Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223046 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #105 am: Dezember 15, 2017, 12:45:24 Nachmittag »
Okay, na klasse... also jeden Tag ins Auto und zum Hexenritt eiern. Habe ich mir anders vorgestellt. Wahrscheinlich ist mittwochs auch noch kein Flutlichtfahren!
Ich bin wirklich enttäuscht weil ich es extra so geplant habe. ich muss ehrlich sagen, ich hab schlechte Laune. Dann lieber kleine als flasche Infos.
Ehrlich!

Du kannst da leider garnichts planen. Man ist eben verarscht von vorn bis hinten. Somit musst du auch noch Parkgebühren bezahlen und deine Kosten fürs Auto bewegen usw., zusätzlich das kleinere Pistenangebot bei vollem Preis. Das haben die in Braunlage sehr gut hingekriegt ;-)

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #106 am: Dezember 15, 2017, 12:58:08 Nachmittag »
Ich habe geplant am Montag hochzufahren, muss aber noch Skier leihen und kann erst gegen 10:00 bis 10:30Uhr dort sein. Meint ihr der Parkplatz am Hexenritt wird voll sein?

Auf Grund der noch geschlossenen Seilbahn bereitet mir das ein wenig sorgen...

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #107 am: Dezember 15, 2017, 01:41:49 Nachmittag »
So gerade zurück vom Wurmberg.

Warum sollte es auch anders laufen als sonst immer  :-\ . Es war mal wieder eine absolute Katastrophe um 9Uhr.
Wir waren 8:45 am Parkplatz und es gab schon eine lange Schlange an der Kasse ,die wie sollte es auch anders sein nicht offen hat.
Um 9uhr immer noch keine Kasse offen und auch der 4SL lief nicht.
Gesehen das der Schlepper läuft also hoch gelaufen und dort eine 3 Stunden Karte geholt.Wir sind ca 5-6 mal mit dem Lift gefahren weil der 4SL immer noch außer Betrieb war. Das Kassenhäuschen
unten hatte anscheinent immer noch nicht geöffnet weil nun immer mehr Läute ihre Tikets am Schlepper holten.

gegen 9:20 lief dann der 4SL an, aber es dauerte weiter 15 min weil man erstmal gemütlich die Sitze von Schnee befreien musste.Der nebenbei bemerkt nicht erst seit der Nacht darauf lag.
Warum man den SL nicht schon um 8 Uhr anwirft und schaut ob er läuft und die Sitze frei sind begreife ich nicht. Und warum die Kassen erst so spät aufmachen hab eich 0 Verständnis.
Pisten waren in einem sehr guten zustand . Besonders viel Spaß hat die Skirute Hexenritt gemacht im Tiefschnee.

Das besste zum Schluss Parkplatz von 9:45 bis 11:55 6€ Das ist Wucher.

mfg

« Letzte Änderung: Dezember 15, 2017, 01:57:14 Nachmittag von RK »

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #108 am: Dezember 15, 2017, 04:01:32 Nachmittag »
Dem kann ich nur zustimmen. Fand es auch sehr ärgerlich, daß der Lift letztendlich erst ca. 9:40 lief. Da ich einen längeren Anfahrtsweg habe, bin ich extra früh los. Parkengebühren waren sogar 8 Euro für 4 Std. Also Maximum. Das fand ich schon arg viel. Ansonsten super Bedingungen und keinen Wartezeiten an den Liften. Naja, ausser am Anfang  :P

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #109 am: Dezember 15, 2017, 05:24:26 Nachmittag »
hier sind die preise fürs Flutlicht scheinbar schon ab 17:30 :Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
      Erwachsene   Studenten/Schüler   Kinder
1 Tag + Nacht   45 €   35 €   22 €
4 Stunden + Nacht   35 €   30 €   18 €
Nacht   17 €   15 €   10 €
Nachtskilauf-Tickets: Bahnen & Lifte (Tag), Hexenlift (Nacht), - nicht Snowtubinglift -
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2017, 05:25:59 Nachmittag von Simufan 2202 »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #110 am: Dezember 15, 2017, 05:31:39 Nachmittag »
hier sind die preise fürs Flutlicht scheinbar schon ab 17:30 :Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
      Erwachsene   Studenten/Schüler   Kinder
1 Tag + Nacht   45 €   35 €   22 €
4 Stunden + Nacht   35 €   30 €   18 €
Nacht   17 €   15 €   10 €
Nachtskilauf-Tickets: Bahnen & Lifte (Tag), Hexenlift (Nacht), - nicht Snowtubinglift -

Da bin ich ja froh, dass ich mein Saisonticket vorhin abgeholt habe! 😁

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #111 am: Dezember 15, 2017, 05:54:50 Nachmittag »
Liegt das an der Arroganz der Mitarbeiter? Wissen sowas Nüsse und Co? 0845 Uhr muss die Kasse laufen. 0845 Lift anschmeissen für die Reinigung der Sessel.
Schade, dass die nichts dazulernen. Sie denken halt Sie haben Wintersport erfunden...

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #112 am: Dezember 15, 2017, 06:09:31 Nachmittag »
Zum Glück!
Was würden denn manche hier machen wenn es nix mehr zu meckern gibt :o
 ;) ;D

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #113 am: Dezember 15, 2017, 06:34:29 Nachmittag »
Wenn jedesmal auf ein neues die selben Fehler gemacht werden muss man auch mal meckern

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #114 am: Dezember 15, 2017, 06:55:15 Nachmittag »
hier sind die preise fürs Flutlicht scheinbar schon ab 17:30 :Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
               Erw   Stu/Sch Kind
1 Tag + Nacht   45 €   35 €   22 €
4 Stun+ Nacht   35 €   30 €   18 €
Nacht           17 €   15 €   10 €


Nachtskilauf-Tickets: Bahnen & Lifte (Tag), Hexenlift (Nacht), - nicht Snowtubinglift -

So, ich habe die Preise mal formatiert, dass sie besser zu lesen sind.

