Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2017/2018 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
7 (22.6%)
Mitte Dezember
12 (38.7%)
Ende Dezember
11 (35.5%)
Anfang Januar
1 (3.2%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Start der Skisaison 2017/2018  (Gelesen 112755 mal)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #390 am: Dezember 11, 2017, 04:30:47 Nachmittag »
Ein bisschen brauch's noch.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #391 am: Dezember 11, 2017, 06:12:35 Nachmittag »
Ich lass das mal so im Raum stehen mit Hahnenklee. Meine Meinung ist da leider anders (habe mich persönlich mit Frau Groll letzten Winter unterhalten). Und ich gehöre nun weitaus nicht zu den Mitgliedern die sich permanent kritisch über alles und nichts im Harz äußern. Ist halt ne Sache wie man es dann vor dem Computer liest. Ich finds halt einfach nur schade,das dort nicht mehr geht -sowohl bei Traumwetter als Sauwetter.

Jedenfalls freu ich mich Samstag den Wurmberg unsicher zu machen.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2017, 06:14:38 Nachmittag von snowie »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #392 am: Dezember 11, 2017, 06:37:51 Nachmittag »

Jedenfalls freu ich mich Samstag den Wurmberg unsicher zu machen.

Ich auch! 😁

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #393 am: Dezember 11, 2017, 08:03:39 Nachmittag »
Es wäre aber schön, wenn die Bocksbergseilbahn offen kommuniziert ob es angestrebt ist einen Skibetrieb am Wochenende anzubieten. Der Bocksberg hat ein riesiges Potential die Nr.2 im Harzer Wintersport zu werden.

Ein bisschen gute Kommunikation würde hier echt helfen. So besteht die Gefahr, dass die Gäste woanders hinfahren.

Wenn alle Pisten beschneit wären, wäre der Bocksberg mit Abstand die Nr. 2. Da könnten ähnliche Massen hinwollen wie in Braunlage. Nur dass der Aufwand geringer wäre.
Mann müsste keine Bäume fällen. Die Teiche sind auch schon da. Also mit Leitungen, Kanonen und evtl. Kühlung gäbe es ein Hammer-Gebiet.
Vielleicht sollte die Stadt Goslar mal anschieben. Besser bekommt man diesen Orsteil nicht auf die Füße...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #394 am: Dezember 11, 2017, 08:11:51 Nachmittag »
[...]
Vielleicht sollte die Stadt Goslar mal anschieben. Besser bekommt man diesen Orsteil nicht auf die Füße...

So wie das politische Durcheinander in Goslar sich mir darstellt, scheint denen Hanenklee völlig Wumpe zu sein. Wenn Goslar auch nur 50% von dem in Hahnenklee investieren hätte was Wernigerode in Schierke investiert hat, dann wären in den letzten paar Jahren 20 Millionen Euro nach Hahnenklee geflossen.

Aber das ist ein anderes Thema...

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #395 am: Dezember 12, 2017, 01:36:19 Nachmittag »
Der MSB bescheid im unterem Teil oben ist es zu windig.(Quelle: Instagram)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #396 am: Dezember 12, 2017, 03:09:05 Nachmittag »
In Hohegeiß geht's auch los.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #397 am: Dezember 13, 2017, 12:24:36 Vormittag »
Sorry, aber ich muss mich da meinen Vorschreibern anschließen: Die Außendarstellung, die Hahnenklee von sich gibt, ist m.M.n. erschreckend und das nicht erst seit diesem Winter. Es ist heutzutage mit Homepage, „Gesichtsbuch“, „Twitta“ & Co. so einfach wie noch nie, im Minutentakt Informationen an (zehn-)tausende potenzielle Kunden zu senden:

Die aktuellsten Infos, die ich vom Bocksberg einsehen kann, sind ein Gewinnspiel vom 05.12. und ein Schneeriesel-Foto vom 03.12. aus der Hahnenkleer „City“. Zudem wird mir mitgeteilt, dass wohl 15 cm Schnee im Tal (halte ich für sehr konservativ) liegen. Wegen Revision gibt’s erst am 15.12.2017 mehr Infos… Also am Freitag. Doof, weil ich will ja am Samstag Skifahren… Auch sonst finde ich wenig zum Thema Skifahren/ Snowboarden … dann geht’s wohl zum bretteln an die WSB oder zum MSB. Da kann ich sicher planen.

Mich interessiert es auch nicht, ob am Bocksberg Revision bis Freitag ist, das Personal den traditionellen Adventsausflug in die Dom.Rep. macht oder am Südhang der besonders exklusive Hahnenkleer Eiswein abgeerntet werden muss. Ich will einfach nur wissen, ob es möglich ist, dass am WE der Lift geöffnet ist. Auch finde ich die Preise (Wurmberg Niveau und darüber– gerade was Familien, Kinder und Studenten angeht) viel zu hoch, wenn man berücksichtigt, dass eigentlich die ganze Wintersaison nur das halbe Skigebiet geöffnet ist.

