Foren > Langlauf im Harz

Biathlon

(1/11) > >>

STS:
GZ live berichtet:
Biathlet Riethmüller qualifiziert sich für Junioren-WM
Es ist ein Riesenerfolg für Danilo Riethmüller: Der Biathlet des WSV Clausthal-Zellerfeld hat sich mit seinen zwei zehnten Plätzen bei den Junioren-Europameisterschaften für die in Kürze stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften in Osrblie qualifiziert. Das gab der niedersächsische Biathlon-Verbandstrainer Rico Uhlig bekannt.

STS:
Peiffer gewinnt Gold mit der Mixed-Staffel
Gold für Deutschland! Die deutsche Mannschaft hat zum Auftakt der Biathlon-Weltmeisterschaften einen Traumstart hingelegt. Die Auswahl des Deutschen Skiverbandes (DSV) sicherte sich bei den Titelkämpfen im österreichischen Hochfilzen die Goldmedaille in der Mixed-Staffel. Das Quartett Vanessa Hinz (Schliersee/2 Nachlader), Laura Dahlmeier (Partenkirchen/4), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/0) und Simon Schempp (Uhingen/1) hatte im Ziel 2,2 Sekunden Vorsprung vor Frankreich und Russland. Die DSV-Auswahl leistete sich insgesamt nur sieben Fehlschüsse. Für Deutschland war es der erste Triumph mit der Mixed-Staffel seit dem Sieg 2010, bei der WM im vergangenen Jahr in Oslo hatte das DSV-Quartett Silber geholt.
(Quelle GZ Live)

STS:
Biathlon-WM: Damen-Staffel sprintet zu Gold
18.02.2017, 08:05 Uhr | sid, dpa
Die deutsche Damen-Staffel um Vanessa Hinz (v. li. n. re.), Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier freut sich über WM-Gold.( Quelle t-online)

STS:
Arnd Peiffer gibt das Signal zur Super-WM
Arnd Peiffer vom WSV Clausthal-Zellerfeld zieht ein äußerst positives Fazit zum Gesamtauftritt der deutschen Mannschaft bei der Biathlon-WM in Hochfilzen. Seine persönliche Bilanz fällt hingegen zweigeteilt aus.
(GZ Live)
Herzliche Gratulation zu 2 Mal Gold an die Harzer Wintersportler!

STS:
Daniel Böhm zeigt es den Spezialisten
Überraschungsgast bei den deutschen Meisterschaften der Senioren im Skilanglauf: Mit Daniel Böhm vom SC Buntenbock stieg auch ein ehemaliger Weltklasse-Biathlet in die Loipe. Er setzte sich auch im
Kreis der Spezialisten durch und holte den Titel bei den Herren 31.
(GZ Live Bericht zum Wettkampf im Landesleistungszentrum Sonnenberg)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln