Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2017/2018 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
7 (22.6%)
Mitte Dezember
12 (38.7%)
Ende Dezember
11 (35.5%)
Anfang Januar
1 (3.2%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Start der Skisaison 2017/2018  (Gelesen 112746 mal)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #150 am: November 25, 2017, 06:49:42 Nachmittag »
Ich könnte mir vorstellen das Sonnenberg bei genug Schnee nächstes Wochenende auf macht

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #151 am: November 25, 2017, 06:50:08 Nachmittag »
Wetter.de/com und Bergfex sagen aktualisiert Kälte aber keine Niederschläge voraus. Nur Wetteronline sagt Schneefälle voraus. Ich brauche 20 cm Schnee damit ich mit meiner Nichte rodeln kann. 8)
Warten wir es ab. Weder Schnee  noch genug Kälte für die Kanonen  wäre  traurig.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #152 am: November 25, 2017, 07:27:54 Nachmittag »
Wetter.de/com und Bergfex sagen aktualisiert Kälte aber keine Niederschläge voraus. Nur Wetteronline sagt Schneefälle voraus. Ich brauche 20 cm Schnee damit ich mit meiner Nichte rodeln kann. 8)
Warten wir es ab. Weder Schnee  noch genug Kälte für die Kanonen  wäre  traurig.

Bergfex sagt für nächstes Wochenende -9 Grad am Wurmberg, also wenn das nicht reicht, was dann!?
WetterOnline sagt immerhin -4 Grad mit Schneefall.
Muss jetzt endlich angehen! 🏂

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #153 am: November 25, 2017, 09:49:39 Nachmittag »
ich habe irgendwann mal gelesen das es wohl evt 9Euro Parkgebühren geben soll am Wurmberg?

Ja. Die Parkgebührenerhöhung ist Teil des Steuer- und Gebührenerhöhungspaketes, welches für die finanzielle Hilfe aus Hannover  notwendig war,

Aha, aber was nützt dies wenn es wirklich die Leute verkrault?!
[...]

Dann wären die Schlangen etwas kürzer. Aber schauen wir erst einmal, welche Auswirkungen die jetzige Parkgebührenanhebung hat (ich vermute keine), bevor wir vorschlagen, den Preis weiter anzuheben.

Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Preise im defizitären Schierke Parkhaus früher oder später auch angehoben werden müssen. Schließlich kann es nicht sein, dass das stark subventionierte Parkhaus Preise weit unter den dann ortsüblichen Angeboten hat und Verluste macht.

Ich kann mir gut vorstellen das die Wurmbergseilbahn einfach Geld braucht, weil es ja nicht so klappt mit den 100 Tagen. Letzten Winter waren es ja so geschätzt übern Daumen an die 60 Tage Betrieb. Ansonsten könnte es sein das da bald Schluss ist und zurück gebaut wird... ist aber reine Vermutung.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #154 am: November 25, 2017, 09:58:07 Nachmittag »
Der Parkplatz gehört der Stadt und hat nichts der WBS zu tun, außer daß die meisten Gäste der WBS darauf parken. Die Stadt benötigt mehr Einnahmen und muss Schulden abbauen. Sonst wird Sie unter Zwangsverwaltung gestellt, und das will nun wirklich niemand. Die WBS schätze ich finanziell eher als Gesund ein. Zumindest läuft das Sommergeschäft sehr gut und letzten Winter waren es weit mehr als nur 60 Skitage.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #155 am: November 25, 2017, 09:59:56 Nachmittag »
Und über dir 9€ wird in einem halben Jahr niemand mehr sprechen. Angebot...Nachfrage...Punkt!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #156 am: November 25, 2017, 10:05:19 Nachmittag »
Der Parkplatz gehört der Stadt und hat nichts der WBS zu tun, außer daß die meisten Gäste der WBS darauf parken. Die Stadt benötigt mehr Einnahmen und muss Schulden abbauen. Sonst wird Sie unter Zwangsverwaltung gestellt, und das will nun wirklich niemand. Die WBS schätze ich finanziell eher als Gesund ein. Zumindest läuft das Sommergeschäft sehr gut und letzten Winter waren es weit mehr als nur 60 Skitage.

OK wusste nicht das der Parkplatz am Hexenritt der Stadt gehört. Naja weit mehr als 60 Tage? Sicher?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #157 am: November 25, 2017, 10:07:20 Nachmittag »
Der Parkplatz gehört der Stadt und hat nichts der WBS zu tun, außer daß die meisten Gäste der WBS darauf parken. Die Stadt benötigt mehr Einnahmen und muss Schulden abbauen. Sonst wird Sie unter Zwangsverwaltung gestellt, und das will nun wirklich niemand. Die WBS schätze ich finanziell eher als Gesund ein. Zumindest läuft das Sommergeschäft sehr gut und letzten Winter waren es weit mehr als nur 60 Skitage.

