Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169804 mal)

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #360 am: Februar 27, 2017, 09:21:23 Vormittag »
Die geschilderten Probleme beim Ein- und Ausstieg am Sessellift sind ein weiteres Argument dafür, dass da schnellstens eine KSB hingehört. :D Durch das verlangsamte Tempo beim Zu- und Ausstieg fällt gerade Anfängern die "unfallfreie"  Benutzung erheblich leichter. Das Problem mit den Nutzern, die den Ausstiegsbereich blockieren, löst sich dadurch natürlich nicht. Da hilft wohl nur beständige, höfliche aber bestimmte Ansprache durch das Liftpersonal, da sich der Ausstiegsbereich an der Bergstation mE baulich kaum optimieren läßt.

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #361 am: Februar 27, 2017, 01:50:57 Nachmittag »
Es ist schon verständlich, dass sich Gruppen oben sammeln, wenn sie mit verschiedenen Sesseln gefahren sind oder/und dass man oben erst bespricht was man nun macht. Am Sessel ist der Platz dafür aber nur sehr bedingt vorhanden. Wenn man vorher nicht abgesprochen hat welche Piste man fährt, dann kann man schlecht in den Hexenritt abbiegen während die anderen in Richtung Gondel fahren. Den dortigen Ziehweg zuzustellen ist auch nicht ideal. Man könnte versuchen oben einen separaten Bereich zum warten zu schaffen, welcher mit "Warten hier, Ausstieg freihalten" o.ä. deutlich beschildert ist. Dafür bräuchte man natürlich Platz, der jedoch dort kaum vorhanden ist.


Zu einer KSB zusätzlich dann bitte auch ein Neubau der OGW inkl Beschneiung um für die höhere Förderkapazität eine größere Pistenfläche zur Verfügung zu haben. Selbst wenn man (vorerst) die theoretisch mögliche Kapazität nicht erhöht, wird wegen der geringeren Stopanzahl trotzdem eine praktisch höhere Förderleistung zustande kommen.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #362 am: Februar 28, 2017, 08:15:05 Vormittag »
Warum installieren die am Einstieg/Ausstieg nicht einen Lautsprecher mit Daueransage:
Unten:
"Bitte sortieren Sie sich vor der Schranke zu viert am Sessel ein und legen Sie bitte bei starken Andrang nicht unbedingt Wert darauf, mit Ihren Bekannten in einem Sessel zu sitzen, damit kein Platz frei bleibt. Familien mit kleinen Kindern sortieren sich bitte frühzeitig vor der Schranke zu viert ein. So helfen Sie, die Wartezeit zu verkürzen - vielen Dank!"

Oben:
Bitte konzentrieren Sie sich auf den Ausstieg, verlassen Sie den Ausstiegsbereich bitte zügig und halten Sie erst nach mind. 30m an - vielen Dank!

Das würde sicherlich einiges bringen...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #363 am: Februar 28, 2017, 12:18:30 Nachmittag »
Warum installieren die am Einstieg/Ausstieg nicht einen Lautsprecher mit Daueransage:
Unten:
"Bitte sortieren Sie sich vor der Schranke zu viert am Sessel ein und legen Sie bitte bei starken Andrang nicht unbedingt Wert darauf, mit Ihren Bekannten in einem Sessel zu sitzen, damit kein Platz frei bleibt. Familien mit kleinen Kindern sortieren sich bitte frühzeitig vor der Schranke zu viert ein. So helfen Sie, die Wartezeit zu verkürzen - vielen Dank!"

Oben:
Bitte konzentrieren Sie sich auf den Ausstieg, verlassen Sie den Ausstiegsbereich bitte zügig und halten Sie erst nach mind. 30m an - vielen Dank!

Das würde sicherlich einiges bringen...

Mir geht das ständige Gepiepe der Drehkreuze schon auf den Geist — wenn man dann 15 - 20 Minuten in der Warteschlange steht und permanent mit den selben Texten beschallt wird, wäre es für mich vorbei mit der halbwegs entspannenden Wirkung, die Wintersport noch hat! :)

In Winterberg habe ich das an einem Lift übrigens mal erlebt. Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden (und die Ansage hat sich nicht unbedingt nett angehört), aber auch dort fand ich das furchtbar, auch wenn es der Sache sicherlich dienen könnte.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #364 am: Februar 28, 2017, 12:46:31 Nachmittag »
Vielleicht wäre es technisch machbar die nur alle fünf Minuten laufen zu lassen

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #365 am: Februar 28, 2017, 04:43:10 Nachmittag »
sollte es nicht eigentlich schneien

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #366 am: Februar 28, 2017, 05:02:47 Nachmittag »
Laut Regenradar kommen die Regenwolken jetzt erst ins südliche Nds herrein.

Snowforecast meldet 25 cm Neuschnee bis zum Wochenende (Gipfel),
am Wochenende aber wieder mäßigen Regen.

Ab morgen startet meine Motorrad Saison und die Wakeboardanlage in SZ macht auch am Sonntag auf,
theoretisch könnte ich alle meine Hobbies an einem Tag vereinen  ;D

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #367 am: Februar 28, 2017, 05:32:16 Nachmittag »
sag nicht das böse r Wort  ;) ;)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #368 am: März 01, 2017, 08:21:54 Vormittag »
Das gab ja über Nacht nochmal ziemlich gut Neuschnee  :)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #369 am: März 01, 2017, 08:44:17 Vormittag »
auf dem Berg könnten das sogar 10cm sein, unten in Brl auf der Kreuzung ist lt. Webcam eher nicht der Rede wert.
Ob das Wetter noch aufreisst? ich überlege nämlich da jetzt hinzufahren - im Sauerland ist diese Woche nämlich kein gutes Skifahren möglich wg. NL-Invasion.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #370 am: März 01, 2017, 09:03:15 Vormittag »
Auf den Webcams sieht's auf jeden Fall schon mal ganz gut aus heute Morgen! :)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #371 am: März 01, 2017, 09:28:37 Vormittag »
In Brl geht der Schnee in Regen über  :(

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #372 am: März 01, 2017, 09:58:17 Vormittag »
In Brl geht der Schnee in Regen über  :(

Wo in Braunlage?
Hier am Waldweg seht's so aus.

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #373 am: März 01, 2017, 10:38:58 Vormittag »
Kennt jemand eigentlich schon den Livestream vom Wurmberggipfel?
Habe ihn gerade durch Zufall entdeckt.
Link anklicken und ganz nach unten scrollen.
http://www.kamera.netco.de/livestream/

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #374 am: März 01, 2017, 10:41:24 Vormittag »
Kennt jemand eigentlich schon den Livestream vom Wurmberggipfel?
Habe ihn gerade durch Zufall entdeckt.
Link anklicken und ganz nach unten scrollen.
http://www.kamera.netco.de/livestream/

Bisher kannte ich den noch nicht — vielen Dank für's teilen, mit der Cam kann man sich wirklich einen guten Eindruck verschaffen, wie es oben auf dem Gipfel aussieht und im Augenblick scheint es recht ordentlich zu schneien! :)