Sorry, aber ich muss mich da meinen Vorschreibern anschließen: Die Außendarstellung, die Hahnenklee von sich gibt, ist m.M.n. erschreckend und das nicht erst seit diesem Winter. Es ist heutzutage mit Homepage, „Gesichtsbuch“, „Twitta“ & Co. so einfach wie noch nie, im Minutentakt Informationen an (zehn-)tausende potenzielle Kunden zu senden:
Die aktuellsten Infos, die ich vom Bocksberg einsehen kann, sind ein Gewinnspiel vom 05.12. und ein Schneeriesel-Foto vom 03.12. aus der Hahnenkleer „City“. Zudem wird mir mitgeteilt, dass wohl 15 cm Schnee im Tal (halte ich für sehr konservativ) liegen. Wegen Revision gibt’s erst am 15.12.2017 mehr Infos… Also am Freitag. Doof, weil ich will ja am Samstag Skifahren… Auch sonst finde ich wenig zum Thema Skifahren/ Snowboarden … dann geht’s wohl zum bretteln an die WSB oder zum MSB. Da kann ich sicher planen.
Mich interessiert es auch nicht, ob am Bocksberg Revision bis Freitag ist, das Personal den traditionellen Adventsausflug in die Dom.Rep. macht oder am Südhang der besonders exklusive Hahnenkleer Eiswein abgeerntet werden muss. Ich will einfach nur wissen, ob es möglich ist, dass am WE der Lift geöffnet ist. Auch finde ich die Preise (Wurmberg Niveau und darüber– gerade was Familien, Kinder und Studenten angeht) viel zu hoch, wenn man berücksichtigt, dass eigentlich die ganze Wintersaison nur das halbe Skigebiet geöffnet ist.
Wie man Gäste unter Strom hält, ohne ein konkretes Opening-Datum zu nennen, zeigt übrigens das Ski Alpinum Schulenberg mit einem Video von heute im Gesichtsbuch, was zumindest bei mir kriminelles Kribbeln in den Füßen verursacht hat. Wenn man dort via Nachricht nachfragt, erhält man jedoch binnen 2 Stunden eine Nachricht. Das ist echt vorbildlich und bei 2 der 3 „Großen“ im Harz keine Selbstverständlichkeit. Auch möchte ich den MSB und seine Gesichtsbuch-Seite loben. Da weiß ich immer frühzeitig und ehrlich, ob ich den für meine Wochenendplanung berücksichtigen kann oder nicht oder ob es sich lohnt nochmal am Donnerstag hineinzuschauen.
P.S.: Was ich wirklich gut finde ist, dass man Eislaufen kann in Hahnenklee ab dem 22.12.