Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169776 mal)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #300 am: Februar 21, 2017, 01:46:34 Nachmittag »
der schlepper hat zu es ist keiner am Schlepper
« Letzte Änderung: Februar 21, 2017, 01:49:46 Nachmittag von Simufan 2202 »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #301 am: Februar 21, 2017, 02:09:57 Nachmittag »
der schlepper hat zu es ist keiner am Schlepper

Dann sind das vermutlich alles Rodler, die da z.Z. am Hexenritt unterwegs sind. Trotzdem noch ganz gut was los dort!

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #302 am: Februar 21, 2017, 03:41:45 Nachmittag »
Die Skifahrer sind jetzt am MSB und Bocksberg.

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #303 am: Februar 21, 2017, 04:11:33 Nachmittag »
Der Liftbetrieb der WBS ist bis Freitag wegen Sturm/Orkan eingestellt. So steht es zumindest auf der Hompage!

Mann, Mann ... so etwas entscheidet ein seriöser Seilbahnbetrieb jeden Morgen neu, aber doch nicht für vier Tage im Voraus mit Berufung auf einen ohnehin unzuverlässigen Wetterbericht! Wenn das potenzielle Gäste lesen, die über einen Skiurlaub in Braunlage im nächsten Winter nachdenken, werden sie sich ein anderes Ziel suchen - zu Recht. Außerdem ist Sturm kein Grund, einen Schlepplift abzustellen. Derzeit ist zwar nicht Hochbetrieb in Braunlage, aber ich bin sicher, dass sich einige Skiurlaubsgäste im Ort aufhalten.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #304 am: Februar 21, 2017, 04:13:56 Nachmittag »
[...] Derzeit ist zwar nicht Hochbetrieb in Braunlage, aber ich bin sicher, dass sich einige Skiurlaubsgäste im Ort aufhalten.

Definiere Hochbetrieb... der Ort ist ziemlich ausgebucht.

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #305 am: Februar 21, 2017, 04:30:03 Nachmittag »
Mit Hochbetrieb meine ich Weihnachtsferien oder Zeugnisferien.
Dass Braunlage aktuell ziemlich ausgebucht ist, ist erfreulich. Um so wichtiger finde ich es dann, dass die WBS nicht einfach "wir machen jetzt mal 4 Tage zu" sagt. Natürlich kann es am Ende darauf hinauslaufen. Aber wie gesagt - der Urlauber erwartet eine täglich an den aktualisierten Wetterbericht angepasste Entscheidung.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #306 am: Februar 21, 2017, 05:11:20 Nachmittag »
Mit Hochbetrieb meine ich Weihnachtsferien oder Zeugnisferien. [... ] Um so wichtiger finde ich es dann, dass die WBS nicht einfach "wir machen jetzt mal 4 Tage zu" sagt. [...]

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aus der Entfernung ist es sicherlich leichter gesagt als vor Ort getan... aber der Schlepper hätte doch wenigsten... denkt denn niemand an die armen Kinder?  :'( Es sind Schulferien in Sachsen und Leipzig gehört noch zum Einzugsgebiet vom Harz. Wobei Mittwoch und Donnerstag im Dauerregen quält wahrscheinlich niemand sein Kind zur Skischule.

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #307 am: Februar 21, 2017, 05:13:07 Nachmittag »
"Außerdem ist Sturm kein Grund, einen Schlepplift abzustellen."

Diese Entscheidung kann ich auch nicht verstehen. Als Urlauber in Braunlage würde mir der Hals schwellen! Hoffentlich fahren einige zum MSB.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #308 am: Februar 21, 2017, 05:30:36 Nachmittag »
Mit Hochbetrieb meine ich Weihnachtsferien oder Zeugnisferien. [... ] Um so wichtiger finde ich es dann, dass die WBS nicht einfach "wir machen jetzt mal 4 Tage zu" sagt. [...]

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aus der Entfernung ist es sicherlich leichter gesagt als vor Ort getan... aber der Schlepper hätte doch wenigsten... denkt denn niemand an die armen Kinder?  :'( Es sind Schulferien in Sachsen und Leipzig gehört noch zum Einzugsgebiet vom Harz. Wobei Mittwoch und Donnerstag im Dauerregen quält wahrscheinlich niemand sein Kind zur Skischule.

Das würde ich so nicht sagen!

