Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169783 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #285 am: Februar 17, 2017, 06:15:53 Vormittag »
Solltest du kein verkappter ( Wessi  :o ) sein, wie manch anderer, ist alternativ das Erzgebirge natürlich die Hausnummer schlechthin, sofern das mit der Entfernung bei dir stimmt. Dort sind 3 Skigebiete (Oberwiesenthal,Klinovec und Bozi Dar) auf einen Haufen! Skitechnisch ist das schon genial.
Sollte das Wetter aber in beiden Regionen schlecht sein würde ich es komplett lassen.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #286 am: Februar 17, 2017, 09:22:30 Vormittag »
Das hätte mit Wessi bei mir nichts zu tun, aber bis Oberwiesenthal fahre ich 3,5h mindestens. Eine Stunde mehr und ich bin in Oberstdorf und im Kleinwalsertal.

Schade, dass ich während meines Studiums in Chemnitz kein Auto und die finanziellen Mittel hatte, Skifahren zu gehen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #287 am: Februar 17, 2017, 10:04:26 Vormittag »
Ähnlich sieht es bei mir mit dem Sauerland aus... das Angebot ist für mich nicht reizvoll genug, um den Nachteil der für mich erheblich längeren Anfahrt zu rechtfertigen.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #288 am: Februar 17, 2017, 07:02:54 Nachmittag »
mich hat die Neugier nach der Wende sofort zum Keilberg und auch ins Riesengebirge gezogen. Ich war angenehm überrascht
und mich hat dann mehrmals in den Osten zum Skilaufen verschlagen.
Auch den langen Schlepper in 3 Annen Hohne hab ich angesteuert, der hatte nur den Nachteil dass es östlich des Brockens viel niederschlagsärmer als im Westharz ist. Aber das ist nach fast 30 Jahren schon Geschichte und wir sollten hier nicht mehr in der Vergangenheit graben.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #289 am: Februar 17, 2017, 07:27:34 Nachmittag »
Ein großer Vorteil sind auch die Sessel mit Haube bei Regen, da wird man nur beim Fahren nass.
Auch als verkappter Ossi der im Westen wohnt lohnt sich für mich die 4 Stumden Anfahrt bei 4 Tagen Ski. Oberstdorf sind schon 6 Stunden... Dann kommt in die Rechnung  auch noch der deutlich günstigere Skipass/Übernachtung mit rein...

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #290 am: Februar 17, 2017, 07:33:09 Nachmittag »
jetzt Hallo NDS schauen, Bericht aus dem Harz Wahrscheinlich vom WB

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #291 am: Februar 17, 2017, 08:14:28 Nachmittag »
gab einige Infos aus Hohegeiß, heute kein Flutlichtlauf aber morgen wahrscheinlich wieder Betrieb.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #292 am: Februar 17, 2017, 08:52:55 Nachmittag »
bis Oberwiesenthal fahre ich 3,5h mindestens. Eine Stunde mehr und ich bin in Oberstdorf und im Kleinwalsertal.
4,5 Std. von GS?! Hast Du n Porsche und fährst nur Nachts?
Ich brauche von HMü bei freier Autobahn 4,5 Std, bei Verkehr 5 Std. Von GS brauchst Du auf jeden Fall eine Std. mehr.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #293 am: Februar 17, 2017, 09:44:32 Nachmittag »
Bin gerade erst am Sonntag von dort gekommen. Konstant mit 180kmh durchgefahren (dort wo erlaubt). 12 Uhr aufgebrochen, 16:30 da.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #294 am: Februar 18, 2017, 08:20:06 Vormittag »
Am WSB ist anscheinend Rennbetrieb? Schon um die Zeit auf der schwarzen eine Menge Fahrer. Weiß jemand mehr?


Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #296 am: Februar 18, 2017, 08:26:18 Nachmittag »
Ja, am Hexenritt war heute ein Rennen, U12 könnte vom Alter her hinkommen, Torabstände so zwischen Slalom und Riesenslalom. Die Piste war längs mit einem Band geteilt, das Rennen war auf der Seite am Sessellift.

Die ersten Pisten sind jetzt gesperrt, und zwar die Grosse Wurmbergabfahrt zwischen Nordlift und Hexenritt und der Skiweg Hexenritt zwischen Panoramaabfahrt und Ziehwegkreuzung. Die unterere Grosse Wurmbergabfahrt und auch der Nordlift geben Anlass zur Sorge.

Der Schnee war heute früh halbwegs überfroren, firnte dann schnell auf und es wurde doch recht weich.

Vom Andrang her ging es, am Sessel und Hexenschlepper 5-10 Minuten, an der Seilbahn unten mittags mal 40, am Nordhang dafür praktisch null. Dafür musste man dann irgendwann zur Gondel-Bergstation aufsteigen...

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #297 am: Februar 21, 2017, 12:43:43 Nachmittag »
Der Liftbetrieb der WBS ist bis Freitag wegen Sturm/Orkan eingestellt. So steht es zumindest auf der Hompage! Auf der der Facebookseite leider mal wieder nicht!
Alle die Tourenski haben rauf auf den Berg  :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #298 am: Februar 21, 2017, 01:01:07 Nachmittag »
Und wer keine Tourenski hat, kann sich ab nächsten Winter welche beim Ski-Bährn in Brl ausleihen. Super Sache!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #299 am: Februar 21, 2017, 01:03:26 Nachmittag »
Der Liftbetrieb der WBS ist bis Freitag wegen Sturm/Orkan eingestellt. So steht es zumindest auf der Hompage! Auf der der Facebookseite leider mal wieder nicht!
Alle die Tourenski haben rauf auf den Berg  :)

Das Wetter an sich sieht aktuell gar nicht mal so schlecht aus! Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich es mir auf jeden Fall überlegen mal hochzuwandern! :)

Ist nur die Seilbahn oder auch der Sessellift geschlossen? Der Schlepplift am Hexenritt scheint offenbar in Betrieb zu sein, aber oben scheint nicht viel / nichts los zu sein, wenn man den Webcams glauben schenken darf.

Die komplette Talabfahrt für sich allein zu haben wäre schon ein Argument für eine kleine Skitour! :)