Autor Thema: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 170024 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #540 am: April 11, 2017, 11:28:03 Vormittag »
Über Ostern wird der Wurmberg wohl weiß sein :)
Aber zum Brett/er rausholen wird es nicht reichen, auch für die Splitter wohl nicht. Trotzdem Daumen drück!

Ostern selber scheint es noch gar nicht so viel Schnee zu geben (und die Wettervorhersagen scheinen auch noch recht unsicher zu sein), aber nächste Woche könnte es noch einmal etwas geben. Ob das am Ende reicht ist ohne Grundlage eher fraglich, aber die Ausrüstung steht auf jeden Fall noch parat — für den Fall der Fälle! ;)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #541 am: April 11, 2017, 11:56:57 Vormittag »
Ganz ehrlich, jetzt will ich nicht mehr. Auch wenn meine Skier noch nicht für die Überwinterung eingewachst sind, bin ich längst in die Sommer-Rad-saison gestartet.
Und es macht schon wieder viel Spaß in der Sonne bei 20 Grad im kurzem Hemd zu fahren und Vitamin D zu tanken ;).

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #542 am: April 11, 2017, 12:43:25 Nachmittag »
Ganz ehrlich, jetzt will ich nicht mehr. Auch wenn meine Skier noch nicht für die Überwinterung eingewachst sind, bin ich längst in die Sommer-Rad-saison gestartet.
Und es macht schon wieder viel Spaß in der Sonne bei 20 Grad im kurzem Hemd zu fahren und Vitamin D zu tanken ;).

Ich passe das eigentlich immer dem jeweiligen Wetter an und mache das Beste draus! :)

Wenn es warm ist und die Sonne scheint, dann ab auf's Rad (oder zum See) und wenn es eben Mitte April noch mal genügend Neuschnee geben sollte, habe ich auch nichts dagegen und packe das Splitboard noch einmal für einen kleinen Ausflug aus. Lassen wir uns überraschen, was passiert! ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #543 am: April 11, 2017, 05:27:16 Nachmittag »
Schaun wir mal... nach einem richtigen Wintereinbruch bis ins Tal sieht es z.Z. (leider) nicht aus.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #544 am: April 12, 2017, 12:16:16 Vormittag »
...ihr seid ja ganz schön Ski-crazy da oben - was Euch alles durch den Kopf geht zu Ostern!  ;)

Ich bin derzeit im Allgäu und im switter-modus.
Ich fahre immer noch Ski auf dem Fellhorn und habe bereits drei Radtouren am Bodensee und der Iller hinter mir - denn es gibt Tage, da macht Skifahren bei +13°C auf dem Berg ohne Nachtfrost keinen Sinn.

Zum Wurmberg hab ich es diese Saison nicht geschafft. Im Jan war ich im Allgäu und im Feb war mir im Harz mit all den Ferien die Wartegefahr einfach zu groß - da bin ich lieber ins Sauerland.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #545 am: April 18, 2017, 11:24:47 Nachmittag »
Geniales Aprilwetter! Auf den Weg runter vom Norden es auch andauernd geschneit und der Wurmberg ist auch wieder weiss  :) :) :)

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, das die WSB bei perfekten Bedingungen nicht mit der Vollbeschneiung begonnen hat  ;)

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #546 am: April 19, 2017, 09:37:23 Vormittag »
das stimmt!


snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #547 am: April 19, 2017, 11:06:16 Vormittag »
Wozu beschneien, das reicht doch für das B-Material 😎
Am Keilberg wird dieses Wochenende nochmal der Lift angeworfen, auf der Webcam sieht es auch richtig nach Winter aus. Bei der Akt. Vorhersage ist sogar Skibetrieb bis 1. Mai im Rahmen der Möglichkeiten. Beeindruckend was mit Beschneiung und Nordlage möglich ist...

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #548 am: April 19, 2017, 11:16:03 Vormittag »
Wieso laufen da zwei Schneekanonen am Schlepplift  :o ?
Wollen die irgendwas testen oder Wasser ablassen ?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #549 am: April 19, 2017, 11:48:58 Vormittag »
Kaum zu glauben... wie verrückt ist denn das?

3289-0

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #550 am: April 19, 2017, 01:41:49 Nachmittag »
Kaum zu glauben... wie verrückt ist denn das?
Vielleicht hat man vergessen irgendeine Automatik abzuschalten ?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #551 am: April 19, 2017, 04:20:47 Nachmittag »
Vielleicht hat man vergessen irgendeine Automatik abzuschalten ?

Ich halte es für wahrscheinlicher, man wollte die Reaktionszeit des Forums testen...

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #552 am: April 20, 2017, 03:51:25 Nachmittag »
Vielleicht hat man vergessen irgendeine Automatik abzuschalten ?

Ich halte es für wahrscheinlicher, man wollte die Reaktionszeit des Forums testen...

Yes - das wirds sein! ;D

In Oberstdorf hat es auf dem Berg 1m Neuschnee gegeben, im Ort 30cm. Die haben aber auch keine zuvor bereits aufgegebene Pisten und reaktiviert - die Freerider freuen sich. Wegen des Neuschnees hat man die Kanzelwand bis 23.4. verlängert; eigentliches Saisonende für Fh/kw war 17.04.. Fellhorn ist aber geschlossen. Nebelhorn noch bis 1.5.
Morgen habe ich mein Saisonfinale  :) :(

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #553 am: April 20, 2017, 05:13:28 Nachmittag »
Vielleicht hat man vergessen irgendeine Automatik abzuschalten ?

Ich halte es für wahrscheinlicher, man wollte die Reaktionszeit des Forums testen...

Yes - das wirds sein! ;D

In Oberstdorf hat es auf dem Berg 1m Neuschnee gegeben, im Ort 30cm. Die haben aber auch keine zuvor bereits aufgegebene Pisten und reaktiviert - die Freerider freuen sich. Wegen des Neuschnees hat man die Kanzelwand bis 23.4. verlängert; eigentliches Saisonende für Fh/kw war 17.04.. Fellhorn ist aber geschlossen. Nebelhorn noch bis 1.5.
Morgen habe ich mein Saisonfinale  :) :(

Ein wenig neidisch bin ich ja schon… ;)

Viel Spaß! :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #554 am: April 20, 2017, 06:18:03 Nachmittag »
Die Zugspitze meldet 1,80 Neuschnee ;)

ein wenig juckt es schon noch, aber mein Konto muss sich nach immerhin 20 Skitagen (nur 3 im Harz) etwas erholen ;).

Da will ja auch noch ein Sommerurlaub bezahlt werden und die nächste Skisaison kommt.

Derweil halte ich mich mit meinem MTB für die Skisaison fit ;)