Hier in Gryon schüttet es auch schon den ganzen Tag wie aus Kübeln, weshalb wir heute ausnahmsweise mal nicht im Skigebiet unterwegs waren. Unten im Ort steht die nicht überdachte Eislaufbahn zwar unter Wasser, aber gerade die Kinder scheint das nicht davon abzuhalten mit wachsender Begeisterung ein paar Runden zu drehen. Die Kleinen lassen sich den Spaß offensichtlich nicht durch schlechtes Wetter nehmen! :)

Ansonsten stimme ich Euch aber zu — es ist eher unverständlich, warum die WSB direkt für die ganze Woche im Voraus den Betrieb schließt und nicht einmal den Schlepplift laufen lässt. Die anderen Skigebiete dürften davon profitieren, was auch nicht schlecht ist — ich gönne es ihnen sehr!

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #309 am: Februar 21, 2017, 06:57:32 Nachmittag »
Ich empfinde die WSB auch in den letzten Jahren bei Sturm als sehr "empfindlich". Ich durfte zu Jahresanfang erleben das sogar bei Orkan (Böen über 125km/h) eine Sesselbahn am Keilberg noch laufen kann (allerdings da Kuppelbau war nur jeder fünfte Sessel ans Seil gehängt = weniger Windlast). Es wurde immer mal wieder gestoppt und paar mal war es echt heftig - ich war aber trotzdem froh fahren zu können(zumal mehrtagespass gekauft gehabt). Beim Schlepplift fällt mir auch nix mehr ein, da jetzt auch die Bäume weg sind...

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #310 am: Februar 21, 2017, 07:02:33 Nachmittag »
Von was sollten die anderen Gebiete profitieren? Regen, Sturm, 5 Grad plus,Wasser/Schlammschlacht ? Selbst wenn es irgendwo noch möglich ist hätte ich persönlich keine Lust bei solchen Voraussetzungen zu fahren.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2017, 07:11:57 Nachmittag von Ski-Manni »

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #311 am: Februar 21, 2017, 08:04:35 Nachmittag »
@ski-manni: du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen.
Es gibt viele die trotz schlechten Wetters Skilaufen wollen.

Dass die Seilbahn und der Sessellift, sowie Nordhang zu haben- okay das kann ich aus Sicherheitsgründen nachvollziehen, aber der Schlepper?
Wozu hat man denn die ganzen Bäume gefällt?

Auf der WSB steht, dass alle (!) Anlagen bis Freitag (!) geschlossen sind.
Ich glaube die Feriengäste finden das nicht gut.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #312 am: Februar 21, 2017, 08:19:54 Nachmittag »
So hab ich es auch nicht gemeint. Sorry, wenn es falsch rüber kam.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #313 am: Februar 21, 2017, 08:38:09 Nachmittag »
Ich denke, dass man manchmal vielleicht wirklich dazu neigt von sich auf andere Besucher zu schließen, aber es gibt bestimmt einige Gäste in Braunlage, die sich über den Betrieb vom Schlepplift freuen würden. Ich bspw. würde mich vermutlich auch nicht mehr 45 Minuten oder länger am Wochenende an der Talstation der WSB anstellen, aber es gibt ganz offensichtlich mehr als genug Wintersportler, die das halb so schlimm finden und das Beste daraus machen — da scheint jeder anders zu sein!

@Ski-Manni: Ich gebe Dir aber recht — die Webcam-Bilder der anderen Harzer Skigebiete sehen leider wirklich nicht mehr allzu einladend aus und ich würde in dem Fall vermutlich auch eher verzichten. Sofern ich allerdings nur ein paar Tage pro Winter hätte und zufällig gerade jetzt im Harz unterwegs wäre, wäre mir das Wetter sicherlich auch egal und ich würde mich über jeden Lift, der noch geöffnet hat, freuen. :)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #314 am: Februar 21, 2017, 09:11:18 Nachmittag »
Max , ich glaube ab einem gewissen Alter sind manche Leute froh sich nicht widrigen Bedingungen aussetzen zu müssen. Du als junger wilder bist da noch etwas anders. Sicher werden die Leute keine gute Laune haben wenn man nicht fahren kann. Ich persönlich muss aber sagen , wenn du hier mehrere Tage buchst, musst du damit rechnen, das ein paar Tage ausfallen könnten, so krass wie es sich auch anhört!!!