Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 169992 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #390 am: März 12, 2017, 02:57:10 Nachmittag »
2-3 Wochen bei Plusgraden dürften sie noch halten, wenn die Nachts immer wieder mal anziehen können. Als nächstes wird wohl der Hexenritt aufgeben. Hier rutschen zu viele seitlich ab, die dort nichts zu suchen haben. Dort muss man ab 11 schon ziemlich auf Steine achten.
Ostern wird bei dem spätem Termin schwer.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #391 am: März 12, 2017, 04:12:01 Nachmittag »
Ich war heute 4 Stunden am Wurmberg und hatte nirgends Wartezeiten. So im allgemeinen hat Usul alles schon beschrieben. Das mit dem Nordhang fand ich unter aller Sau!! Ich denke mit Nachtfrost sind noch 2 Wochen drin ansonsten könnte nächstes Wochenende das letzte sein.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #392 am: März 12, 2017, 06:32:24 Nachmittag »
Ich war heute auch am Wurmberg (ganzer Tag) anfangs gute Pisten allerdings war ab 14 30 der Einstieg in die Panorama Abfahrt so abgefahren das man kaum noch runterkam wenn es heute kein Nachtfrost gibt ist die im Ar..... Der Nordhang wurde wie gesagt nicht prepärirt allerdings ließ er sich ab 14 besser fahren bin noch 2mal die Ober große..... Gefahren diese war zu allerdings ließ sie sich bis auf 50m im Wald fahren am Sonnenhang kam auf der linken Seite immer wieder Gras raus ich denke wenn es kein Neuschnee / kunstschnee mehr gibt Ist in 1,5 Wochen​ Feierabend  am Sessellift gab es denn ganzen Tag maximal 1min Wartezeit Kabinenbahn max 10 min Nord Hang nichts und kurz vor dem Ausstieg am Hexen Schlepper war  eine große braune Stelle
Zudem war es ein unvergesslicher Tag da ich meine Handschuhe zuhause vergessen habe 100km 😂😂😂😂

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #393 am: März 12, 2017, 07:01:01 Nachmittag »
War ja heute auch vor Ort. Usul hat ja schon alles beschrieben. Nordhang werden sie bestimmt auch nicht mehr machen, da schon viele Stellen mit Gras durchschauen, wenn da die Raupe drüber fährt, kommen die ganzen Steine mit hoch. Bin da nur einmal runter, hat gereicht!
Wartezeiten gab's heute eigentlich nicht. Nachmittags wurde es zunehmend sulzig und die Einstiege in die Panorama und Sonnenhang waren am Ende ziemlich fertig. Wenn kein Frost mehr kommt, geb ich den Pisten noch 1-2 Wochen... 🙁

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #394 am: März 12, 2017, 07:53:34 Nachmittag »
Gestern war der Nordhang noch frisch gewalzt. Die Hexenritt-Abfahrt war ungewalzt und leicht angefroren, morgens grausig, ab mittags dann ganz brauchbar.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #395 am: März 12, 2017, 08:03:40 Nachmittag »
Leider hatte ich trotz Ausschauhalten nur einen Treffer... Rückblickend war heute der beste Tag der Woche. Gestern war es tagsüber deutlich wärmer und daher schon ab 10:00 Uhr sehr viel weicher als heute um 12:30 Uhr. Dementsprechend beansprucht waren die Pisten gestern, und heute morgen überraschte die Wurmberg-Seilbahn mit phantastisch in voller Breite präparierten Pisten. Laut Mitarbeiter-Aussage lag nicht genug Schnee auf dem Nordhang, um diesen zu präparieren (der Schnee am Nordhang war am Samstag auch sehr weich). Die Mitarbeiter der Wurmbergseilbahn hatten wohl schon vorherige Nacht durchgearbeitet, um die Lifttrasse mit Schnee zu beliefern und die Löcher zu stopfen.

Ganz abschreiben würde ich die Chancen für Skifahren zu Ostern nicht, da die Langzeitprognosen einen Wetterumschwung im letzten März-Drittel mit Schnee bis in die tieferen Lagen vorhersagen. Die jetzigen Frühlingshaft-milden Temperaturen sind im Vergleich zu den beiden Vorjahren eher ungewöhnlich.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #396 am: März 12, 2017, 08:07:32 Nachmittag »
Leider hatte ich trotz Ausschauhalten nur einen Treffer... Rückblickend war heute der beste Tag der Woche. Gestern war es tagsüber deutlich wärmer und daher schon ab 10:00 Uhr sehr viel weicher als heute um 12:30 Uhr. Dementsprechend beansprucht waren die Pisten gestern, und heute morgen überraschte die Wurmberg-Seilbahn mit phantastisch in voller Breite präparierten Pisten. Laut Mitarbeiter-Aussage lag nicht genug Schnee auf dem Nordhang, um diesen zu präparieren (der Schnee am Nordhang war am Samstag auch sehr weich). Die Mitarbeiter der Wurmbergseilbahn hatten wohl schon vorherige Nacht durchgearbeitet, um die Lifttrasse mit Schnee zu beliefern und die Löcher zu stopfen.

