Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223313 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #180 am: Dezember 20, 2017, 09:21:20 Nachmittag »
Heute war recht gut besucht, Sicht oben zeitweise schlecht. Auf " Manni´s " Problemkreuzung musste man schon vorsichtig fahren. Ach ja ... der Sessel klemmte mittags auch mal länger... mir hat es trotzdem gefallen.

Du meinst sicher mich? War die Kreuzung echt zerwühlt heute  :(    ?

Ich war heute auch wieder vor Ort. Fand die Pisten aber bis zu letzt gut zu fahren auch an der besagten Kreuzung.

Die Bedingungen momentan sind einfach nur perfekt  8)

Naja fast perfekt. Der Einstieg in die Panorama hat mir gestern garnicht gefallen. Viel zu eng gemacht aber warum überhaupt(hat man da was vor  :-\ )  ?
Es wäre der üblich viele Platz nach rechts vorhanden aber man hält es so eng.  Diese war auch gestern sehr schnell zerwühlt trotz nicht so vielen Sportlern im Skigebiet.

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #181 am: Dezember 20, 2017, 09:34:19 Nachmittag »
Heute war recht gut besucht, Sicht oben zeitweise schlecht. Auf " Manni´s " Problemkreuzung musste man schon vorsichtig fahren. Ach ja ... der Sessel klemmte mittags auch mal länger... mir hat es trotzdem gefallen.

Du meinst sicher mich? War die Kreuzung echt zerwühlt heute  :(    ?

Ich war heute auch wieder vor Ort. Fand die Pisten aber bis zu letzt gut zu fahren auch an der besagten Kreuzung.

Die Bedingungen momentan sind einfach nur perfekt  8)

Naja fast perfekt. Der Einstieg in die Panorama hat mir gestern garnicht gefallen. Viel zu eng gemacht aber warum überhaupt(hat man da was vor  :-\ )  ?
Es wäre der üblich viele Platz nach rechts vorhanden aber man hält es so eng.  Diese war auch gestern sehr schnell zerwühlt trotz nicht so vielen Sportlern im Skigebiet.

Da hast du natürlich Recht, die beiden Einstiege habe ich mal außen vor gelassen. Sind wir ja schon nicht wirklich anders gewohnt.
Eventuell hängt der schmale Einstieg mit der Beschneiung zusammen?! Ich finde das dort die Lanzen und Kanonen relativ weit auf der Piste stehen.

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #182 am: Dezember 20, 2017, 09:38:25 Nachmittag »
Nix los beim ersten Nacht Ski fahren

Scheint als ob sie nicht pünktlich um 1730 präpariert haben. WinzigeSchlange am Lift und die Raupe fährt noch.

Vom Rechner ist das finde ich schwer einzuschätzen. Die Webcams senden leider um Punkt 17:30 Uhr das letzte Bild. Aber ihr habt Recht viele Leute waren da jedenfalls noch nicht am Lift.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #183 am: Dezember 20, 2017, 09:41:01 Nachmittag »
Ich bin nun zurück aus Braunlage vom ersten Nachtskifahren am Wurmberg (Bilder folgen dann morgen). Es ging pünktlich auf frisch präparierten, später leicht sulzigen Pisten los, ein paar Leute warteten zu dem Zeitpunkt schon in der Schlange, um die ersten zu sein und zwischendurch wurde es dann auch noch einmal deutlich mehr was die Besucherzahl betrifft (Wartezeit ungefähr 3-4 Minuten würde ich sagen).

Insgesamt war ich heute Abend ca. 2 Stunden dort und habe mir das alles mal vor Ort angesehen. Schön auf jeden Fall die Atmosphäre am Wurmberg — vielleicht noch etwas ungewohnt dort Abends unterwegs zu sein, aber das hat auf jeden Fall Potential. Schön auch, dass man gut auf beiden Pisten rechts und links neben dem Schlepplift fahren kann — das Flutlicht leuchtet sie beide ausreichend aus würde ich sagen.

Schade hingegen fand ich, dass die Hexenritt Alm schon frühzeitig geschlossen hat (beim ersten Flutlichttag überhaupt), die Parkgebühr von satten 4,50€ fand ich angesichts der kurzen Zeit auch nicht unbedingt günstig und die Pisten sind leider erwartungsgemäß dann doch nicht allzu spannend (nach 5 bis 10 Abfahrten dort ist die Luft einfach raus). Beim Après-Ski hat sich DJ Andy heute Abend den Sohn von Gunter Gabriel zur Unterstützung geholt und sich alle Mühe gegeben — ich denke es wird aber schwer dort im Laufe der Saison wirklich ausgelassene Stimmung hinzubekommen, man muss halt einfach doch noch mal ins Auto steigen, um zurück in den Ort zu kommen.