Wie man Gäste unter Strom hält, ohne ein konkretes Opening-Datum zu nennen, zeigt übrigens das Ski Alpinum Schulenberg mit einem Video von heute im Gesichtsbuch, was zumindest bei mir kriminelles Kribbeln in den Füßen verursacht hat.  Wenn man dort via Nachricht nachfragt, erhält man jedoch binnen 2 Stunden eine Nachricht. Das ist echt vorbildlich und bei 2 der 3 „Großen“ im Harz keine Selbstverständlichkeit. Auch möchte ich den MSB und seine Gesichtsbuch-Seite loben. Da weiß ich immer frühzeitig und ehrlich, ob ich den für meine Wochenendplanung berücksichtigen kann oder nicht oder ob es sich lohnt nochmal am Donnerstag hineinzuschauen.

P.S.: Was ich wirklich gut finde ist, dass man Eislaufen kann in Hahnenklee ab dem 22.12.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2017, 05:55:58 Vormittag von TUCler »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #398 am: Dezember 13, 2017, 08:25:20 Vormittag »
Fährt heute jemand zur Eröffnung an den MSB?

Ich hatte es mir eigentlich fest vorgenommen, aber eine Verletzung am Fuß lässt es leider noch nicht schmerzfrei zu. Wirklich schade, zumal ich das Team vom MSB für den Einsatz mit einem Besuch schon ein wenig belohnen wollte, aber das wäre wahrscheinlich falscher Ehrgeiz und es macht ja keinen Sinn, wenn ich dafür die nächsten Wochen passen müsste.

Allen, denen es heute besser ergeht als mir, viel Spaß und schießt mal bitte das eine oder andere Foto! :)


playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #399 am: Dezember 13, 2017, 09:00:42 Vormittag »
Fährt heute jemand zur Eröffnung an den MSB?
[...]

Ich bin diese Saison beruflich bedingt leider auf Samstage und Sonntage eingeschränkt...  :'(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #400 am: Dezember 13, 2017, 09:05:15 Vormittag »
Am Bocksberg läuft gerade die Beschneiung...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #401 am: Dezember 13, 2017, 09:54:19 Vormittag »
Positive Nachrichten vom Bocksberg, man hat das Problem der Aussendarstellung erkannt: "Dennoch arbeiten wir zurzeit parallel an einer ganz neuen Homepage, welche in strahlend neuer Navigation und hübschen Design glänzen wird."


snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #402 am: Dezember 13, 2017, 10:12:30 Vormittag »
Schöne Nachrichten. Hoffentlich wird Sie nicht erst im Sommer fertig und der Wintersport findet auch seinen Platz. Wieso man aber im Winter seine Homepage erneuern muss bei täglicher Wetter und Schneeabfrage...naja bestimmt wird Sie bis zum 15.12 fertig ;)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #403 am: Dezember 13, 2017, 03:46:11 Nachmittag »
@max: Ich habe es heute morgen geschafft am MSB zu sein. RTL-Nord war auch da und hat eine Stunde lang Aufnahmen gemacht. Ansonsten wenig Betrieb und die Pisten waren okay.
Jetzt ist hier wildes Schneetreiben. Bilder:
Richtung Talstation. Schwarze Abfahrt auf Naturschnee:

Im Lift:

Blaue Abfahrt am Schlepper:

Talabfahrt:

Dann bin ich relativ früh Aufgebrochen, um in Bennekenstein mal selbst Pistenraupe zu fahren😉:

Das Erlebnis war echt gut und es hat viel Spaß gemacht.
Kann jeder direkt über http://www.mts-winterspass.de für 89.- Euro buchen.
Die Piste haben wir dort nicht präpariert, da die Schneelage nicht ganz ausreicht.
Herr Tanzer geht aber von einer Eröffnung zum Wochenende aus.
Ansonsten bietet das Team von Hohe Geiss auch das Mitfahren auf einer Pistenraupe für 5.- (?) Euro an.
Danach ging es über Hohe Geiss und Sonnenberg bei Schneesturm zurück.
Lifttrasse Hohe Geiss, heute Abend mit Flutlichtskilauf:

Schneesituation am Sonnenberg:
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Antwort #404 am: Dezember 13, 2017, 05:49:50 Nachmittag »
Mal wieder eine Frage zum haaresträuben für die Lokalen unter uns, wie sieht es mit den Sträßen aus? Schneeketten ja/nein/ besser ist es?
Ernst gemeint da ich meine leider nicht in Hamburg habe und einen deutlichen Umweg fahren muss um sie zu holen.
Gruß aus dem nasskalten Hamburg