Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223223 mal)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #495 am: Februar 11, 2018, 07:20:18 Nachmittag »
Oder man fährt halt in ein anderes Gebiet...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #496 am: Februar 11, 2018, 07:30:59 Nachmittag »
[...] Wieso stellt man sich da noch an? Die kommen doch vor 14 Uhr nicht oben an!?! [...]

Das sind ca. 1,5h Anstehen. Ich habe das vor kurzem mit einem Freund ausprobiert, dessen Kinder unbedingt Seilbahn fahren wollten. Die Stimmung in der Schlagen ist erstaunlich relaxed.

Die Frage warum tut man sich das an, habe ich auch versucht durch Fragen der Wartenden zu ergründen, aber keine Antworten erhalten, die für mich verständlich waren. Der Tenor scheint zu sein, man war schon so lange mit dem Auto unterwegs und hat einen Parkplatz ergattert, dann will man auch hoch.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #497 am: Februar 11, 2018, 07:35:45 Nachmittag »
Oder man fährt halt in ein anderes Gebiet...

...und kriegt dort um 11:20 Uhr am Samstag auch keinen Parkplatz oder es ist nicht oder nur teilweise auf wegen Schneemangel... been there, done that ... meine Lösung lautet an solchen Tagen Langlauf, auch wenn die Stahlkanten fehlen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #498 am: Februar 11, 2018, 08:01:30 Nachmittag »
Ich lese gerade in der Goslarschen, dass die Ampel "ausgefallen" ist. Von mir aus kann die Ampel gerne häufiger defekt sein.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #499 am: Februar 11, 2018, 08:06:23 Nachmittag »
Ich lese gerade in der Goslarschen, dass die Ampel "ausgefallen" ist. Von mir aus kann die Ampel gerne häufiger defekt sein.

Ich bin eigentlich der Meinung, das wäre Absicht?!?
War jetzt schon die letzten zwei Samstage so und funktioniert ganz gut.

Schlimmer find ich, dass die WSB nicht mal innerhalb einer Woche das defekte Drehkreuz am Hexenritt repariert bekommt!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #500 am: Februar 11, 2018, 08:28:04 Nachmittag »
Die Pisten am Wurmberg sind in letzter Zeit wirklich meistens in gutem bis sehr gutem Zustand, unabhängig davon, ob zuvor viele Besucher dort waren oder nicht.

Die Wartezeiten hingegen sind teilweise völlig verrückt. Ich kann verstehen, dass Besucher, die eine längere Anreise hatten und sich freuen überhaupt noch einen Parkplatz bekommen zu haben, trotzdem hochfahren wollen, aber mir würde spätestens nach dem 1,5 Stunden Anstehen um ein Ticket zu kaufen der Spaß vergehen. ;D

Warteschlangen werden dadurch vermutlich auch nicht sehr viel kürzer, aber manchmal bekommt man schon die Krise, wenn wirklich jeder vor einem in der Schlange aus dem einfachen Vorgang Geld gegen Ticket offenbar ein ausgedehntes Beratungsgespräch mit dem Mitarbeiter im Verkauf machen möchte. Vielleicht wäre es an Tagen, an denen es so voll ist wie dieses Wochenende, nicht verkehrt, wenn Mitarbeiter der Skigebiete auch so im Wartebereich als Ansprechpersonen unterwegs wären, sodass Gäste ihnen schon vor dem Ticketkauf ihre Fragen stellen können. Zumindest könnte man so den Verkauf als Solches deutlich schneller abwickeln, wenn die Gäste schon wissen, was sie haben wollen, sobald sie dran sind.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #501 am: Februar 11, 2018, 08:34:36 Nachmittag »
Die Pisten am Wurmberg sind in letzter Zeit wirklich meistens in gutem bis sehr gutem Zustand, unabhängig davon, ob zuvor viele Besucher dort waren oder nicht.