Losgehen soll es mit dem Nachtskilauf wohl naechsten Mittwoch.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #115 am: Dezember 15, 2017, 07:06:00 Nachmittag »
hier sind die preise fürs Flutlicht scheinbar schon ab 17:30 :Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
Nachtskilauf (MI, FR, SA 17:30-21:00 Uhr)
               Erw   Stu/Sch Kind
1 Tag + Nacht   45 €   35 €   22 €
4 Stun+ Nacht   35 €   30 €   18 €
Nacht           17 €   15 €   10 €


Nachtskilauf-Tickets: Bahnen & Lifte (Tag), Hexenlift (Nacht), - nicht Snowtubinglift -

So, ich habe die Preise mal formatiert, dass sie besser zu lesen sind.

Losgehen soll es mit dem Nachtskilauf wohl naechsten Mittwoch.


Wie, was.... nächsten Mittwoch?!?!? Dachte heute schon!?!
Deshalb sind die Webcams eingefroren und man sieht nix!

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #116 am: Dezember 15, 2017, 07:24:01 Nachmittag »
Wenn jedesmal auf ein neues die selben Fehler gemacht werden muss man auch mal meckern

Ich sehe es mittlerweile etwas gelassener. Man kennt ja nun die Umstände im Harz und ich stell mich drauf ein. Und wenn es wieder chaotisch läuft, kommt mir wieder mal ein lächeln über die Lippen. Meckern bringt glaub ich nicht sehr viel. Das es besser geht ist mir klar, ich erwarte aber nicht die perfekten Bedingungen beim Start der WSB.  Wir erleben es ja nun schon seit Jahren so.

Mich würde mehr interessieren wie die Pisten so waren. Wurde es sehr schnell weich oder hat sie lange gehalten?

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #117 am: Dezember 15, 2017, 09:41:25 Nachmittag »
Mir fehlt ebenfalls das Verständnis für die fortwährenden Pannen am Wurmberg - Kundenorientiertheit ist etwas anderes!
Wenn man ein gewaltiges Kapazitätsproblem hat, was zum Gästeverduss führt, dann sollte man doch bemüht sein, alles andere gut bis perfekt zu organisieren - zumal das eigentlich nicht schwer sein sollte - an der WSB offensichtlich schon! Sowas gibts weder im Sauerland noch im Allgäu!

Auch die Preise für den Flutlichtbetrieb finde ich unverschämt! 17€ für eine blaue 500m SL-Piste - geht gar nicht!  :o >:(

Hier mal ein paar Flutlichtvergleiche:
Willingen: 6km Pisten/EUB+4SL 17€;
Winterberg 7km Pisten/7KSB 20€;
Neuastenberg 2,5km Piste/1SB+2SL 15€;
Arber 1,5km Piste/1KSB 13€;
MSB 17€

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis braucht sich die WSB nicht wundern, sollte das Flutlicht-Skifahren nicht angenommen werden.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #118 am: Dezember 15, 2017, 10:02:42 Nachmittag »
Mir fehlt ebenfalls das Verständnis für die fortwährenden Pannen am Wurmberg - Kundenorientiertheit ist etwas anderes!
Wenn man ein gewaltiges Kapazitätsproblem hat, was zum Gästeverduss führt, dann sollte man doch bemüht sein, alles andere gut bis perfekt zu organisieren - zumal das eigentlich nicht schwer sein sollte - an der WSB offensichtlich schon! Sowas gibts weder im Sauerland noch im Allgäu!

Auch die Preise für den Flutlichtbetrieb finde ich unverschämt! 17€ für eine blaue 500m SL-Piste - geht gar nicht!  :o >:(

Hier mal ein paar Flutlichtvergleiche:
Willingen: 6km Pisten/EUB+4SL 17€;
Winterberg 7km Pisten/7KSB 20€;
Neuastenberg 2,5km Piste/1SB+2SL 15€;
Arber 1,5km Piste/1KSB 13€;
MSB 17€

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis braucht sich die WSB nicht wundern, sollte das Flutlicht-Skifahren nicht angenommen werden.

Ich musste eben ehrlich gesagt auch kurz schlucken, als ich die Preise für den Nachtlauf gesehen habe — 17€ + Parkgebühr für einen Schlepplift und eine kurze blaue Piste finde ich leider alles Andere als attraktiv. Ich werde es mir mal anschauen, aber letztlich wird (zumindest zur Zeit noch) nicht viel mehr als auf der Rathauswiese angeboten und in St. Andreasberg bekommt man deutlich mehr Leistung für den selben Preis.

Sicherlich geht es nicht nur um den Preis und ich glaube sogar, dass der Wurmberg auch mit dem Angebot genügend Besucher anziehen wird. Ich persönlich würde aber nicht auf die Idee kommen bspw. unter der Woche nach Feierabend noch für 2-3 Stunden an den Wurmberg zu fahren und bei der jetzigen Preisgestaltung fürchte ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig vor dem Preis, den die WSB aufrufen könnte, wenn das Pistenangebot dann wirklich interessant werden sollte. :)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #119 am: Dezember 15, 2017, 10:24:43 Nachmittag »
Stimmt - Max!
Die teuersten Ski-Parkplatzgebühren Deutschlands kommen ja auch noch hinzu... wo anderorts kostenlos geparkt wird!