Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223061 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #435 am: Februar 01, 2018, 01:33:46 Vormittag »
Bei euch in Deutschland  wirds ja kälter. Der Teich scheint nicht komplett voll zu sein oder täuscht es. Ist nach der Leerung bereits Schicht im Schacht oder darf nochmal voll und danach geleert werden? 130000 qm3 waren es doch oder?

Grüsse aus Jamaica!:)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #436 am: Februar 01, 2018, 07:53:42 Vormittag »
Grüsse aus Jamaica!:)
... ich dachte Jamaica sei gescheitert ;-)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #437 am: Februar 01, 2018, 09:07:27 Vormittag »
Jedenfalls können diese 130000qm3 ab Sonntag oprimal eingesetzt werden, in der Nacht hat es dann fast -10 Grad.
Dazu wird in nächster Zeit auch Naturschneekommen, in zwei Wochen haben wir sicher wieder 50cm.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #438 am: Februar 01, 2018, 11:24:10 Vormittag »

Wie schaut es eigentlich mit dem Nachtlauf am Wurmberg aus? Wird das gut angenommen bzw. können wir uns hier berechtigte Hoffnung darauf machen, dass die WSB den Ausbau des Flutlichtangebots erweitert? Ich freue mich zwar darüber, dass es am Wurmberg nun auch endlich Flutlicht gibt, aber wie schon erwartet hat es mich nach Feierabend unter der Woche aber auch am Wochenende Abends nicht mehr genug motivieren können noch mal ins Auto zu steigen und zum Hexenritt zu fahren.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass da kommendes Wochenende ganz gut was los sein müsste. Zeugnisferien und Stand heute nur zwei geöffnete Skigebiete im Harz, da ist das Flutlichtangebot eine willkommene Ausweichmöglichkeit und kommt sehr gelegen. :)

Ich war letzten Freitagabend da. Ich fands ganz gut besucht. Wartezeiten waren da, aber kurz. Aus den Gesprächen habe ich mitbekommen, dass die meisten das Wochenende in Braunlauge verbringen und damit den Freitagabend schon nutzen.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #439 am: Februar 01, 2018, 11:22:01 Nachmittag »

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass da kommendes Wochenende ganz gut was los sein müsste. Zeugnisferien und Stand heute nur zwei geöffnete Skigebiete im Harz, da ist das Flutlichtangebot eine willkommene Ausweichmöglichkeit und kommt sehr gelegen. :)

Da die Zeugnisferien ja jetzt begonnen haben: Wie voll ist es denn momentan in Braunlage und auf den Pisten? Auf einigen Webcams sah es ja schon recht voll aus!?

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #440 am: Februar 02, 2018, 12:36:28 Vormittag »

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass da kommendes Wochenende ganz gut was los sein müsste. Zeugnisferien und Stand heute nur zwei geöffnete Skigebiete im Harz, da ist das Flutlichtangebot eine willkommene Ausweichmöglichkeit und kommt sehr gelegen. :)

Da die Zeugnisferien ja jetzt begonnen haben: Wie voll ist es denn momentan in Braunlage und auf den Pisten? Auf einigen Webcams sah es ja schon recht voll aus!?

Im Ort war heute schon gut was los. Man merkt das die Wintersaison jetzt richtig los geht. Was auf den Pisten los ist kann ich nicht sagen. Der Skiverleih nebenan wurde in den letzten Tagen aber sichtbar stärker frequentiert.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #441 am: Februar 02, 2018, 10:13:35 Vormittag »
Hauptsache es wird ab Dienstag der See leer gemacht😊 ich komme am 17ten für ein langes Wochenende. Da wird hoffentlich alles offen sein 😊

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #442 am: Februar 02, 2018, 10:37:18 Vormittag »
Ich bin auch mal gespannt wieviel raus kommt. Es soll ja teilweise noch die Luftfeuchtigkeit stark sinken. Sie werden bestimmt nachts beschneien und evt tagsüber die Talabfahrt usw.! Bei den angekündigten Temperaturen am Stück über 5 Tage,  müsste der See eigentlich 3 mal so gross sein ;-)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #443 am: Februar 02, 2018, 11:01:37 Vormittag »
Deswegen versteh ich nicht wieso der nicht randvoll ist? Oder ist das bereits die letzte Menge?

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #444 am: Februar 02, 2018, 07:07:00 Nachmittag »
Also ich finde nicht das da sichtbar was fehlt  ???

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #445 am: Februar 02, 2018, 07:10:28 Nachmittag »
Obwohl wenn man mal im November schaut ist er schon etwas voller, durch das Eis aber schwer zu schätzen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #446 am: Februar 03, 2018, 09:35:56 Nachmittag »
Hier mal ein Fazit des heutigen Tages:
Schnee war gut und die Pisten hielten fast den ganzen Tag durch. Lediglich die Einstiege in die Panorama war abends völlig fertig und abgefegt, alles nur noch Eis!
Wartezeit war katastrophal, um 10 Uhr schon riesen Schlange am Sessel und dazu die Deppen, die meinen man braucht nicht zu viert zu fahren! Vormittags fiel dann noch ein Drehkreuz am Sessel aus.
Nordhang ging von der Wartezeit, aber den fährt man 3-4 Mal... dann ist auch gut.
Panorama war gut, aber sehr stumpf durch den Neuschnee. An der Gondel war ich nur zwei Mal, morgens und abends, daher kann ich nichts zu den Wartezeiten sagen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #447 am: Februar 04, 2018, 06:28:31 Nachmittag »
Hier mal ein Fazit des heutigen Tages:
[...]

Mutig!  :o :o :o Am Zeugnisferien-Samstag verzichte ich freiwillig auf einen Harz-Besuch...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #448 am: Februar 04, 2018, 06:47:35 Nachmittag »
Hier mal ein Fazit des heutigen Tages:
[...]

Mutig!  :o :o :o Am Zeugnisferien-Samstag verzichte ich freiwillig auf einen Harz-Besuch...

Ich könnte jeden Tag fahren, wenn ich nicht arbeiten müsste! 😜
Schiiifoan is des leiwandste! 😄
Also muss man da durch! Und der Schnee war schon gut!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #449 am: Februar 04, 2018, 08:00:23 Nachmittag »
Mutig!  :o :o :o Am Zeugnisferien-Samstag verzichte ich freiwillig auf einen Harz-Besuch...

Heute am Zeugnisferien-Sonntag war ich auch so mutig und am Wurmberg.

Alles überraschend entspannt, Wartezeiten 10-15min, auch an der Gondel. Um 8:30 war der Parkplatz an der Gondel zu vielleicht 10% gefüllt, der Hexenritt-Parkplatz ging bis 9:50, Rückfahrt um 16:30 völlig staufrei.

Vielleicht ist es dieses Jahr nicht so arg weil man schon seit Mitte Dezember fahren kann.

Ansonsten wie gestern von von Nordharzer berichtet: Gute Bedingungen, scharfe Kanten am Nachmittag von Vorteil.