- und 3h-Karten mussten am selben Tag erworben werden.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #232 am: Januar 28, 2017, 10:39:02 Nachmittag »
Der Vorverkauf war bisher nur für Mehrtageskarten möglich. Tageskarten, 4h- und 3h-Karten mussten am selben Tag erworben werden.
Geht es bei den Tageskarten denn jetzt nur genau einen Tag vorher mit dem Ticketkauf, oder kann ich - ähnlich wie die Mehrtageskarten - die Karten irgendwann in der Saison nutzen.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #233 am: Januar 29, 2017, 06:53:42 Vormittag »
Das glaube ich nicht. Ich finds schon klasse dass die 3-Tages-Karte nicht zusammenhängend abgefahren werden muss.
Könnte mir vorstellen dass die Maßnahme für die Urlauber im Ort ne echte Erleichterung ist. Für die wirds auch gedacht sein.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #234 am: Januar 29, 2017, 07:47:18 Vormittag »
Das glaube ich nicht. Ich finds schon klasse dass die 3-Tages-Karte nicht zusammenhängend abgefahren werden muss.
Könnte mir vorstellen dass die Maßnahme für die Urlauber im Ort ne echte Erleichterung ist. Für die wirds auch gedacht sein.


Ist das wirklich so mit der 3-Tageskarte, das diese jedermann kaufen darf und auch an beliebigen Tagen innerhalb der Saison verwendet werden kann? Wenn ja würde ich mir eine kaufen denn 3 mal bin ich bestimmt noch auf den Wurmberg und vor allem hat man mehr Zeit und muss nicht nach 3 oder 4 Stunden abhauen. Der Preis liegt dann leicht über der 4Stundenkarte aber wäre OK!

Svenske

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #235 am: Januar 29, 2017, 10:01:38 Vormittag »
Kann ich bestätigen, habe ich die letzten beiden Jahre so praktiziert. Auf den Drehkreuzen werden die restlichen "Neueinstiege" angezeigt wenn ich mich nicht irre. Auf der Karte müsste der letzte geplante Saisontag stehen, nachdem er verfällt.

Dabo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #236 am: Januar 29, 2017, 11:19:57 Vormittag »
Zitat
Kann ich bestätigen, habe ich die letzten beiden Jahre so praktiziert. Auf den Drehkreuzen werden die restlichen "Neueinstiege" angezeigt wenn ich mich nicht irre. Auf der Karte müsste der letzte geplante Saisontag stehen, nachdem er verfällt.

Das bestätige ich auch so. Ich fahre jetzt auch immer die 3-Tages-Karten mit Unterbrechungen ab und hole mir am letzten Abend dann eine neue. An den Drehkreuzen steht dann (2) Tage, (1) Tage und am letzten Tag eben (0) Tage. Gültig bis 30.04.2017 steht auf der aktuellen Karte. Der Tag kostet dann eben im Schnitt 26,66 €. Passt schon und man spart sich das anstehen an den Kassen.

Vorschlag: ein Hinweis auf der Preisliste der WBS in Internet unter Gültigkeitsdauer wie "(über Saisonverlauf gültig)" oder ähnliches wäre vielleicht hilfreich. Sollte auch zu längerer und gleichmäßiger Auslastung führen. Wer noch ein oder zwei Tage auf der Karte hat, kommt auch nochmal...
« Letzte Änderung: Januar 29, 2017, 11:24:05 Vormittag von Dabo »

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #237 am: Januar 29, 2017, 01:25:04 Nachmittag »
Zitat
Kann ich bestätigen, habe ich die letzten beiden Jahre so praktiziert. Auf den Drehkreuzen werden die restlichen "Neueinstiege" angezeigt wenn ich mich nicht irre. Auf der Karte müsste der letzte geplante Saisontag stehen, nachdem er verfällt.

Das bestätige ich auch so. Ich fahre jetzt auch immer die 3-Tages-Karten mit Unterbrechungen ab und hole mir am letzten Abend dann eine neue. An den Drehkreuzen steht dann (2) Tage, (1) Tage und am letzten Tag eben (0) Tage. Gültig bis 30.04.2017 steht auf der aktuellen Karte. Der Tag kostet dann eben im Schnitt 26,66 €. Passt schon und man spart sich das anstehen an den Kassen.


Hier muss man leider wieder die Wurmbergseilbahn stark kritisieren: Auf der Webseite http://www.wurmberg-seilbahn.de/fragen-antworten.html steht nämlich genau das Gegenteil
"Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?

Nein, die Tickets sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig."

Für mich völlig unverständlich, dass die kundenfreundliche Auslegung in der Realität "Gültigkeit an beliebigen Tagen" nicht auch so deutlich kommuniziert bzw. damit geworben wird!?

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #238 am: Januar 29, 2017, 01:37:17 Nachmittag »
Gestern im NDR Fernsehen in Hallo Niedersachsen gab es einen längeren Beitrag zum gestrigen starken Andrang am Wurmberg. Hier kann man auch die riesigen Schlangen an der Talstation sehen (ca. bei 2:23), ein O-Ton berichtet von 2,5 Stunden Wartezeit! (Wobei die genannte Zahl von 25.000 potientellen Besuchern mir völig übertrieben scheint)

Am Ende gibt es auch noch ein Interview mit dem Harzer Tourismusverband, indem es u.a. auch um die gescheiterte Kooperation mit des geplanten Skigebietes in Schierke geht.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Skifahrer-und-Rodler-erobern-den-Harz,harz1054.html

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #239 am: Februar 01, 2017, 06:03:52 Nachmittag »
Hab heute wie geplant einen Besuch am Wurmberg eingelegt, Bericht + Bilder (auf denen nicht viel zu sehen ist) folgen ;)