Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169918 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #240 am: Februar 02, 2017, 12:08:05 Nachmittag »
Jetzt wurden wir angeteasert und kriegen nichts^^

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #241 am: Februar 02, 2017, 01:20:43 Nachmittag »
Jetzt wurden wir angeteasert und kriegen nichts^^

Immer mit der Ruhe, bin gerade auf dem Heimweg und dann mache ich es fertig ;)

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #242 am: Februar 02, 2017, 04:36:14 Nachmittag »
Offenbar hat mein erster Bericht eben nicht gesendet, also nochmal in Kurzform :-\

Anreise zum Hexenrittparkplatz hat sehr gut geklappt, Ampel in Braunlage war ausgeschaltet und um kurz vor 8:00Uhr sowieso noch nicht viel Verkehr in Braunlage. Um 8:20 Uhr hat der Skiverleih geöffnet und um 8:50 Uhr saßen wir bereits im Sessellift.

Während das Wetter nicht sehr gut war (durch den Nebel teilweise Sichtweiten bei nur 50 Metern würde ich schätzen), waren die Psitenbedingungen meiner Meinung nach doch relativ gut. Ausgenommen die üblichen Stelle am Einstieg zur Panoramaabfahrt, der bereits ab 11 Uhr zerfahren war und kleine Steine hervorbrachte. Die Sonnen zeigte sich nur kurz.

Wartezeiten gab es bis 10 Uhr im gesamten Gebiet keine, danach am Sessel maximal 5 Minuten (Ausnahme: Einmal 10 Minuten gegen halb 2). Wie es an der Gondel aussah kann ich nicht beurteilen, da wir diese ab 10 gemieden haben. Nordhang wie immer keine nennenswerten Wartezeiten während des gesamten Tages.

P.S Der Nordhang kann aktuell mit 3 Kanonen beschneit werden und der Panoramaeinstieg mit 2 ;)

Eumel153

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #243 am: Februar 02, 2017, 05:16:05 Nachmittag »
Das letzte Bild ist ja super. Knapp über der Wolkendecke und der Brocken schaut auch noch heraus.

So was liebe ich. :)

VG

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #244 am: Februar 02, 2017, 07:27:44 Nachmittag »
Wirklich schön! Danke.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #245 am: Februar 02, 2017, 07:36:35 Nachmittag »
Das letzte Bild ist ja super. Knapp über der Wolkendecke und der Brocken schaut auch noch heraus.

So was liebe ich. :)

VG
Oh wirklich Genial! :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #246 am: Februar 02, 2017, 08:52:36 Nachmittag »
Super Bilder und gute Nachrichten  "Der Nordhang kann aktuell mit 3 Kanonen beschneit werden". Das lässt hoffen, daß der Wurmberg sein Potential >850müNN stärker in den Blick bekommt und ausbaut. Eine kleine Schleife mehr und es gäb eine einfache blaue Piste. Ein Sessellift über der Schanze Richtung Schierke und es gäb eine coole schwarze und blaue schneesichere Piste für ein kleines Osterskigebiet.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2017, 08:54:37 Nachmittag von STS »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #247 am: Februar 04, 2017, 07:33:56 Nachmittag »
Kaum kann man sich in Hannover ohne Mütze vor die Tür wagen schon sind die Massen am Wurmberg weg.

Um 8:45 nur 10 Autos auf dem linken Parkplatz an der Gondel, 5min an der Kasse.

Länger als 10min waren die Wartezeiten eigentlich nie, nur mittags an der Gondel-Talstation mal 25min.

Der Schnee war gut, weich, aber nicht tief. Genug davon ist auch noch da. Nur die Grosse Wurmbergabfahrt wird mangels Beschneiung langsam dünn, noch geht sie ganz gut.

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #248 am: Februar 05, 2017, 06:38:20 Nachmittag »
Super Bilder und gute Nachrichten  "Der Nordhang kann aktuell mit 3 Kanonen beschneit werden". Das lässt hoffen, daß der Wurmberg sein Potential >850müNN stärker in den Blick bekommt und ausbaut. Eine kleine Schleife mehr und es gäb eine einfache blaue Piste. Ein Sessellift über der Schanze Richtung Schierke und es gäb eine coole schwarze und blaue schneesichere Piste für ein kleines Osterskigebiet.

@STS gefällt mir  :)

Oder man legt die "Schleife" auf die andere Seite der Nordhanglifte, zieht das Ganze bis zur Landesgrenze runter und setzt einen 4SB - soll ja vielleicht einer frei werden - hin. Okay, 6 KSB wäre besser ;-) Vielleicht geht es ja sogar vom Gefälle, dass man vom Teil der oberen Großen Wurmbergabfahrt auf der Nordhangseite zum Sessel runter fahren kann. Wären gleich 3 Pisten. Wenn man dann noch den Schanzenhang dazu nimmt  8)

Noch ein paar Lanzen und Kanonen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #249 am: Februar 07, 2017, 07:40:20 Nachmittag »
Heute ist ein schwerer Unfall am Hexenritt passiert. Sicherlich passiert fast jeden Tag ein Unfall, aber sich dann zu entfernen geht gar nicht.

Auf NDR2 und NDR1 wurde davon heute berichtet und hier ist ein kurzer Artikel dazu.

http://m.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Skifahrerin-flieht-nach-Pisten-Unfall-auf-Hexenritt-bei-Braunlage

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #250 am: Februar 07, 2017, 08:10:01 Nachmittag »
Heute ist ein schwerer Unfall am Hexenritt passiert. Sicherlich passiert fast jeden Tag ein Unfall, aber sich dann zu entfernen geht gar nicht.

Auf NDR2 und NDR1 wurde davon heute berichtet und hier ist ein kurzer Artikel dazu.

http://m.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Skifahrerin-flieht-nach-Pisten-Unfall-auf-Hexenritt-bei-Braunlage

Ich denke dazu gibt es keine zwei Meinungen — Unfälle können (leider) immer mal passieren, aber dann einfach zu verschwinden und so zu tun, als wenn man damit nichts zu tun gehabt hätte, ist natürlich völlig daneben.

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #252 am: Februar 08, 2017, 11:50:42 Vormittag »
Dies Verhalten ist leider kein Einzelfall, am 28.2.17 ist ein 5 jähriges Kind von einem Schlitten nach dem Sturz der Fahrerin am Jochbein verletzt worden. Die Rodlerin wurde von einem unbeteilgten Besucher noch angesprochen, sie meinte aber das sei "höhere Gewalt" und wollte sich entfernen!!!!
Der Vater hat dann die Polizei holen müssen, um die Personalien festzustellen.

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #253 am: Februar 08, 2017, 02:03:20 Nachmittag »
Dies Verhalten ist leider kein Einzelfall, am 28.2.17 ist ein 5 jähriges Kind von einem Schlitten nach dem Sturz der Fahrerin am Jochbein verletzt worden. Die Rodlerin wurde von einem unbeteilgten Besucher noch angesprochen, sie meinte aber das sei "höhere Gewalt" und wollte sich entfernen!!!!
Der Vater hat dann die Polizei holen müssen, um die Personalien festzustellen.

28.02.17 ????

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #254 am: Februar 08, 2017, 03:58:41 Nachmittag »
Hallo,

war heute eventuell jemand auf dem Wumrberg und kann etwas zur Parkplatzsituation sagen?

Bin am überlegen morgen zu fahren, könnte aber erst gegen 12.00 Uhr da sein.


Grüße Kalle