Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2017/2018 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
7 (22.6%)
Mitte Dezember
12 (38.7%)
Ende Dezember
11 (35.5%)
Anfang Januar
1 (3.2%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Start der Skisaison 2017/2018  (Gelesen 112762 mal)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #435 am: Dezember 16, 2017, 08:10:43 Nachmittag »
Der MSB wirbt auf Facebook bereits mit günstigen Parkplätzen, nicht vorhandenen Wartschlangen, schnellen Kassenmitarbeitern und dem besten Flutlichtangebot im Harz. Da scheint wohl einer in der Marketingabteilung aufmerksam die Entwicklung am Wurmberg verfolgt zu haben  ;D

...und offensichtlich unsere Diskussion!  :D

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #436 am: Dezember 16, 2017, 08:19:38 Nachmittag »
Bin grad zurück aus dem Ski-Alpinum in Schulenberg. Wir hatten heute einen schönen Skitag dort. Wunderbar leere Pisten, kaum Wartezeiten am Lift, nette Betreiber und der Shuttlebus hat auch funktioniert!
Vielleicht das einzig etwas negative war, dass die Temperatur um 0 Grad war und man merkt (besonders in der Liftspur), dass der Boden unter dem Schnee nicht gefroren ist...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #437 am: Dezember 16, 2017, 11:48:44 Nachmittag »
Wir waren heute Nacht mit den Kindern in Hahnenklee auf der beleuchten 1,5km Strecke rodeln, die Kinder waren total aus dem Häuschen. Keine Schlange am Lift, keine Parkplatzprobleme,  alles relaxed. Auf der Familienabfahrt lag ordentlich Naturschnee.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #438 am: Dezember 17, 2017, 12:05:53 Vormittag »
Der MSB wirbt auf Facebook bereits mit günstigen Parkplätzen, nicht vorhandenen Wartschlangen, schnellen Kassenmitarbeitern und dem besten Flutlichtangebot im Harz. Da scheint wohl einer in der Marketingabteilung aufmerksam die Entwicklung am Wurmberg verfolgt zu haben  ;D

Ich glaube dort gibt es keine Marketingabteilung — es sind einfach Betreiber, die ziemlich offensichtlich mit Herzblut dabei sind, was meistens viel besser ist als jede ausgeklügelte PR-Strategie! :)

Für 2 Stunden war ich heute auch noch einmal dort. Gestern war besser (allein aufgrund des Wetters) aber ich mag den MSB und bin gerne dort — es passt einfach vieles gut zusammen…

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #439 am: Dezember 17, 2017, 07:01:06 Nachmittag »
Prima Saisonstart am Bocksberg:
+ Familieabfahrt und Böckchen hatte ordentlich Schnee, die Freestylepiste hatte einige Steine.
+ Am SL 0 Wartezeiten, bei der Gondel und Foerderband bedingt durch Rodler einige Minuten.
+ Keine Parkplatzprobleme oder An/Abfahrtstaus.

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #440 am: Dezember 18, 2017, 03:53:23 Nachmittag »
...
+ Keine Parkplatzprobleme oder An/Abfahrtstaus.

Da ich selbst nicht in den Harz konnte, habe ich den verkehrsfluß angeschaut. Dachte vorher schon, sooo schlimm wie im Januar wirds bestimmt nicht, da alle dem Einkaufswahn verfallen sind. Und erst nach Weihnachten registrieren, huch, da ist ja Schnee im Harz :)
Sah dann auch gar net so schlimm aus, ab halb 11 wurde es langsam etwas dicker, aber weit weg vom Januar-Wochenend Ansturm.