Die Wartezeiten hingegen sind teilweise völlig verrückt. Ich kann verstehen, dass Besucher, die eine längere Anreise hatten und sich freuen überhaupt noch einen Parkplatz bekommen zu haben, trotzdem hochfahren wollen, aber mir würde spätestens nach dem 1,5 Stunden Anstehen um ein Ticket zu kaufen der Spaß vergehen. ;D

Warteschlangen werden dadurch vermutlich auch nicht sehr viel kürzer, aber manchmal bekommt man schon die Krise, wenn wirklich jeder vor einem in der Schlange aus dem einfachen Vorgang Geld gegen Ticket offenbar ein ausgedehntes Beratungsgespräch mit dem Mitarbeiter im Verkauf machen möchte. Vielleicht wäre es an Tagen, an denen es so voll ist wie dieses Wochenende, nicht verkehrt, wenn Mitarbeiter der Skigebiete auch so im Wartebereich als Ansprechpersonen unterwegs wären, sodass Gäste ihnen schon vor dem Ticketkauf ihre Fragen stellen können. Zumindest könnte man so den Verkauf als Solches deutlich schneller abwickeln, wenn die Gäste schon wissen, was sie haben wollen, sobald sie dran sind.

Ich hab übrigens am Samstag, am Ende des Tages, auf der neuen Anzeige am Hexenritt entdeckt, dass per Laufschrift quasi "Werbung " für die anderen Gebiete gemacht wird!
Da stand dann, dass man doch, wegen Überfüllung, bitte woanders hin ausweichen möchte und es wurden auch Wartezeiten der Lifte eingeblendet.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #502 am: Februar 11, 2018, 09:23:13 Nachmittag »
[...]
Geld gegen Ticket offenbar ein ausgedehntes Beratungsgespräch mit dem Mitarbeiter im Verkauf machen möchte. Vielleicht wäre es an Tagen, an denen es so voll ist wie dieses Wochenende, nicht verkehrt, wenn Mitarbeiter der Skigebiete auch so im Wartebereich als Ansprechpersonen unterwegs wären, sodass Gäste ihnen schon vor dem Ticketkauf ihre Fragen stellen können. Zumindest könnte man so den Verkauf als Solches deutlich schneller abwickeln, wenn die Gäste schon wissen, was sie haben wollen, sobald sie dran sind.
[...]

Das beisst sich mit meiner Idee mit Bauchläden heisse Getränke und warme Happen zu verkaufen. Damit das sich rentiert, werden möglichst viele Tage mit langer Schlange benötigt.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #503 am: Februar 11, 2018, 09:38:27 Nachmittag »
Kauf doch morgen mehrere Tagestickets und verkaufe sie mit Schlangenaufschlag weiter ;)

Jaja, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #504 am: Februar 11, 2018, 10:59:13 Nachmittag »
Kauf doch morgen mehrere Tagestickets und verkaufe sie mit Schlangenaufschlag weiter ;)

Jaja, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist ;)

Karte + Schierker Feuerstein = 35€ 😄

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #505 am: Februar 12, 2018, 09:35:46 Vormittag »
Vielleicht wäre es an Tagen, an denen es so voll ist wie dieses Wochenende, nicht verkehrt, wenn Mitarbeiter der Skigebiete auch so im Wartebereich als Ansprechpersonen unterwegs wären, sodass Gäste ihnen schon vor dem Ticketkauf ihre Fragen stellen können.
Genau dieses Konzept wird an vollen Tagen (Sommerbetrieb) von der Seilbahn in Thale verfolgt. Dort gibt es auf dem Weg vom Parkplatz zu den Kassen einen mobilen Infostand, wo sich die Leute schon mal informieren können welche Karte Sie eigentlich wollen (nur Seilbahn oder Seilbahn und Rodeln, nur Bergfahrt oder auch wieder runter, wo sind die Wanderwege etc. etc.).

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #506 am: Februar 12, 2018, 11:49:32 Vormittag »
Was meint ihr ist der Teich wieder etwas voller ?
In den nächsten beiden nächten könnte man nochmal sehr gut beschneien.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #507 am: Februar 12, 2018, 12:08:13 Nachmittag »
Was meint ihr ist der Teich wieder etwas voller ?
In den nächsten beiden nächten könnte man nochmal sehr gut beschneien.

Die Frage ist: wieviele Wasser noch entnommen werden darf!?

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #508 am: Februar 12, 2018, 12:32:39 Nachmittag »
Ist eigentlich noch viel los? Auf den Cams sieht es ja noch recht voll aus.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #509 am: Februar 12, 2018, 01:36:50 Nachmittag »
Ist eigentlich das Zelt bei der Wurmbergalm aufgebaut?