OK wusste nicht das der Parkplatz am Hexenritt der Stadt gehört. Naja weit mehr als 60 Tage? Sicher?

Die letzten drei Jahre waren immer mehr als 60 Tage...
Ich glaube letzten Winter weit über 80 oder sogar 90

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #158 am: November 25, 2017, 10:12:16 Nachmittag »
Der Parkplatz gehört der Stadt und hat nichts der WBS zu tun, außer daß die meisten Gäste der WBS darauf parken. Die Stadt benötigt mehr Einnahmen und muss Schulden abbauen. Sonst wird Sie unter Zwangsverwaltung gestellt, und das will nun wirklich niemand. Die WBS schätze ich finanziell eher als Gesund ein. Zumindest läuft das Sommergeschäft sehr gut und letzten Winter waren es weit mehr als nur 60 Skitage.

OK wusste nicht das der Parkplatz am Hexenritt der Stadt gehört. Naja weit mehr als 60 Tage? Sicher?

Die letzten drei Jahre waren immer mehr als 60 Tage...
Ich glaube letzten Winter weit über 80 oder sogar 90

Ich meine letzten Winter knapp über 100 und davor sogar noch mehr.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #159 am: November 25, 2017, 10:12:52 Nachmittag »
Mich würde es jetzt wirklich mal interessieren, weiss es jemand genau? Ich kann mich erinnern das Ende Dezember Start war und am 12 März oder so  Schluss war, das sind etwa 70 Tage. Dazwischen war der Betrieb aber mehrere Tage (1-2Wochen) geschlossen.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #160 am: November 25, 2017, 10:16:46 Nachmittag »
Wichtig sind allerdings die gekauften Tickets. Aber es ist dir letzten Jahre ja zu beobachten gewesen das die Wochenenden immer voller wurden und sich sogar an den normalen Wochentagen Schlangen an den Liften bildeten. Im Sommer habe ich jetzt auch öfter gesehen das die Monsterfollerfahrer in Schlangen an der Seilbahn standen. War vor ein paar Jahren auch noch nicht so extrem.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #161 am: November 25, 2017, 10:17:46 Nachmittag »
Mich würde es jetzt wirklich mal interessieren, weiss es jemand genau? Ich kann mich erinnern das Ende Dezember Start war und am 12 März oder so  Schluss war, das sind etwa 70 Tage. Dazwischen war der Betrieb aber mehrere Tage (1-2Wochen) geschlossen.

 ??? Doch nur so kurz... :-\

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #162 am: November 25, 2017, 10:21:11 Nachmittag »
Wichtig sind allerdings die gekauften Tickets. Aber es ist dir letzten Jahre ja zu beobachten gewesen das die Wochenenden immer voller wurden und sich sogar an den normalen Wochentagen Schlangen an den Liften bildeten. Im Sommer habe ich jetzt auch öfter gesehen das die Monsterfollerfahrer in Schlangen an der Seilbahn standen. War vor ein paar Jahren auch noch nicht so extrem.

Naja , ich kann sagen das ich mehrmals mit dem MountainBike übern Wurmberg zum Brocken hoch gefahren bin und es warn nie Schlangen mit den Monsterrollern im Sommer. Es kommt halt drauf an wann usw. ....

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #163 am: November 25, 2017, 10:22:04 Nachmittag »
Mich würde es jetzt wirklich mal interessieren, weiss es jemand genau? Ich kann mich erinnern das Ende Dezember Start war und am 12 März oder so  Schluss war, das sind etwa 70 Tage. Dazwischen war der Betrieb aber mehrere Tage (1-2Wochen) geschlossen.

12. März war noch nie Schluss!

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #164 am: November 25, 2017, 10:25:52 Nachmittag »
Wichtig sind allerdings die gekauften Tickets. Aber es ist dir letzten Jahre ja zu beobachten gewesen das die Wochenenden immer voller wurden und sich sogar an den normalen Wochentagen Schlangen an den Liften bildeten. Im Sommer habe ich jetzt auch öfter gesehen das die Monsterfollerfahrer in Schlangen an der Seilbahn standen. War vor ein paar Jahren auch noch nicht so extrem.

Naja , ich kann sagen das ich mehrmals mit dem MountainBike übern Wurmberg zum Brocken hoch gefahren bin und es warn nie Schlangen mit den Monsterrollern im Sommer. Es kommt halt drauf an wann usw. ....

Weiß nicht mehr genau wann, aber Sie standen bis hinter den Monsterrollerverleih...