Autor Thema: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 223068 mal)

Eval_Knieval

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #675 am: März 25, 2018, 08:00:59 Nachmittag »

Zu meiner Überraschung war mittags die Talabfahrt zu, sie hatten sie für Rodler freigegeben. Da ich mir keine unkontrollierten Rodler geben wollte, bin ich nach Balauf der Karte abgegondelt und wohl gerade noch im Limit unten rausgekommen 😂.

Hatte Spaß.
Die war schon Vormittags zu...
Die Talabfahrt wurde aber wieder geöffnet für Skifahrer.
Wir sind um 13.30 uhr runter.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #676 am: März 25, 2018, 08:12:44 Nachmittag »
Ich war heute Nachmittag da. Die obere große Wurmbergabfahrt wird ohne Neuschnee nicht mehr lange durchhalten. Noch mal ein paar Stunden Sonne und die aufgeweichten Stellen im unteren Teil sind offen. Die restlichen, maschinell beschneiten Pisten haben noch eine ordentliche Auflage, die bis Ostern durchhalten wird. Wartezeiten gab es im gesamten Skigebiet am Nachmittag keine! Einige Drehkreuze (Nordlift) waren noch nicht auf die Sommerzeit umgestellt. Vielleicht hätte man da eine Stunde länger als bezahlt fahren können  ;D

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #677 am: März 27, 2018, 11:32:33 Vormittag »
Moin Leute,

wir wollen Morgen nochmal zum Wurmberg und dort die Saison ausklingen lassen. Welches Restaurant würde ihr zum Essen am Berg empfehlen und wo kann man vernünftiges Skimaterial in Braunlage erhalten?

Gruß Marc

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #678 am: März 27, 2018, 01:01:25 Nachmittag »
Hoffentlich wird es für dich nicht zu nass.
Der große Niederschlag soll aber erst am späten Nachmittag kommen. Hoffen wir mal, dass es bis da hin kalt genug für Schnee ist...

An der Piste würde ich das Rodelhaus beehren. Auch das Falkenhorst hat einen ganz guten Ruf, dazu müsstest du natürlich 200m zur Eishalle laufen.

Der Skiverleih am Hexenritt hat zwar halbwegs aktuelles Material, aber nur Head und dass eher in der Anfangspreislage. Je nachdem, wie du fährst, kann es reichen. Speziell für den Wurmberg würde es reichen, wenn man nicht so sportlich fährt. Service war freundlich. Kann aber sein, dass sie noch Skier in der Hinterhand haben, die nicht von vorne zu sehen waren. Wer weiß...

Der Skiverleih an der Gondel wird von Black&White betrieben. Hat mehr als eine Marke im Angebot. Aber wirkliche Aussagen kann ich hier nicht treffen. Habe noch nie dort Skier geliehen bzw. Jemanden begleitet.
Nur der Vollständigerhalber. Zu den anderen Skiverleihen wie Skibär etc. Kann ich noch weniger sagen, eigenes Material... 😘

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #679 am: März 27, 2018, 02:07:48 Nachmittag »
Hoffentlich wird es für dich nicht zu nass.
Der große Niederschlag soll aber erst am späten Nachmittag kommen. Hoffen wir mal, dass es bis da hin kalt genug für Schnee ist...
...
Ich hoffe auch, dass es als Schnee kommt. Sieht ja im Moment gar nicht so schlecht aus. Würde gerne Donnerstag und Freitag hin. Hoffentlich hält der Schnee durch.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #680 am: März 27, 2018, 03:44:15 Nachmittag »
Wenn das Wetter halbwegs paßt, könnten wir uns Freitag sehen^^

