Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223268 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #75 am: Dezember 11, 2017, 09:40:21 Nachmittag »
Ich hätte ehrlich gesagt Lust nach vielen Jahren mal wieder Vormittags an Heiligabend die eine oder andere Abfahrt zu nehmen. Die Aussichten dafür sehen aktuell gar nicht mal schlecht aus — würde mich für alle Skigebiete im Harz freuen, wenn es dieses Jahr mal wieder klappen würde mit den Feiertagen!

Wie sieht's eigentlich an den Feiertagen mit den Öffnungszeiten aus?

Das letzte Mal, wo es m.W.n. möglich war am Wurmberg (wenn auch bei Regen und Schneematsch) war der ehemalige Kaffeehorst wenn ich mich recht erinnere Vormittags geöffnet — das muss kurz vor dem Ausbau am Wurmberg gewesen sein. Wie es am 1. / 2. Weihnachtstag aussieht kann ich allerdings nicht sagen — gute Frage in jedem Fall.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #76 am: Dezember 11, 2017, 09:44:24 Nachmittag »
Ich würde ja gerne so am zweiten Feiertag und an Neujahr morgens ein paar Runden drehen...

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #77 am: Dezember 11, 2017, 10:37:28 Nachmittag »
ich bin nach wie vor noch am überlegen ob ich mir eine Saisonkarte kaufe....

weis jemand von euch  ob diese Saison die Mehrtageskarten an unterschiedlichen Tagen einsetzbar sind? - oder nur hintereinander?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #78 am: Dezember 11, 2017, 10:56:54 Nachmittag »
Letzte und vorletzte Saison mussten die Nutzungstage nich zusammenliegen - trotz gegenteiliger Informationslage auf der Homepage.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #79 am: Dezember 12, 2017, 03:47:08 Nachmittag »
Hey ich werde wohl Mittwoch bis Freitag [20.-22.12.] am wurmberg sein... Ich kann doch davon ausgehen dass auch unter der Woche offen ist oder??
Da ich auch plane, nächste Woche (wahrscheinlich Di. Mi o. Do) mal in den Harz/an den Wurmberg zu fahren, wüsste ich gerne, ob zum einen Sesselbahn und Nordhang dann geöffnet haben und zum anderen, wann mit der Öffnung der Gondelbahn zu rechnen ist.
Als langjährige Harz-Skifahrer verfügt ihr da sicher über ein gewisses Maß an Erfahrung  ;)
Oder sollte ich bei meiner Harz-Premiere lieber auf andere Skigebiete umschwenken?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #80 am: Dezember 12, 2017, 05:38:57 Nachmittag »
Offiziell eröffnen sie am Wurmberg am Freitag. Auch die Gondelban sollte zum Samstag offiziell die Revision abgeschlossen haben und wieder zur Verfügung stehen. Am Wochenende wissen wir mehr. Der Nordhang wird unter der Woche aber gerne mal ausgelassen.
Meine Prognose für nächste Woche... Gondel, Ski bis zur Mittelstation. Also Panorama, zzgl. Hexenritt , Sonnenhang, Walpirgishang und hexenwiese.
Vor Weihnachten in der Woche wirst du sicherlich dort Spaß haben.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #81 am: Dezember 12, 2017, 06:22:37 Nachmittag »
Wer ist denn eigentlich alles am Samstag oben, hier aus dem Forum?
Snowie und meine Wenigkeit haben ja schon unsere Anwesenheit verkündet.
Wie war das mit dem inoffiziellen Forums Treffen...?!

DerJan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #82 am: Dezember 12, 2017, 07:14:01 Nachmittag »
Offiziell eröffnen sie am Wurmberg am Freitag. Auch die Gondelban sollte zum Samstag offiziell die Revision abgeschlossen haben und wieder zur Verfügung stehen. Am Wochenende wissen wir mehr. Der Nordhang wird unter der Woche aber gerne mal ausgelassen.
Meine Prognose für nächste Woche... Gondel, Ski bis zur Mittelstation. Also Panorama, zzgl. Hexenritt , Sonnenhang, Walpirgishang und hexenwiese.
Vor Weihnachten in der Woche wirst du sicherlich dort Spaß haben.

