Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223488 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #540 am: Februar 16, 2018, 10:40:34 Nachmittag »
[...] Positiv zu bewerten ist auch, [...]

Lasst uns einfach neidlos anerkennen: Die können's erstaunlich gut.

Wenn dann auch tagsüber mal eine Raupe über die kritischen Stellen walzen würde, dann wäre das erstaunlich sehr gut  ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #541 am: Februar 16, 2018, 11:55:30 Nachmittag »
Jetzt ist laut Homepage die Talabfahrt für Skifahrer geöffnet, für Rodler die normale Rodelbahn. Ich glaube das ist zum ersten mal in dieser Saison der Fall.

Das ist gut, das bringt "Entlastung " am Hexenritt!
Hoffentlich nutzen ganz viele die Möglichkeit auch am Vormittag! 😉😜

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #542 am: Februar 18, 2018, 04:13:29 Nachmittag »
hab heute Bekannte getroffen die letzten So. zum1. mal am WB waren. Die sind sonst alle paar Jahre mal in den Alpen unterwegs. Sie fanden den Aufenthalt ganz angenehm und waren positiv überrascht vom Wurmberg, trotz 10 Min. anstellen am Sessellift.   Wahrscheinlich sieht es die große Masse jetzt in der Hauptsaison ähnlich. Ist für die meisten Norddeutschen wohl eine willkommene Abwechselung der Aufenthalt im Gebirge , dem Schnee und dem ganzen Drumherum.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #543 am: Februar 18, 2018, 05:50:30 Nachmittag »
hab heute Bekannte getroffen die letzten So. zum1. mal am WB waren. Die sind sonst alle paar Jahre mal in den Alpen unterwegs. Sie fanden den Aufenthalt ganz angenehm und waren positiv überrascht vom Wurmberg, trotz 10 Min. anstellen am Sessellift.   Wahrscheinlich sieht es die große Masse jetzt in der Hauptsaison ähnlich. Ist für die meisten Norddeutschen wohl eine willkommene Abwechselung der Aufenthalt im Gebirge , dem Schnee und dem ganzen Drumherum.

Es ist halt doch schon ein Unterschied, ob man,z. B. von Hamburg aus, 3 Stunden fährt oder 10 Stunden, um ein bisschen Ski zu fahren.
Wenngleich es vom Angebot her natürlich kein Vergleich ist.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #544 am: Februar 18, 2018, 06:17:42 Nachmittag »
den meisten Besuchern im Harz geht es nicht so sehr um das bedingungslose Abfahren des Skipasses , die wollen sich in der Natur vom Stress der Woche erholen. Anders kann ich die Warteschlangen an der Seilbahn mir nicht erklären. Wenn ich Spaß am sportlichem Skilauf haben möchte fahr ich eh in die Alpen....  oder wie wir Kenner der Harzer Verhältnisse früh morgens am WB oder bei vernünftiger Schneelage in den anderen wenigen Gebieten.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #545 am: Februar 18, 2018, 07:27:28 Nachmittag »
Viele Touristen kennen aber auch außer dem Wurmberg und vielleicht noch St. Andreasberg, keine anderen Gebiete im Harz. Deshalb tummeln sich auch alle dort.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #546 am: Februar 18, 2018, 08:24:35 Nachmittag »
Ich muss zugeben, dass der Komfortgewinn und Steigerung des Skivergnüngens durch die Wurmberg-Modernisierung - wie von vielen hier erwartet - bereits in dieser Saison nur noch eingeschränkt zu spüren ist.

Klar, der Winter hat mal wieder nicht mitgespielt und Wintersport war lange Zeit nur am Wurmberg möglich und deswegen war es so voll.

Wann werden endlich die anderen Wintersportorte im Harz wach und begreifen, dass ohne moderne technische Beschneiung der durchgehende Winterbetrieb kaum möglich ist. Ohne eine Entlastung durch die anderen Wintersportorte im Harz wird es auch mit weiterem Ausbau am Wurmberg immer voller.

Ich freue mich schon auf den leeren März, aber wenn ich mir die Buchungen für diesen März und für 2019(!) anschaue, dann kann ich euch keine Hoffnung machen, dass der März noch lange angenehm leer bleibt.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #547 am: Februar 20, 2018, 06:41:35 Nachmittag »
Auf den webcams ist zu sehen, dass am Parkplatz Hexenritt wieder beschneit wird! Es wird zu beobachten sein, wie sich der Pistenzustand in den kommenden Tagen entwickelt, die ja immer kälter und trockener werden sollen....

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #548 am: Februar 20, 2018, 07:47:41 Nachmittag »
 Nicht schlecht, und das obwohl noch deutlich kältere Nächte bevorstehen bei denen sehr effizient beschneit werden kann. Laut mehrere Wetterseiten scheint es bis Anfang März dauerfrostig zu bleiben.
Leider kaum Niederschlag, sprich die Naturschneegebiete können davon nicht profitieren.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #549 am: Februar 20, 2018, 07:58:22 Nachmittag »
Echt erstaunlich, die Pisten sollten doch in einem guten Zustand bleiben oder ?
Bin am überlegen ob ich nächste Woche schon fahre oder erst übernächste.

Halt die Frage ob es aktuell noch Wartezeiten gibt nan den Liften bzw wie es nächste und übernächste Woche aussieht.
Was meint ihr ?

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #550 am: Februar 21, 2018, 07:44:01 Vormittag »
Die Dänen sing weg und ab Freitag kommen die  Holländer. ;D Es sind Krokusferien ab 24.02. und erfahtungsgemäß wird es nochmal  sehr voll. Es kitzelt mich aber auch  nächste  Woche schon bei den Bedingungen zu fahren , ich warte aber glaube ich das Ende der Krokusferien ab.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #551 am: Februar 21, 2018, 08:23:10 Vormittag »
Na dann warte ich besser auch noch, aber einige hatte schon diese Woche Ferien dort.
Aber nächste Woche ist es zu kalt  ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #552 am: Februar 21, 2018, 08:31:13 Vormittag »
Aber nächste Woche ist es zu kalt  ;D

Einfach immer ordentlich in Bewegung bleiben, dann klappt das schon! ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #553 am: Februar 21, 2018, 08:37:03 Vormittag »
Warmduscher  ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #554 am: Februar 21, 2018, 11:47:59 Vormittag »
Die Dänen sing weg und ab Freitag kommen die  Holländer. ;D Es sind Krokusferien ab 24.02. und erfahtungsgemäß wird es nochmal  sehr voll. Es kitzelt mich aber auch  nächste  Woche schon bei den Bedingungen zu fahren , ich warte aber glaube ich das Ende der Krokusferien ab.
...und wenn die Holländer weg sind kommen die Hamburger (Ferien vom 3.-18.03.). Man hat gesehen, dass auch Mcpom betrieb generieren kann - und HH hat mehr Einwohner.
Wenn die Schneelage gut ist und sich der Ausbau weiter rumspricht, dann werden von dort auch spontan einige kommen - es ist ja nur um die Ecke.