Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223345 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #225 am: Dezember 24, 2017, 09:58:13 Vormittag »
Jedem das Seine und mir gehts auch nichts an aber ich sags mal so: Warum macht die WBS bis 15:00Uhr an Heiligabend auf-mir ist es unerklärlich! Bis 13:00Uhr hätte auch gereicht damit die Mitarbeiter zum Kaffee zuhause sind bei Ihren Liebsten. Es ist eh Sauwetter aber das müssen sie selber wissen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #226 am: Dezember 24, 2017, 10:39:28 Vormittag »
Usul,
ich war da. Habs mir angeschaut  und bin wieder gefahren. Bei der Suppe und dem vielen braunen Matsch abseits der Piste machts keinen Spass! Für mich isst das Auge mit.
Wünsche dir noch viel Spass und nächstes Mal früher Bescheid geben ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #227 am: Dezember 24, 2017, 11:16:23 Vormittag »
[...] Warum macht die WBS bis 15:00Uhr an Heiligabend auf-mir ist es unerklärlich! [...]

Gemessen an der Auslastung unserer Appartement-Anlage ist die Auslastung mit Feriengästen im Ort am heutigen Tage ca. 50% (das ist noch kein Spitzenwert aber trotzdem ganz ordentlich). Ich rechne es der WSB hoch an, dass Sie auch heute ihre Verantwortung gegenüber den Gästen im größtmöglichen Maße wahrnimmt.

Frohe Weihnachten!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #228 am: Dezember 24, 2017, 01:17:32 Nachmittag »
Snowie, früher?

Das habe ich hier im Forum schon tagelang verkündet, dass ich heute da sein werde. Das letzte mal gestern 😜

Neben die Pisten gehe ich bei solcher schneelage auch nicht freiwillig.

Gondel war wieder wegen Böen geschlossen. Sicht war unten wie oben, leicht nebelig aber ausreichend. Mich hat mehr der leichte Sprühregen etwas gestört, da dieser feine Wassernebel am Helm kondensierte und teilweise auf der Visierinnenseite runterlief. Aber meine eigentliche Brille blieb trocken, also alles gut 😂.
War erstaunlich leer, eine Schlange an der Kasse war nur hinter mir ab 8:45. Die war auch 15min später wieder weg. Danach konnte  ich keinerlei Schlangen mehr beobachten.

Die Pisten waren für die Temperatur gut in Form, obwohl leicht weich, hielten sie gut die Kante beim Carven mit mittlerer Geschwindigkeit. Hexenritt war auch griffig und vormittags gut zu fahren.
Am Walpugishang sind zwei freiliegende Stellen auf der lanzenabgewandten Seite. Nicht groß und gut zu umfahren. Aber man sieht, dass auf der Seite die Auflage nicht so hoch ist, wie bei den Lanzen direkt.

Nordhang sah oben viel schlimmer aus, als es wirklich ist. Sie haben dort ein Schneedepot angelegt und beim Zusammenschieben erdboden mit erwischt und schön im Schnee verteilt.
Der untere Bereich ab Abzweig Obere Wurmberg war gut in Form, die Schranken unten weiterhin außer Funktion, man fährt außen rum. Die obere große war erstaunlich gut in Form, man spürt aber sofort, dass dort naturschnee ist. Bei den Temperaturen war der Schnee deutlich nasser und entsprechend schwergängiger. Bei hohen Temeperaturen ist der Kunstschnee doch leistungsfähiger.

Nach 2:45 bin ich wieder abgedüst. Nette vormittagsbeschäftigung.
Wieder ein paar Lacher geerntet, als ich mit meinen Skiern auf dem Rücken über den Weihnachtsmarkt von meinem Parkplatz zu meiner Wohnung spaziert bin 😂.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #229 am: Dezember 24, 2017, 02:10:52 Nachmittag »
Ja  habs heute morgen  gelesen. Sonst wär ein glühwein drin gewesen ;) Wie sieht der Wintermarkt denn so aus? Nett gemacht?

Egal ob auf der Piste oder nicht: Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit! Und einen schneereichen Januar, Februar und März.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #230 am: Dezember 24, 2017, 02:41:42 Nachmittag »
Der goslarer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten in ganz Deutschland.

Er ist schön, aber wenn man direkt dran wohnt, ist das schwer zu beurteilen. Da kriegt man bald einen Weihnachtsmusikkoller und freut sich, wenn man
nur noch die normalen Touristenströme vor der Tür hat  8)

Lustig ist es im März, wenn ich von der Piste komme. Häufig haben wir in GS dann Sonne und 15 Grad, die Leute sitzen teilweise im T-Shirt im Eiskaffee und ich renne dann mit Skiausrüstung, Helm und SKiern über den Marktplatz ;)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #231 am: Dezember 24, 2017, 02:52:12 Nachmittag »
😂😂
Frohe Weihnachten auch von mir.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #232 am: Dezember 24, 2017, 03:00:48 Nachmittag »
Der goslarer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten in ganz Deutschland.
[...]

Zurecht! Wer den noch nicht gesehen hat, sollte hin, bevor der wieder weg ist (30.12.)...

Frohe Weihnachten!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #233 am: Dezember 24, 2017, 04:31:47 Nachmittag »
Der goslarer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten in ganz Deutschland.
[...]

Zurecht! Wer den noch nicht gesehen hat, sollte hin, bevor der wieder weg ist (30.12.)...

Frohe Weihnachten!

Einmal im Jahr mindestens — der Weihnachtsmarkt in Goslar ist wirklich klasse und absolut empfehlenswert.

Frohe Weihnachten Euch allen — genießt die Feiertage und drückt die Daumen, dass der Weihnachtsmann Frau Holle daran erinnert, dass sie nach den Feiertagen wieder im Dienst ist… ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #234 am: Dezember 24, 2017, 05:11:16 Nachmittag »
Ich meinte Puppe's Wintermarkt an der neuen Mitte ;)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #235 am: Dezember 25, 2017, 09:44:35 Vormittag »
Nun gibt auch der Walpurgishang nach. Aber es sollte im Laufe des Tages in die Minis Grade gehen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #236 am: Dezember 25, 2017, 10:46:31 Vormittag »
Auf 600 M laut Vorhersage gibts nen Silvester Sommer und bis in die erste Woche Plusgrade.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #237 am: Dezember 25, 2017, 10:47:23 Vormittag »
Auf 600 M laut Vorhersage gibts nen Silvester Sommer und bis in die erste Woche Plusgrade.

🙈

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #238 am: Dezember 25, 2017, 11:26:48 Vormittag »
Auf 600 M laut Vorhersage gibts nen Silvester Sommer und bis in die erste Woche Plusgrade.

🙈
Auch von mir frohe Weihnachten...
Vorher soll es nachts aber auf der Höhe minus 5 grad geben. Man kann also ein wenig Nachschub produzieren ;)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #239 am: Dezember 28, 2017, 08:06:33 Vormittag »
Das einzige richtige. Weil sonst wär's das mit dem Betrieb.
Ich schätze sie lassen die Talabfahrt und Rodelbahn aus. Eventuell auch den die Hexenritpiste.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2017, 08:08:43 Vormittag von Simufan 2202 »