Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169797 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #315 am: Februar 21, 2017, 09:17:43 Nachmittag »
..Was dann auch sch......e ist!!!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #316 am: Februar 21, 2017, 10:23:06 Nachmittag »
Die Hexenritt-Webcam lief ja auch nur bis 11:45. So schlecht sah es nicht aus, weder vom Wetter her noch vom Schnee. Und Nachfrage war offenbar auch ohne Liftbetrieb da. Am Schlepplift wäre das ein passabler Tag gewesen.

Morgen und Donnerstag könnte es wirklich heftig werden, aber da könnte man ja auch kurzfristiger entscheiden. Vorhersagen können falsch sein...

Für Freitag sind sogar Schneeschauer, leichter Frost und abnehmender Wind vorhergesagt. Vielleicht macht man ja so spontan auf wie man heute zugemacht hat.  ;)

Letzte Saison am Dienstag nach Ostern das selbe Spiel: Extra einen Tag Urlaub genommen, 120km gefahren, und dann war ohne Vorankündigung "wegen Sturm" geschlossen. Am Parkplatz war nicht mal Wind.  >:(

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #317 am: Februar 22, 2017, 08:14:07 Vormittag »
Die Hexenritt-Webcam lief ja auch nur bis 11:45. So schlecht sah es nicht aus, weder vom Wetter her noch vom Schnee. Und Nachfrage war offenbar auch ohne Liftbetrieb da. Am Schlepplift wäre das ein passabler Tag gewesen.

Morgen und Donnerstag könnte es wirklich heftig werden, aber da könnte man ja auch kurzfristiger entscheiden. Vorhersagen können falsch sein...

Für Freitag sind sogar Schneeschauer, leichter Frost und abnehmender Wind vorhergesagt. Vielleicht macht man ja so spontan auf wie man heute zugemacht hat.  ;)

Letzte Saison am Dienstag nach Ostern das selbe Spiel: Extra einen Tag Urlaub genommen, 120km gefahren, und dann war ohne Vorankündigung "wegen Sturm" geschlossen. Am Parkplatz war nicht mal Wind.  >:(

Ich war recht früh in der Saison auch am Wurmberg, wo die Seilbahn aufgrund von zu viel Wind kurzfristig geschlossen wurde. Da ich ohnehin mit dem Splitboard hochgewandert bin, kam mir das an dem Tag nur entgegen, weil ich die frisch präparierte Abfahrt komplett für mich allein hatte (was übrigens auch darauf hindeutet, dass der Betrieb manchmal offenbar sehr kurzfristig eingestellt wird, sonst hätte man die Pisten vermutlich über Nach nicht extra hergerichtet). Unten auf dem Parkplatz war überhaupt kein Wind zu spüren — im Prinzip habe ich erst gemerkt, dass es windig ist, als ich ca. 300m vor dem Gipfel angekommen bin. Dort oben war es dann aber wirklich ungemütlich und die Gondeln waren ziemlich am Schwanken, d.h. nur weil unten bzw. am Hexenritt kaum oder kein Wind geht, muss das nicht unbedingt heißen, dass ein Betrieb tatsächlich möglich wäre — ganz oben am Gipfel ist es teilweise sehr zugig.

Svenske

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #318 am: Februar 22, 2017, 11:36:44 Vormittag »
Gibt nicht die Sensorik auf den Stützen vor, ob zuviel / zu starker Wind weht?
Und wenn durch ungünstige Wetteränderungen, die Last auf den Bäumen steigt möchte ich nur ungern in der Nähe sein, wenn die Krone bricht oder der Baum kippt.


Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #319 am: Februar 22, 2017, 11:55:46 Vormittag »
Ich bin mal gespannt wie die Pisten in Braunlage aussehen. Ich gehe von Löchern aus, es ist ja jetzt schon zu sehen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #320 am: Februar 22, 2017, 12:06:58 Nachmittag »
feuchte Stellen ja, Löcher auf der beschneiten Piste kann ich noch nicht erkennen.

3233-0

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #321 am: Februar 22, 2017, 01:09:37 Nachmittag »
Hier :

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #322 am: Februar 22, 2017, 01:21:02 Nachmittag »
Feuchte Stellen  ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #323 am: Februar 22, 2017, 04:50:41 Nachmittag »
Die feuchten Stellen werden feuchter  :'(

Gletscherfirn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #324 am: Februar 22, 2017, 06:06:27 Nachmittag »
Ich hoffe da kommt am WE nochmal fett Neuschnee :( sonst war's das da bald mit Ski! Heftig wie es taut! Und ich wollte eig. noch 'ne Skitour auf den Brocken machen!

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #325 am: Februar 22, 2017, 06:58:21 Nachmittag »
Die Löcher scheinen im wesentlichen im nichtvprumär beschneiten Bereich zu sein. So lange es unter den Lanzen noch keine Löcher gibt sollte es nicht gehen. Laut meteomedia hat es in den letzten 6 Stunden 25mm Niederschlag bei 6 grad und Wind gegeben. Da wundert das starke Tauwetter nicht, schlimmer geht es quasi nicht...

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #326 am: Februar 22, 2017, 07:05:11 Nachmittag »
Ich hoffe da kommt am WE nochmal fett Neuschnee :( sonst war's das da bald mit Ski! Heftig wie es taut! Und ich wollte eig. noch 'ne Skitour auf den Brocken machen!

Je näher das kühle Wochenende rückt, desto trockener werden die Vorhersagen  >:(
Aber: Es kommt nochmal ein Spätwinter, bestimmt  ::)

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #327 am: Februar 22, 2017, 07:18:45 Nachmittag »
Ab Donnerstagnachmittag soll es unter Null Grad werden, dann gefreit alles. Das gibt eine super Unterlage für die nächste Zeit.
Und da sich der See schon wieder gut gefüllt hat, und der Wind ab Freitagmittag nachlässt, sollte da doch ein wenig Kunstschnee dazukommen :-).

Gletscherfirn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #328 am: Februar 22, 2017, 07:21:39 Nachmittag »
Ab Donnerstagnachmittag soll es unter Null Grad werden, dann gefreit alles. Das gibt eine super Unterlage für die nächste Zeit.
[...]


Wie sieht denn der Eckerlochgletscher aus? Gibt es dann dort wieder einen richtigen Eispanzer? Vor einigen Jahren war auch froh, dass ich - eigentlich mehr aus Spaß - Steigeisen dabei hatte!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #329 am: Februar 22, 2017, 07:53:04 Nachmittag »
Ich hoffe da kommt am WE nochmal fett Neuschnee :( sonst war's das da bald mit Ski! Heftig wie es taut! Und ich wollte eig. noch 'ne Skitour auf den Brocken machen!

Wenn es noch mal kurzfristig einen richtigen Wintereinbruch gibt, wäre ich dabei! ;)

Diese Woche sieht es leider wirklich nicht gut aus, aber wir haben auch erst Mitte / Ende Februar — ich würde den Winter im Harz daher noch nicht ganz abschreiben. Es wäre nicht das erste Mal, dass es spät noch einmal reichlich Neuschnee und Kälte gibt!