Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 170168 mal)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #255 am: Februar 08, 2017, 05:37:37 Nachmittag »
In der Webcamhistorie auf Bergfex sieht es für mich so aus, als ob ab 12:00 Uhr immer mal ein einzelner Parkplatz frei wird.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #256 am: Februar 08, 2017, 06:13:08 Nachmittag »
Herzlich Willkommen im Forum Kalle. 

Solltest du morgen fahren, dann berichte mal!

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #257 am: Februar 08, 2017, 07:05:45 Nachmittag »
Ein Hallo zurück!

Ich schaue mal. Freitag morgen wäre wahrscheinlich klüger. Mal sehen, wie sich morgen früh der Termin entwickelt. Falls ich fahre, gibt es einen Bericht.


Grüße

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #258 am: Februar 08, 2017, 07:40:10 Nachmittag »
Zu der Zeit dürften die ersten drei Stundenkarten auslaufen. Wenn es mehrere Lokals do. wie ich machen und immer nur drei Stunden fahren, könntest du dann gerade Glück haben.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #259 am: Februar 09, 2017, 08:37:21 Vormittag »
Anscheinend wurde am WSB ordentlich beschneit, der Teich ist deutlich sichtbar leerer. Sehr gute Idee bei der aktuellen Prognose für die nächste Woche (warm und sonnig).

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #260 am: Februar 09, 2017, 08:42:07 Vormittag »
Hoffentlich am Nordhang und die obere große Wurmbergabfahrt. Letztes Jahr haben die im März geschwächelt...

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #261 am: Februar 09, 2017, 08:50:20 Vormittag »
Sieht man auf den Cams nicht. Die große Wurmberg hat doch aber nix zu. Schneien oder? Und für mobile Kanonen sind die wasseranschlüsse zu weit weg.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #262 am: Februar 09, 2017, 09:50:20 Vormittag »
Laut Homepage hat die obere gr. Wurmbergabfahrt stellen mit sehr wenig Schnee.  Ist aber noch geöffnet.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #263 am: Februar 11, 2017, 03:54:37 Nachmittag »
Laut Homepage ist die Obere grosse Wurmbergabfahrt heute wegen zu wenig Schnee geschlossen.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Beschneiung aus? Wurde in den letzten Tagen beschneit? Aufgrund der Wettervorhersage (Vorfrühling und dann frostfrei ab nächsten Donnerstag, maximale Temperaturen bis 8°C in Braunlage) wäre es doch jetzt eigentlich die letzte Chance!?

Dabo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #264 am: Februar 11, 2017, 07:36:37 Nachmittag »
Die letzten Nächte wurde fleißig beschneit. Ich war Donnerstag am Berg. Es war bei -10 Grad fahren in technischem powder auf Eisscholle, will sagen, bei den tiefen Temperaturen war der techn. Schnee wie feiner Sand. Da Sie dann erst morgens präparieren können verbindet sich das Zeug natürlich nicht mehr mit dem alten Gletscher. Ich weiß auch nicht, ob bzw. wie tief sie fräsen. Schneehöhe unter den Lanzen ist eigentlich überall gut (bis deutlich über 100 cm verdichtet am Steilhang). Die nächsten Tage wird es wohl etwas aufschmelzen.

Die obere große Wurmbergabfahrt war vor zwei Wochen schon sehr dünn auf Höhe des Loipenhauses. Da wird nicht mehr groß was sein (Schmelzwasser von den Bäumen hatte dort den Schnee aufgeweicht). Die untere Große ist am Ziehwegkreuz leider auch voller Steine und zwischendrin auch noch mal sehr dünn. Die Ziehwege gehen durchweg noch. Nordhang wurde am Donnerstag geschont.

Die Auslastung war wie immer gut, d.h. 5-7 Minuten am Sessel, 2-5 Minuten an der Mittelstation Gondel und 20-25 Minuten an der Talstation Gondel. Parkplätze ab 10:15 so gut wie voll. Im Osten haben Sie wohl Ferien.

Ach ja, der Sessel fiel um kurz nach 14 Uhr ca. 1h 15min aus, weil das Förderband wohl eingefrohren war bzw. desses Rollen/ Lager oder so. Sie mussten das Eis aufhacken, die Bretter rausnehmen und das ganze wieder gängig machen. Taten mir etwas leid die Jungs...
« Letzte Änderung: Februar 11, 2017, 07:41:22 Nachmittag von Dabo »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #265 am: Februar 11, 2017, 08:12:47 Nachmittag »
Heute war es auch noch so: Sehr feste, aber halbwegs griffige Unterlage mit mehliger Auflage, schlecht gebunden. Mir wäre es lieber gewesen wenn man feuchter und damit im Endergebnis fester beschneit hätte, aber das hätte wohl nicht den Massengeschmack getroffen.

Schneelage: Panorama, Talabfahrt, Sonnenhang, Walpurgishang und Hexenwiese sind "gut im Futter". Nordhang, Hexenritt und besonders die Grosse Wurmbergabfahrt (vor Ort offen, auch wenn es auf der Homepage anders steht) werden nicht ewig halten wenn es warm wird.

Andrang: Ging so, um 8:45 30min an der Gondel-Kasse, gegen 11:00 einmal 40min an der Gondel, Sessel und Hexenschlepper 10min und Nordhang praktisch keine Wartezeiten.

Ach ja: Dichter Nebel ab 800m, hielt sich den ganzen Tag...

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #266 am: Februar 14, 2017, 06:53:47 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich hatte gestern einen super Tag am Wurmberg.
Traumhaftes Wetter & insbesondere morgens traumhafte Pisten.
Es war so schön als fast erster seine Schwünge zu ziehen.
Ich war morgens der erste an der Gondel-Kasse :-)))
Etwas getrübt wurde die Stimmung bei einigen anderen Besuchern, die am Hexenritt gestartet sind.
Aus mir nicht bekannten Gründen, ging der Sessellift erst gegen 9:40 in Betrieb.
Einige Gemüter haben sich den ganzen Tag darüber erregt.

An der Gondel Talstation war ab 10 Uhr etwa ne Wartezeit von 20/25m. Sessellift war meistens bei ca. 10m Wartezeit.

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
« Letzte Änderung: Februar 15, 2017, 08:05:38 Vormittag von playjam »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #268 am: Februar 14, 2017, 10:32:22 Nachmittag »
Die Bilder sind wunderschön. Besser geht's doch gar nicht mehr oder?! :)

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #269 am: Februar 15, 2017, 07:20:39 Nachmittag »