Ich habe gestern bei der Wurmbergseilbahn per Mail angefragt. Die Gondelbahn öffnet demnach am Donnerstag, den 21.12.2017 ihre Pforten für die Wintersaison.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #83 am: Dezember 12, 2017, 07:19:35 Nachmittag »
Am Wochenende nur der 4SL? das könnte zu langen schlangen kommen.
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2017, 07:35:03 Nachmittag von RK »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #84 am: Dezember 12, 2017, 07:22:42 Nachmittag »
Offiziell eröffnen sie am Wurmberg am Freitag. Auch die Gondelban sollte zum Samstag offiziell die Revision abgeschlossen haben und wieder zur Verfügung stehen. Am Wochenende wissen wir mehr. Der Nordhang wird unter der Woche aber gerne mal ausgelassen.
Meine Prognose für nächste Woche... Gondel, Ski bis zur Mittelstation. Also Panorama, zzgl. Hexenritt , Sonnenhang, Walpirgishang und hexenwiese.
Vor Weihnachten in der Woche wirst du sicherlich dort Spaß haben.

Ich habe gestern bei der Wurmbergseilbahn per Mail angefragt. Die Gondelbahn öffnet demnach am Donnerstag, den 21.12.2017 ihre Pforten für die Wintersaison.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Der Harz wird doch wieder überrannt am kommenden Wochenende!

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #85 am: Dezember 12, 2017, 07:52:18 Nachmittag »
Laut der Webseite ist ab dem 22 alles offen, Skiroute Hexenritt allerdings mit Fragezeichen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #86 am: Dezember 12, 2017, 07:57:25 Nachmittag »
Laut der Webseite ist ab dem 22 alles offen, Skiroute Hexenritt allerdings mit Fragezeichen.

Das soll einer verstehen! Endlich mal vor Weihnachten viel Schnee und die machen nur die Hälfte auf, anstatt richtig Geld zu verdienen!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #87 am: Dezember 12, 2017, 08:05:19 Nachmittag »
Vielleicht rechnen Sie nicht mit grossem Ansturm oder sie wollen die Talabfahrt schonen bzw brauchen Zeit um zu planieren. Verständniss kann ich für keine der drei möglichen Gründe aufbringen. Es sei denn Sie bieten die Tageskarte vergünstigt an. Als Vollzahler am Samstag habe ich genauso Anrecht auf alle Lifte wie Gäste ab den Weihnachtsferien. Und die Schneelage lässt es zu (wenn nicht die Talabfahrt aber mindestens die Panorama welche mehr technischen Schnee hat als am Hexenritt)
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2017, 08:10:39 Nachmittag von snowie »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #88 am: Dezember 12, 2017, 08:14:21 Nachmittag »
Vielleicht rechnen Sie nicht mit grossem Ansturm oder sie wollen die Talabfahrt schonen bzw brauchen Zeit um zu planieren. Verständniss kann ich für keine der drei möglichen Gründe aufbringen. Es sei denn Sie bieten die Tageskarte vergünstigt an. Als Vollzahler am Samstag habe ich genauso Anrecht auf alle Lifte wie Gäste ab den Weihnachtsferien. Und die Schneelage lässt es zu (wenn nicht die Talabfahrt aber mindestens die Panorama welche mehr technischen Schnee hat als am Hexenritt)

Na wir werden es am Samstag sehen, wie groß der Ansturm ist.
Ich steh als erster am Lift!

Verständnis hab ich dafür auch nicht wirklich, die Panorama bis zur Mittelstation wäre eigentlich Pflicht bei dieser Schneelage! Talabfahrt ist mir Wurst, da steht man eh nur unten an.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #89 am: Dezember 12, 2017, 09:37:58 Nachmittag »
Laut HP ab Mitte KW 51 ist auch die Seilbahn offen... Also ich sehe gute Chancen für meinen Plan Mittwoch bis Freitag zu fahren 😊