Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223407 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #90 am: Dezember 12, 2017, 09:42:44 Nachmittag »
Ich steh als erster am Lift!

Challenge accepted!  ;D

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #91 am: Dezember 12, 2017, 10:17:08 Nachmittag »
Die Gondelbahn hat vor Beginn der Wintersaison ihre Herbstrevision. Es ist denkbar, dass diese länger als geplant/gewünscht dauert, weil z.B. ein Teil getauscht werden muss, welches nicht direkt verfügbar ist, wichtige Mitarbeiter krank sind oder es wetterbedingte Verzögerungen gab.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #92 am: Dezember 12, 2017, 11:58:55 Nachmittag »
Die Gondelbahn hat vor Beginn der Wintersaison ihre Herbstrevision. Es ist denkbar, dass diese länger als geplant/gewünscht dauert, weil z.B. ein Teil getauscht werden muss, welches nicht direkt verfügbar ist, wichtige Mitarbeiter krank sind oder es wetterbedingte Verzögerungen gab.

Am Wetter kann's definitiv nicht liegen — ist doch super zur Zeit! ;)

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #93 am: Dezember 13, 2017, 08:39:21 Vormittag »
Sie rechnen auf jeden Fall mit vielen Leuten. Braunlage soll zu diesem Wochenende für die Jahreszeit sehr gut gebucht sein. Für mich der Grund erst Montags am Berg zu sein.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #94 am: Dezember 13, 2017, 06:06:38 Nachmittag »
Ich hab mir heute meine Eltern geschnappt und bin mit ihnen ins "Wohnzimmer" gefahren.
Es wurde überall gearbeitet: Drehkreuze Talstation Sessel, Talstation Schlepper, eine Pistenraupe war unterwegs - ich habe 9 Mann gezählt (da waren noch welche am Hangar)

Zum Flutlicht: ein Mitarbeiter montierte am Schlepper-Einstieg eine 35x25 cmm 400 Watt LED (etwa dort wo das Drehkreuz ist). Er sagte daß am Haupthang 5x 900 Watt an den Sessel-Masten geplant sind. 4 davon hängen schon, eine kommt noch.


Sieht alles sehr gediegen aus. Als wir nach einer halben Stunde vom Kaffee aus dem "Forsthaus" kamen mußte ich 3cm Neuschnee von den Scheiben entfernen. Ich fands gut ;o)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #95 am: Dezember 14, 2017, 07:21:37 Nachmittag »
Sie rechnen auf jeden Fall mit vielen Leuten. Braunlage soll zu diesem Wochenende für die Jahreszeit sehr gut gebucht sein. Für mich der Grund erst Montags am Berg zu sein.

Was meint Ihr, wird es am Wochende schon so richtig voll an den Liften? Auch die Bilder von den Schneemassen könnten ja zu einem Ansturm führen!?

Die Gondelbahn eröffnet ja definitiv erst am 22.12, so dass es also am Sessellift schon zu Wartezeiten kommen könnte, da ja sonst nur der Nordhanglift und der Schlepplift offen haben.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #96 am: Dezember 14, 2017, 07:31:06 Nachmittag »
Sie rechnen auf jeden Fall mit vielen Leuten. Braunlage soll zu diesem Wochenende für die Jahreszeit sehr gut gebucht sein. Für mich der Grund erst Montags am Berg zu sein.

Was meint Ihr, wird es am Wochende schon so richtig voll an den Liften? Auch die Bilder von den Schneemassen könnten ja zu einem Ansturm führen!?

Die Gondelbahn eröffnet ja definitiv erst am 22.12, so dass es also am Sessellift schon zu Wartezeiten kommen könnte, da ja sonst nur der Nordhanglift und der Schlepplift offen haben.