DerJan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #681 am: März 27, 2018, 04:29:06 Nachmittag »
Ich hatte meine Skier letzte Woche bei wurmberger.com geliehen. Ist an der Hauptstrasse. Preislich etwas günstiger und aus meiner Sicht besseres Material als an den Verleihen an der Wurmbergbahn und am Hexenritt. Solltet auch noch geöffnet haben, Ski Bähr hat z. B. bereits Saisonende. Ab 8:30 Uhr ist da jemand.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #682 am: März 27, 2018, 06:22:05 Nachmittag »
Könnte ein guter Tipp sein. Zumindest auf den Bildern sind ein paar aktuelle Fischer RC4 (allerdings das Kinder Einsteigsmodell), Völkl RTM`s zu sehen. Die Völkl könnten 2016er RTM 73 sein, ganz sicher bin ich da aber nicht ;).
Der noch gezeigte Fischer XTR Pro MTN 77 (im Hintergrund) dürfte der schönste sein. Davor sit ein Fischer Pro MTN X.

Das sind solide Skier und aktuell (wenn die Bilder repräsentativ für den Rest sind), aber alles eher in der Anfangspreislage (der 77er Fischer mittelpreisig). Alle sehr fehlerverzeihend, aber richtig Druck sollte man ihnen nicht geben. Wahrscheinlich perfekt für 90% der Kundschaft. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, was da noch steht ;).

Das Prinzip der Harzer Skiverleihe ist anscheinend genau wiedersprüchlich zum Winterberger (ok, nur einen Verleih beobachtet). Dort habe ich mich gewundert, was für überdimensionierte Skier anscheinend unerfahrenen Fahrern in die Hand gedrückt worden. Es gibt zwei Wege mit Leihskiern Geld zu verdienen. Winterberg (bei dem einen Verleih... ):
eher die Toppreislagen, die Skier 5 Wochen verleihen und die Skier dann gebraucht möglichst an die Kunden mit Rabatt verkaufen. Nur das ein Anfänger mit überdimensionierten Skiern auch nicht glücklich wird. Nur ob er das merkt...
Bei uns scheinen die Skier dem Klientel angepaßt zu sein und das Geld wird mit dem puren Verleih verdient und das ist gar nciht böse gemeint. Die meisten Kunden werden damit glücklich und für den Harz reichen sie, aber wirklich Spaß würden sie mir persönlich nicht machen. Ich bin zu sehr verwöhnt

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #683 am: März 27, 2018, 06:46:09 Nachmittag »
[...] Ich bin zu sehr verwöhnt

Meine Tochter (13J) hat mich dieses Jahr mit ihren gekauften Leihski und -schuh restlos verheizt. Ich glaube nicht, dass es was bringt, wenn ich mir bessere Ski besorge  ;)

DerJan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #684 am: März 27, 2018, 07:00:56 Nachmittag »
Den Fischer XTR Pro MTN 77 hatte ich. Für einen Tag am Wurmberg absolut ausreichend.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #685 am: März 28, 2018, 07:31:27 Vormittag »
Wenn das Wetter halbwegs paßt, könnten wir uns Freitag sehen^^
Wäre ja schön, wenn es diese Saison noch klappen würde ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #686 am: März 29, 2018, 12:26:59 Vormittag »
Ich würde Sonntag/Montag meinen Saison Abschluss machen. Was meint ihr wie voll es wird? Mal abgesehen vom sonnigen Wetter Montag nach dem Neuschnee Sonntag, wäre Sonntag oder Montag besser?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #687 am: März 29, 2018, 08:05:13 Vormittag »
Ich denke erträglich, an beiden Tagen. Bin morgen am Berg und werde berichten.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #688 am: März 29, 2018, 10:08:08 Vormittag »
Ich glaube auch nicht, dass es sehr voll wird. Es war letztes Wochenende schon ruhig und angenehm. Vielen werden in den Alpen sein. Ich werde Ostern auch nochmal nutzen. Wenn alles so bleibt, auf jedenfall morgen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 17/18 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #689 am: März 29, 2018, 12:05:22 Nachmittag »
Krankheitsbedingt werde ich wohl erst nach Ostern wieder auf dem Wurmberg unterwegs sein. Von den Webcam-Bildern (Pisten in voller Breite präpariert) und der Wettervorhersage (fallende Temperaturen) zu beurteilen, darf ich mich dann noch auf sehr gute Wintersportbedingungen freuen.