Durchaus denkbar, dass in dem Fall eher das Wort für die Kollegen am Wurmberg ergriffen wurde, was soweit auch durchaus i.O. ist.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, so ist die WSB ein Unternehmen und Besucher die (gut) zahlenden Kunden, die eine entsprechende Dienstleistung erwarten. Wenn ich bspw. regelmäßig in einen Freizeitpark oder meinetwegen auch eine Therme o.ä. gehen würde, man sich dort nur für den Bau einer Kasse entschieden hat und ich jedes Mal 45 Minuten warten muss, ehe ich reinkomme, dann ist das für mich als Kunden genauso viel (oder wenig) akzeptabel, wie die Situation am Wurmberg und ich würde meine Kritik sicherlich auch in diesen Fällen äussern, wobei das betroffene Unternehmen gut daran tun würde diese Probleme anzugehen und Kritik nicht persönlich zu nehmen.
Konkret auf die Skigebiete im Harz bezogen ist es sogar so, dass ich mal unterstelle, dass wir alle hier im Forum uns den Erfolg der kleinen wie großen Unternehmen wünschen und es insgesamt gut mit ihnen meinen. Es gibt jedoch auch mehr als genügend Besucher, die dem Harz prinzipiell nicht so wohlgesonnen sind und ganz emotionslos eine Dienstleistung für ihr Geld erwarten.
Das ist generell nachvollziehbar, enttäuscht man jedoch einen von uns, dann kommen wir vermutlich dennoch zu einem anderen Zeitpunkt wieder und Haken den Tag einfach ab — kann passieren. Enttäuscht man andere Besucher, die ggf. auch zum ersten Mal den Weg in den Harz gefunden haben, so kommen sie eventuell nie wieder und besonders negative Erfahrungen sprechen sich sicherlich auch im Freundes- und Bekanntenkreis herum.
Wie man derartige Probleme lösen kann, das überlasse ich den Verantwortlichen der Skigebiete & Stadt, ich muss manitou aber recht geben, dass man die Probleme in jedem Fall ansprechen kann, gerade wenn sie sich (wie zur Zeit der Fall) so offensichtlich auswirken.
PS: Ich war übrigens am Sonntag kurz oben auf dem Wurmberg — Wetter sowie Pisten waren ein Traum! Ich kann durchaus verstehen, warum der Harz an einem derart schönen Tag so viele Besucher anzieht!