Ganz abschreiben würde ich die Chancen für Skifahren zu Ostern nicht, da die Langzeitprognosen einen Wetterumschwung im letzten März-Drittel mit Schnee bis in die tieferen Lagen vorhersagen. Die jetzigen Frühlingshaft-milden Temperaturen sind im Vergleich zu den beiden Vorjahren eher ungewöhnlich.

Wollen wir hoffen...

Du warst heute auch unterwegs? Da hätten wir ja fast ein Treffen abhalten können.
Usul hab ich morgens an der Bergstation der Gondel getroffen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #397 am: März 12, 2017, 08:20:55 Nachmittag »
[...]
Usul hab ich morgens an der Bergstation der Gondel getroffen.

Witzig... am Gipfel habe ich Usul gegen Mittag getroffen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #398 am: März 12, 2017, 08:27:03 Nachmittag »
Warst du den ganzen Tag vor Ort?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #399 am: März 12, 2017, 08:54:31 Nachmittag »
Kann ich beantworten, da er, als ich Schluss machte, auch aufhören wollte. Also bis ca. 13 Uhr. ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #400 am: März 12, 2017, 09:06:59 Nachmittag »
2-3 Wochen bei Plusgraden dürften sie noch halten, wenn die Nachts immer wieder mal anziehen können. A
Ostern wird bei dem spätem Termin schwer.

Ganz abschreiben würde ich die Chancen für Skifahren zu Ostern nicht, da die Langzeitprognosen einen Wetterumschwung im letzten März-Drittel mit Schnee bis in die tieferen Lagen vorhersagen. Die jetzigen Frühlingshaft-milden Temperaturen sind im Vergleich zu den beiden Vorjahren eher ungewöhnlich.

Na ihr seid ja guter Hoffnung...!  ;) So wie ich die Wurmberg-Webcams aus der Ferne einschätze, gebe ich denen nicht mehr lange, zumal die Wetterprognose ungünstig ist. Kein Nachtfrost und nächstes Wochenende starker Regen. Wenn der wirklich kommt, ist dort Ende...

Willingen hat heute die Skisaison beendet. Man könnte noch Pisten offen lassen, aber der Betrieb lohnt nicht mehr. Winterberg lässt bis 2. April offen, wohl aber ab nächste Woche mit eingeschränktem Angebot. Schnee haben die noch genug.
Ich bin seit Do. im Allgäu. Auch hier ist die Naturschneelage mäßig. Viele niedere Skigebiete <1500m mit mäßiger Bbeschneiung oder nur mit Naturschnee haben schon geschlossen oder pfeifen auf dem letzten Loch. Letzte Woche hat es hier aus Eimern geschüttet und der Naturschneelage mächtig zugesetzt.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #401 am: März 12, 2017, 09:10:51 Nachmittag »
Dann kann man doch sagen, dass Braunlage gut mit der Schneianlage geanbeitet hat.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #402 am: März 12, 2017, 09:20:17 Nachmittag »
morgen wird's noch mal top!! Hätte sogar Zeit ,bin krank geschrieben. Mir wurde gerade ne Platte aus der Schulter
geschraubt. Ich mach aber keinen Unfug morgen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #403 am: März 12, 2017, 09:46:08 Nachmittag »
[...]
Ich bin seit Do. im Allgäu. Auch hier ist die Naturschneelage mäßig. Viele niedere Skigebiete <1500m mit mäßiger Bbeschneiung oder nur mit Naturschnee haben schon geschlossen oder pfeifen auf dem letzten Loch. Letzte Woche hat es hier aus Eimern geschüttet und der Naturschneelage mächtig zugesetzt.

Das tut mir sehr leid für die Alpen-Skigebiete.

Unsere Maus war jetzt die Woche mit der Schule in Oderbrück zum Langlauf. Am Mittwoch hatten sie in Oderbrück einen heftigen Schneesturm. Leider ist der Schnee vor dem Wurmberg runtergekommen... schade eigentlich, sonst wäre der Nordhang und die obere Große Wurmbergabfahrt wieder auf. Die Wettervorhersage für die Woche war eigentlich Regen...

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #404 am: März 13, 2017, 06:54:37 Vormittag »
[...]
Ich bin seit Do. im Allgäu. Auch hier ist die Naturschneelage mäßig. Viele niedere Skigebiete <1500m mit mäßiger Bbeschneiung oder nur mit Naturschnee haben schon geschlossen oder pfeifen auf dem letzten Loch. Letzte Woche hat es hier aus Eimern geschüttet und der Naturschneelage mächtig zugesetzt.

Das tut mir sehr leid für die Alpen-Skigebiete.

Unsere Maus war jetzt die Woche mit der Schule in Oderbrück zum Langlauf. Am Mittwoch hatten sie in Oderbrück einen heftigen Schneesturm. Leider ist der Schnee vor dem Wurmberg runtergekommen... schade eigentlich, sonst wäre der Nordhang und die obere Große Wurmbergabfahrt wieder auf. Die Wettervorhersage für die Woche war eigentlich Regen...

Bin gestern die Obere große Wurmberg Abfahrt gefahren bis zum Auslauf der Schanze war genug Schnee im Wald na ja am Ende 50 m laufen dann bis zum Schlepper wieder na ja