Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 69759 mal)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #510 am: Februar 12, 2018, 05:01:14 Nachmittag »
Jupp. Mit Heiz'pilzen'.
Hält schön warm - außer ein gedankenloser Depp hat wieder mal die Tür offen stehenlassen.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #511 am: Februar 13, 2018, 01:32:17 Nachmittag »
Erstaunlich wie voll es Immernoch ist, hat doch nur Sachen Ferien oder ?
Eventuell einige aus den Niederlanden.

Haben sie heute Nacht beschneit kann das wer sagen ?

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #512 am: Februar 13, 2018, 02:52:20 Nachmittag »
Erstaunlich wie voll es Immernoch ist, hat doch nur Sachen Ferien oder ?
Eventuell einige aus den Niederlanden.

Haben sie heute Nacht beschneit kann das wer sagen ?

Eigentlich sind nur die Sachsen relevant. Da hätte ich ja gedacht, dass sie auf den Fichtelberg fahren. Niederländer haben erst ab nächste Woche.

https://www.schulferien.org/holland/ferien/2018/

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 890
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #513 am: Februar 13, 2018, 04:28:39 Nachmittag »
McPom hat auch noch Ferien und die Dänen sind diese Woche unterwegs... die hab ich auch in meinen Sauerland-Fewos drin.

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #514 am: Februar 13, 2018, 05:21:00 Nachmittag »
McPom hat auch noch Ferien und die Dänen sind diese Woche unterwegs... die hab ich auch in meinen Sauerland-Fewos drin.

Stimmt. Die hab ich am Wochenende auch in Sankt Andreasberg gesehen. Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, war es eigentlich den ganzen Februar auch unter der Woche gut gefüllt.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #515 am: Februar 13, 2018, 07:29:48 Nachmittag »
Anfang März wollte ich nochmal zum Wurmberg, das Wetter sieht ja vom Trend erstmal gut aus.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #516 am: Februar 13, 2018, 08:12:33 Nachmittag »
Tobi das ist auch mein Plan: Hoch runter hoch runter hoch runter ;) Ich hoffe der Schnee hält durch. Bei Löchern in der Piste fahre ich nämlich nicht mehr. Habs letztes Jahr schon nicht geschafft :/ Am besten Neuschnee mit weissen Zipfeln und dann blauer Himmel wie heute. Vielleicht haben wir einen traumhaften Wintermärz.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #517 am: Februar 13, 2018, 09:54:58 Nachmittag »
Der Schnee sollte halten der Trend geht richtung Omegalage, das heißt in jedem fall kühl und dann entweder sonnig oder nasskalt je nach Lage der beiden Tiefs.
Werde dann in der Woche ab 4.03. hin das ist nichtmehr solange.
Interessant sind ja eh nur die beschneiten Pisten und der Nordhang.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #518 am: Februar 13, 2018, 10:06:37 Nachmittag »
Es wird aktuell auch wieder beschneit, zumindest laut Webcam. Da werden gerade gute Reserven aufgebaut. Bis Anfang März hält das problemlos, spannend wird es mit Ostern.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #519 am: Februar 14, 2018, 09:07:24 Vormittag »
Heute ist der NDR zwischen 16 und 17 Uhr wieder live am Hexenritt mit buntem Programm und anschließenden Nachtskilauf!! :)

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #520 am: Februar 14, 2018, 04:24:30 Nachmittag »
Ich war heute ab 8.30 Uhr da. Es war sehr voll. Gefüht war ganz Dänemark und ein Teil aus dem Niederlanden unterwegs. Um 10.00 stand ich schon mehr als 15 Minuten Aussenspur am Sessellift und danach 30 Minuten Mittelstation Gondel. Die Schlange am Sessellift war dann um 11.00 auf Höhe Kassenhäuschen. Da bin ich dann los und noch eine Stunde an den Sonnenberg. Da war es sehr angenehm von der Fülle her.

Wetter war natürlich traumhaft und Pistenzustand auch gut. Lediglich etwas verreist immer mal.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2018, 04:28:08 Nachmittag von Kalle »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 827
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #521 am: Februar 14, 2018, 05:39:18 Nachmittag »
War gestern in Willingen auch so.
Als Deutschsprachiger in der Minderheit ;).

Erstaunlich voll. Ich fürchte der Wurmberg wird mich die nächsten zwei Wochen nicht sehen. WIr brauchen Schnee für Hahnenklee :)

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #522 am: Februar 14, 2018, 06:09:51 Nachmittag »
War gestern in Willingen auch so.
Als Deutschsprachiger in der Minderheit ;).

Erstaunlich voll. Ich fürchte der Wurmberg wird mich die nächsten zwei Wochen nicht sehen. WIr brauchen Schnee für Hahnenklee :)

Mich auch nicht. Nächste und übernächste Woche sind ja dann Ferien in den Niederlanden.

Als ich um 11 los bin, war die Straße zum Hexenritt auch schon gesperrt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2271
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #523 am: Februar 14, 2018, 06:28:50 Nachmittag »
Wintersport ist halt nur das i-Tüpfelchen für eine gute Saison… ;)

Schön zu sehen auf jeden Fall, dass sich der Ausbau des Wurmbergs inzwischen offenbar auch ganz gut bis nach Holland und Dänemark herumgesprochen hat. Durch die unterschiedlichen Ferienzeiten der einzelnen Bundesländer und unserer Nachbarn scheint das dafür zu sorgen, dass die Auslastung dauerhaft auf recht hohem Niveau zu sein scheint.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 827
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #524 am: Februar 14, 2018, 06:57:23 Nachmittag »
Leider für uns  8).

Aber wir wissen uns ja zu helfen  ;D