Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 60152 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #735 am: April 06, 2018, 06:54:16 Nachmittag »
Die Panorama hatte am Montag teilweise bis zu 2m Auflage. Klar wird sie nicht komplett die 4 Wochen halten, aber um mit dem Splitboard zu Fleck zu Fleck springend...
« Letzte Änderung: April 06, 2018, 11:15:32 Nachmittag von Usul »

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #736 am: April 06, 2018, 07:42:10 Nachmittag »
Stimmt, da war wirklich noch genug da. Einzig die Einfahrt zu Mittelstation war schon sehr dreckig. Ich bürste grad alles aus meinem Board raus.

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #737 am: April 07, 2018, 08:20:42 Vormittag »
Ich bin eher überrascht, wie gut die Hexenrittseite nach 3 Tage Pflegelosigkeit nocho aussieht.

Die Löcher hätte sie problemlos (naja, ohne Probleme, aber mit Arbeitsaufwand) mit den noch vorhandenen Depots flicken können. Zumindest auf halber Breite.
Ein Indiz, dass es sich schlicht weg nicht lohnt, die Arbeit nach Ostern für eine Woche zu investieren.

Der Nordhang ist nicht wirklich einsehbar. DIe Kuppe oben ist weg, der eigentlich Hang sieht (das wenige, dass man sehen kann) doch noch ganz gut aus.
Aber wieder, ob es sich lohnt...

Als ich am Mittwoch am Berg war, wurde um ca. 13 Uhr der Nordhang gesperrt und um 15 Uhr war der Sessel aus. Es lohnt sich nicht. Ich war ganz alleine! Von den Pisten her wäre es allemal möglich. Nur an der Mittelstation war der Schnee dreckig! Okay das Stück kann man auch tragen! Ich bin froh wenigstens am Mi nochmal 2 Stunden die Pisten für mich alleine gehabt zu haben! Heute mache ich ne lange Tour mit dem Rennrad!

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #738 am: April 07, 2018, 07:19:38 Nachmittag »
War heute jemand am Berg?

Schneefuchs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #739 am: April 07, 2018, 08:01:24 Nachmittag »
Ja, ich war heute noch mal da.

Es war erstaunlich gut. Nachts war der Schnee schön durchgefroren und ist dann recht langsam aufgefirnt. Die ersten Stunden war es auch gar nicht so warm. Nachmittags wurde es dann sehr frühlingshaft und entsprechend weich. Bei Torfhaus hat mein Auto 17 Grad gemessen.

Wartezeiten gab es natürlich nicht mehr, aber es waren doch einige Skifahrer unterwegs. Offen war nur die Gondelbahn mit Panorama- und Talabfahrt.

Panoramaabfahrt: Noch sehr viel Schnee, keinerlei kritische Stellen. Wäre nicht ab Montag Revision würde es mindestens noch eine Woche gehen, vielleicht auch länger. Die Zufahrt zur Mittelstation hat man mittags nach oben in den Fussgänger-Ausgang verlegt. Warum ist das eigentlich nicht immer so?

Talabfahrt: Nicht so viel Schnee wie auf der Panorama, aber noch genug. Zum Nachmittag war er ganz schön dreckig, alles "Baumzeugs", nichts vom Boden.

Morgen wird es natürlich wieder gehen. Ich glaube aber nicht dass es nochmal so schön durchfriert. Die Nacht wird deutlich wärmer.


Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 427
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #740 am: April 07, 2018, 08:15:14 Nachmittag »
Hat jemand ein oder mehrere Bilder von heute?

Schneefuchs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #741 am: April 07, 2018, 08:39:15 Nachmittag »
Aus der Gondel aufgenommen, ca. 9:30 Uhr.

Etwas ungewöhnlich, ein PDF-Format. Aber so konnte ich es am schnellsten verkleinern.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 427
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #742 am: April 07, 2018, 08:55:15 Nachmittag »
Sieht echt noch sehr gut aus an der Stelle. Danke fürs Foto!

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #743 am: April 07, 2018, 09:01:38 Nachmittag »

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #744 am: April 07, 2018, 09:04:15 Nachmittag »
Besonders gut hört sich die 1,7 km Piste unter Flutlicht an!
https://www.news38.de/harz/article213949085/Rekord-Skisaison-im-Harz-Morgen-ist-Schluss.html
:) Mehr Schneekanonen für weitere Abfahrten  8)

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #745 am: April 07, 2018, 09:06:16 Nachmittag »
Werde dann morgen mal zum Abschluss fahren. Falls sich noch jemand traut, schwarze Hose/Helm rote Jacke und schwarz/weiße Stiefel...

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #746 am: April 07, 2018, 10:23:52 Nachmittag »
@Schneefuchs
Danke für den Bericht. Klingt sehr gut. Mein Wecker hat 5.30 Uhr geklingelt, konnte mich aber nicht überwinden aufzustehen. Werde ich dann denke morgen nachholen. Sind aber gerade noch 11 Grad auf dem Wurmberg. Hoffentlich können sie da auch präparieren.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 427
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #747 am: April 07, 2018, 10:41:26 Nachmittag »
Wohnst du weiter weg?   
Wenn die Wurmbergseilbahn gesagt hätte, am 7.4. und 8.4. kostet es 10 Euro pro Tag, wäre ich auch mal nach Braunlage gekommen aber bei vollem Preis auf keinen Fall. Schade eigentlich....

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #748 am: April 07, 2018, 10:48:15 Nachmittag »
Ja, Magdeburg. Sind 109 km und 1 Std. 20 min Fahrzeit. Irgendwie reizt es mich nochmal. Mich ärgert eher, dass sie immer etwas spät die Webcams anschalten und die Homepage aktualisieren. So Stand heute morgen um kurz nach 7.00 Uhr noch auf der Seite, dass die Bahn wegen Sturm kurzfristig schließen kann. Eigentlich müsste ich um diese Zeit schon losfahren.

Kalle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #749 am: April 08, 2018, 08:54:44 Vormittag »
Bin da. So sie verkaufen Kindergarten. 4 std 12 euro