Voll wird's auf jeden Fall, aber wenn der Parkplatz voll ist, geht halt nicht mehr! Außerdem entlasten die anderen offenen Skigebiete den Wurmberg zusätzlich, was auch sehr gut ist!
Eigentlich würde ich ja auch gerne mal ins Ski alpinum, aber jetzt hab ich den Saisonpass, da muss die erste Session am Wurmberg sein.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #97 am: Dezember 14, 2017, 10:54:25 Nachmittag »
Mich regt ein wenig die schwammige Aussage "Die Seilbahn öffnet Mitte der Woche " auf. Was bedeutet es? Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag? Ich möchte Dienstag Abend ankommen und mein Auto nicht mehr bewegen müssen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #98 am: Dezember 14, 2017, 11:06:14 Nachmittag »
Mich regt ein wenig die schwammige Aussage "Die Seilbahn öffnet Mitte der Woche " auf. Was bedeutet es? Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag? Ich möchte Dienstag Abend ankommen und mein Auto nicht mehr bewegen müssen.

Ich kann es auch komplett nicht verstehen! Schnee Mitte Dezember, wie seit Jahren nicht mehr und man lässt ein Drittel des Skigebiets geschlossen!

Bin ja mal gespannt, wieviele Rodler versuchen sich am Wochenende am Sessellift anzustellen....
Mal vom Parkplatzchaos abgesehen! 🙈

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #99 am: Dezember 14, 2017, 11:19:13 Nachmittag »
...das ist halt der "good old Harz" wie man ihn traditionell kennt! Es gibt leider auch ein paar progressive Ausnahmen, die fest an den Traditionen rütteln.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #100 am: Dezember 14, 2017, 11:23:15 Nachmittag »
Mich regt ein wenig die schwammige Aussage "Die Seilbahn öffnet Mitte der Woche " auf. Was bedeutet es? Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag? Ich möchte Dienstag Abend ankommen und mein Auto nicht mehr bewegen müssen.

Ich kann es auch komplett nicht verstehen! Schnee Mitte Dezember, wie seit Jahren nicht mehr und man lässt ein Drittel des Skigebiets geschlossen!

Bin ja mal gespannt, wieviele Rodler versuchen sich am Wochenende am Sessellift anzustellen....
Mal vom Parkplatzchaos abgesehen! 🙈

Aber ich bin der Miesepeter wenn ich sage was 85% der Leute denken?  ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #101 am: Dezember 15, 2017, 09:20:17 Vormittag »
Oha! Die Schlange an der Kasse ist jetzt schon ordentlich!

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #102 am: Dezember 15, 2017, 09:41:31 Vormittag »
Mich regt ein wenig die schwammige Aussage "Die Seilbahn öffnet Mitte der Woche " auf. Was bedeutet es? Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag? Ich möchte Dienstag Abend ankommen und mein Auto nicht mehr bewegen müssen.

Also auf http://www.wurmberg-seilbahn.de/liftbetrieb.html steht, dass die Seilbahn erst am 22.12, also am Freitag öffnet!  Leider also (mal wieder) ein Fall von unterschiedlichen Angaben... (evtl. versuchen Sie es früher hinzubekommen!?)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #103 am: Dezember 15, 2017, 09:53:10 Vormittag »
Mich regt ein wenig die schwammige Aussage "Die Seilbahn öffnet Mitte der Woche " auf. Was bedeutet es? Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag? Ich möchte Dienstag Abend ankommen und mein Auto nicht mehr bewegen müssen.

Also auf http://www.wurmberg-seilbahn.de/liftbetrieb.html steht, dass die Seilbahn erst am 22.12, also am Freitag öffnet!  Leider also (mal wieder) ein Fall von unterschiedlichen Angaben... (evtl. versuchen Sie es früher hinzubekommen!?)

Bei den geöffneten Anlagen auf WSB Seite steht das auch!

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #104 am: Dezember 15, 2017, 12:37:49 Nachmittag »
Okay, na klasse... also jeden Tag ins Auto und zum Hexenritt eiern. Habe ich mir anders vorgestellt. Wahrscheinlich ist mittwochs auch noch kein Flutlichtfahren!
Ich bin wirklich enttäuscht weil ich es extra so geplant habe. ich muss ehrlich sagen, ich hab schlechte Laune. Dann lieber kleine als flasche Infos.
Ehrlich!