Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Start der Skisaison 2017/2018

(1/89) > >>

Nordharzer:
Servus zusammen.
In den Alpen hat's ja schon kräftig geschneit. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für die bevorstehende Saison?! Können wir auf einen langen Winter hoffen?
Wie sind die Erfahrungswerte der letzten Jahre?!
... und die abschließende Frage: wann glaubt ihr, geht's im Harz los?
Bin gespannt...

playjam:
Ich habe die traditionelle Skiwittchen-Umfrage hinzugefügt. Jetzt wo es in Richtung Herbst geht, ist der Winter nicht weit ;D

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen...  :o

playjam:
Nach drei schneearmen Wintern wäre aus statistischen Gründen ein "normaler" Winter zu erwarten. In dem Fall erwarte ich von einem der kleineren Skigebiete ein Eröffnungswochenende Anfang Dezember.

snowie:
Ich hoffe natürlich auch auf einen kalten und schneereichen Winter im Harz. Der erste Schnee wird denke mit Ende Oktober wieder fallen - zwar nur fürs Auge aber immerhin. Torfhaus/Sonnenberg werden hoffentlich früh eröffnen können.
Am wichtigsten ist mir eine lange Kälteperiode Mitte Dezember, dass genug Schnee für Weihnachten/Silvester produziert wird um am Wurmberg eine lange Saison zu haben. Bitte bitte keine warme und stürmische Inversionswetterlage :(

Max:
Je früher desto besser natürlich, aber ich denke wenn wir vor Weihnachten gute Bedingungen haben sollten und einige Skigebiete geöffnet haben, dann wäre das schon klasse. Ich glaube nicht, dass eines der größeren Skigebiete erneut versuchen wird deutlich vor Weihnachten zu öffnen bzw. mit Kunstschnee darauf hinarbeitet, aber wenn es genügend Naturschnee geben sollte und das eine oder andere kleine Skigebiet schon vorher öffnen würde, wäre das natürlich auch schön.

Ansonsten war das Wetter dieses Jahr (gefühlt) etwas verrückt — würde mich nicht überraschen, wenn das auch im Winter so weitergehen würde. Von völlig verregnet und zu warm bis zu extremer Kälte und heftigen Schneefällen könnte alles passieren. Ein schöner, knackig-kalter und verschneiter Winter bis Mitte April wäre mal wieder an der Reihe! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln