Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 222967 mal)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #600 am: März 04, 2018, 07:56:29 Nachmittag »
Am Wurmberg kommen scheinbar die außerirdischen 😂

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #601 am: März 04, 2018, 10:50:57 Nachmittag »
Morgen gehts dann an den Wurmberg..
Ich bin gespannt. :)

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #602 am: März 05, 2018, 08:14:07 Vormittag »
Ist am hexenritt ein Skiverlei ?
Hab meine Stöcker vergessen  >:(

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #603 am: März 05, 2018, 08:21:06 Vormittag »
Ist am hexenritt ein Skiverlei ?
Hab meine Stöcker vergessen  >:(

Fängt ja gut an ;)  Ja, da müsste einer sein.

Viel Erfolg und Spass!

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #604 am: März 05, 2018, 08:48:10 Vormittag »
Meine Frau hatte ihren Helm mal vergessen und dort einen bekommen. Sollte also gehen. Viel Spass!

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #605 am: März 05, 2018, 09:00:54 Vormittag »
Vielen Dank
Wäre auch nochmal zurück die 10min nur war es so glatt in der Siedlung.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #606 am: März 05, 2018, 09:43:46 Vormittag »
Klar ist da einer...
Sind das eine Mal, als ich mit einem Begleiter da war, sehr nett gewesen.
Nur von den Skiern dort bin ich absolut nicht überzeugt. Für die meisten Wurmbergfahrer wirds reichen, aber wirklich Spaß hätten bessere Skifahrer mit den Latten nicht.
Ich kenne jedoch die Auswahl bei den anderen Skiverleihen 0,0. Ab und zu sieht man allerdings noch Heckeinsteiger mit Verleihnummer hinten drauf. (Klarstellung: die stammten nicht vom Skiverleih am Hexenritt ;) ). Das die noch jemand verleiht und auch noch Geld dafür nimmt ist schon grob fahrlässig. Möchte gerne mal das Gespräch mit der Versicherung miterleben, wenn da mal was schief geht.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #607 am: März 05, 2018, 01:07:16 Nachmittag »
Ja war alles da und gut Organisiert, aber die Skier sind halt für Einsteiger meist.
Kein Vergleich mit orten in Österreich, aber da zahlt man auch 70€ für einen Tag wenn man alles komplett haben will .

Pisten sind gut und alles leer.
Bericht heute Abend

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #608 am: März 05, 2018, 07:29:46 Nachmittag »
So der kleine Bericht von heute

Hinfahrt: Magdeburg, B81, Halberstadt, Heimburg, Braunlage in 1:35

Wetter:
Bis 13:00 doch recht neblig und ab dann besser zum Schluss sonnig bei 1-4 Grad

Schneehöhe
Tal : 5-10 cm
Berg: 20-40cm
Auf den beschneiten Pisten deutlich mehr dort 50-70cm Auflage

Wartezeiten:
Gondel: 0-1 min
Sessellifte: 0-1 min
Nordhang: Keine
Schlepper:1-3min

Gefallen:
- wenig los
- Skifahren unweit von zuhause
- Frühlingsskifahren


Nicht Gefallen:
- Wetter am Vormittag
- 8 Euro Parkgebühr

Wertung:
5 von 6 Mittelgebirgspunkten ;D

Trotz des Glatteises am morgen bin ich zum Wurmberg, was definitiv eine gute Entscheidung war. Die Pisten waren in einem super3519-0 Zustand, jedenfalls alle beschneiten. Auf der oberen großen Wurmbergabfahrt könnte es, wenn es länger warm bleibt sehr schnell dünn werden. (Talabfahrt bin ich nicht gefahren da eh nur Ziehweg)
Sonst sollten die Pisten noch gut halten, ob es der 8.4. wird hängt stark vom Wetter bis dahin ab. Heute waren alle Pisten perfekt griffig, am Anfang ehr Pappschnee, dann weich und leicht firnig, aber kein Sulz.
Beste Piste war der Sonnenhang für ein Mittelgebirge echt sehr nett und natürlich die Hexenrittpiste.
Highlight aber der Schanzenauslauf :P

Mittagessen in der Wurmbergalm war auch okay.
« Letzte Änderung: März 05, 2018, 08:08:27 Nachmittag von Tobi »

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #609 am: März 05, 2018, 07:33:59 Nachmittag »
Was denn das für ein mist mit den Bildern und scheinbar kann ich das auch nichtmehr bearbeiten. >:(

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #610 am: März 05, 2018, 07:38:14 Nachmittag »
passiert gerne mal mit Handy Posts ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #611 am: März 06, 2018, 01:28:40 Nachmittag »
Nun ist es offiziel: Laut Homepage versuchen Sie bis 08.04.2018 den Skibetrieb aufrecht zu erhalten. Ich drücke auf jedenfall alle Daumen, das wenigstens das Ostergeschäft noch mitgenommen werden kann. Aber die Schneelage auf den beschneiten Pisten ist ja wirklich immens.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #612 am: März 06, 2018, 03:34:56 Nachmittag »
Nun ist es offiziel: Laut Homepage versuchen Sie bis 08.04.2018 den Skibetrieb aufrecht zu erhalten. Ich drücke auf jedenfall alle Daumen, das wenigstens das Ostergeschäft noch mitgenommen werden kann. Aber die Schneelage auf den beschneiten Pisten ist ja wirklich immens.

Das ist schön, aber nicht ganz neu.  ;)

http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,382.msg22401.html#msg22401

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #613 am: März 06, 2018, 08:12:31 Nachmittag »
Verzeih mir das ich nicht alles und jeden Tag lese ;) Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #614 am: März 06, 2018, 08:21:57 Nachmittag »
Genau, vor allem wenn es gute Nachrichten sind!