Alles in allem ist noch Luft nach oben würde ich sagen. Ich bin froh, dass es nun überhaupt ein Flutlicht-Angebot am Wurmberg gibt, denke allerdings auch, dass man die aktuelle Ausbaustufe nicht als Maßstab nehmen kann. Würde ich nur wegen des Flutlichtfahrens nach Feierabend über eine Stunde mit dem Auto nach Braunlage fahren? Aktuell eher nicht denke ich. Kommt der Sessellift oder besser noch die Panorama- und Talabfahrt hinzu und man kann das Auto am Wochenende bei der Unterkunft stehenlassen, dürfte es am Wurmberg Abends aber wirklich schön werden.

« Letzte Änderung: Dezember 20, 2017, 10:17:06 Nachmittag von Max »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #184 am: Dezember 20, 2017, 09:41:38 Nachmittag »
Nix los beim ersten Nacht Ski fahren

Scheint als ob sie nicht pünktlich um 1730 präpariert haben. WinzigeSchlange am Lift und die Raupe fährt noch.

Vom Rechner ist das finde ich schwer einzuschätzen. Die Webcams senden leider um Punkt 17:30 Uhr das letzte Bild. Aber ihr habt Recht viele Leute waren da jedenfalls noch nicht am Lift.

Warten wir mal das Wochenende ab.
Allerdings finde ich den Preis auch etwas unverschämt!

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #185 am: Dezember 20, 2017, 10:38:40 Nachmittag »
Sehr schöne Bilder, das macht Lust auf mehr.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #186 am: Dezember 21, 2017, 12:03:59 Vormittag »
Sieht gut aus. Danke für die Bilder. Genau das Richtige für Freitag nach der Anfahrt.

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #187 am: Dezember 21, 2017, 07:46:02 Vormittag »
Sieht gut aus!

Etwas ganz anderes: das Wetter macht mir ein bisschen Angst: Temperaturen bis zu Jahresanfag deutlich über 0 Grad! Tag und Nacht!
Dass kan nichts gutes bedeuten für die Piste und die Saison.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #188 am: Dezember 21, 2017, 07:53:02 Vormittag »
Sieht gut aus!

Etwas ganz anderes: das Wetter macht mir ein bisschen Angst: Temperaturen bis zu Jahresanfag deutlich über 0 Grad! Tag und Nacht!
Dass kan nichts gutes bedeuten für die Piste und die Saison.
Das ist fast jedes Jahr so . Mir tun nur die Naturschneegebiete Leid ich schätze das der Wurmberg der MSB und Sonnenberg überlebt .

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #189 am: Dezember 21, 2017, 07:56:51 Vormittag »
Sieht gut aus!

Etwas ganz anderes: das Wetter macht mir ein bisschen Angst: Temperaturen bis zu Jahresanfag deutlich über 0 Grad! Tag und Nacht!
Dass kan nichts gutes bedeuten für die Piste und die Saison.
Das ist fast jedes Jahr so . Mir tun nur die Naturschneegebiete Leid ich schätze das der Wurmberg der MSB und Sonnenberg überlebt .

Erstmal abwarten was passiert. Wenns wirklich so kommt wie Vorhergesagt dann wird nur der Wurmberg überleben...

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #190 am: Dezember 21, 2017, 10:23:18 Vormittag »
MSB wird auf keine Fall überleben -> siehe Webcam, Hang ist jetzt schon fertig. Es konnte leider auch nicht viel beschneit werden.
Evtl. Packts der Wurmberg wenn der Regen am 25/26. nicht zu heftig wird, leider auch viel Wind was es nochmal beschleunigt. Ist echt Mist, jedes Jahr die gleiche Leier...

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #191 am: Dezember 21, 2017, 10:46:42 Vormittag »
MSB wird auf keine Fall überleben -> siehe Webcam, Hang ist jetzt schon fertig.


Jap ...habs auch grad gesehen.

Wer sich heute freiwillig zum Wurmberg getraut hat ist auch ein bißchen schmerzfrei  ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #192 am: Dezember 21, 2017, 10:59:41 Vormittag »
MSB wird auf keine Fall überleben -> siehe Webcam, Hang ist jetzt schon fertig.


Jap ...habs auch grad gesehen.

??? Der beschneite Bereich am MSB sieht doch ganz gut aus.

Die paar Milliliter Niederschlag sind doch nicht vergleichbar mit der Sintflut vom letzten Jahr.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #193 am: Dezember 21, 2017, 12:46:24 Nachmittag »
MSB wird auf keine Fall überleben -> siehe Webcam, Hang ist jetzt schon fertig.


Jap ...habs auch grad gesehen.

... das war in den letzten Jahren leider auch immer so, dass sich die Pisten in St. Andreasberg als besonders regenempfindlich gezeigt haben

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #194 am: Dezember 21, 2017, 01:48:04 Nachmittag »
Die WebCam zeigt den Naturscheehang, die bescheiden blaue Piste hält deutlich länger.